Robin Dutt

heute wurde enormer laufaufwand betrieben. sei halt weniger blind, dann bekommst du das mit und beschwerst dich nicht über die falschen dinge.

Wurde nur bis zu einer gewissen Zeit betrieben. Nochmal: Wir sind nur noch in der Buli vertreten und dass nachher die Mannschaft, die unter der Woche ein Spiel über 90 Minuten hatte, nochmal so anzieht, ist nicht nachvollziehbar.

Wurde nur bis zu einer gewissen Zeit betrieben. Nochmal: Wir sind nur noch in der Buli vertreten und dass nachher die Mannschaft, die unter der Woche ein Spiel über 90 Minuten hatte, nochmal so anzieht, ist nicht nachvollziehbar.

gerade mal nachgeschaut: schalke ist ganze 4 km weniger gelaufen. bremen ist von 12 bundesligamannschaften, die an diesem spieltag gespielt haben, am zweitmeißten überhaupt gelaufen. und hier wird sich darüber beschwert, dass die mannschaft nicht ausreichend laufen würde. so ein unsinn.

gerade mal nachgeschaut: schalke ist ganze 4 km weniger gelaufen. bremen ist von 12 bundesligamannschaften, die an diesem spieltag gespielt haben, am zweitmeißten überhaupt gelaufen. und hier wird sich darüber beschwert, dass die mannschaft nicht ausreichend laufen würde. so ein unsinn.

Das mag ja sein, aber bei uns bekommt man ab der 60. den Eindruck, dass die Spieler gar keine Power mehr haben und sich regelrecht über den Platz schleppen. Ich nenne jetzt nur mal Fritz als Beispiel...

Werder hat heute taktisch gut gespielt. Das war läuferisch völlig OK. Es fehlt eben an individueller Qualität u.a. auf den AVs. Sowohl Fritz als auch Schmitz in puncto Zweikampfverhalten, Handlungsschnelligkeit, Offensive ganz, ganz schwach.
Es hängt zu viel an einem Hunt, der heute wieder sein zweites Gesicht gezeigt hat. Standards schwach, Bälle vertändelnd usw.
Auch ein TGS darf sich schon mal zu seinem Zweikampfverhalten auf Außen bei den Gegentoren befragen lassen.

Dutt hat die Mannschaft eigentlich wieder absolut richtig eigestellt. Leider musste er Santi früh runter nehmen, weil Brych offensichtlich ein Herz für Schalke hatte heute.
Trotz der Niederlage sehen ich Werder auf einem sehr guten weg! Weiter so und wir werden frühzeitig die Klassenerhalt schaffen. Dann haben TERD auch entsprechen früh Planungssicherheit und können sich auf die nächste Saison vorbereiten!

Das mag ja sein, aber bei uns bekommt man ab der 60. den Eindruck, dass die Spieler gar keine Power mehr haben und sich regelrecht über den Platz schleppen. Ich nenne jetzt nur mal Fritz als Beispiel...

die kräfte lassen eben deshalb nach, weil man zuvor unheimlich viel energieaufwand betreibt. gerade heute um die schalker wohl gleich mal nach dem spiel am mittwoch zu überrumpeln. klar, macht sich das irgendwann dann auch bemerkbar. man kann nicht erwarten, dass es die mannschaft schafft durchschnittlich 10 km über bundesligaschnitt zu laufen. das wäre übermenschlich. also da muss ich die mannschaft mal ganz klar in schutz nehmen: was das kämpferische betrifft, ist das derzeit eine richtig tolle truppe. gab nur wenige spiele in denen das nicht der fall war. das pokalspiel und gegen wolfsburg.

Dutt hat die Mannschaft eigentlich wieder absolut richtig eigestellt. Leider musste er Santi früh runter nehmen, weil Brych offensichtlich ein Herz für Schalke hatte heute.
Trotz der Niederlage sehen ich Werder auf einem sehr guten weg! Weiter so und wir werden frühzeitig die Klassenerhalt schaffen. Dann haben TERD auch entsprechen früh Planungssicherheit und können sich auf die nächste Saison vorbereiten!

Sehr treffend geschrieben. :beer::tnx::beer::tnx::beer:

Bei mir würden diese Spieler mal kräftig Kondition bolzen, dass bis zur 90. gefightet und gerannt wird... Das ist unglaublich, was das für ein Haufen geworden ist. Man bekommt wirklich den Eindruck, dass man in diversen Wettbewerben vertreten ist...

Was für ein Spiel hast DU denn gesehen?!? Ich für meinen Teil, war heute auf Niederlage eingestellt. Wir haben eine erlebt, aber nicht die, auf die ich eingestellt war. Offensiv hab ich meinen Augen kaum getraut, was da teilweise geboten wurde, vor allem in der ersten Hälfte. Es ist klar, dass das in der zweiten nicht 45 Minuten lang genauso läuft. Trotzdem haben wir nochmal 2 Gänge hoch geschaltet, bis dann aus dem Nichts das 2:1 fiel. Defensiv war das ebenfalls, vor allem in der ersten Hälfte, richtig, richtig gut! Gutes Pressing, aggressive Zweikämpfe.. genau so will ich das sehen.. mir hat das Spiel echt Spaß gemacht und über nur einen Punkt hätte sich Schalke sicher auch nicht beschweren können.

Man erkennt die spielerische Linie von Dutt zu wenig, es ist keinerlei Weiterentwicklung zu sehen... wieder Niederlage... alles doof. :O

;)

die kräfte lassen eben deshalb nach, weil man zuvor unheimlich viel energieaufwand betreibt. gerade heute um die schalker wohl gleich mal nach dem spiel am mittwoch zu überrumpeln. klar, macht sich das irgendwann dann auch bemerkbar. man kann nicht erwarten, dass es die mannschaft schafft durchschnittlich 10 km über bundesligaschnitt zu laufen. das wäre übermenschlich. also da muss ich die mannschaft mal ganz klar in schutz nehmen: was das kämpferische betrifft, ist das derzeit eine richtig tolle truppe. gab nur wenige spiele in denen das nicht der fall war. das pokalspiel und gegen wolfsburg.

Es muss keiner 10 KM über Bundesligadurchschnitt laufen, aber es geht darum, vernünftig Kräfte einzuteilen oder eben mehr Kondition zu trainieren. Was nützt es denn, wenn du 60 Minuten wie ein Verrückter läufst und nachher keine Kraft mehr hast... Ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten. Wir waren sonst immer eine der Mannschaften, die in der letzten halben Stunde nochmal angezogen hat und davon ist 0,0 übrig...

Was für ein Spiel hast DU denn gesehen?!? Ich für meinen Teil, war heute auf Niederlage eingestellt. Wir haben eine erlebt, aber nicht die, auf die ich eingestellt war. Offensiv hab ich meinen Augen kaum getraut, was da teilweise geboten wurde, vor allem in der ersten Hälfte. Es ist klar, dass das in der zweiten nicht 45 Minuten lang genauso läuft. Trotzdem haben wir nochmal 2 Gänge hoch geschaltet, bis dann aus dem Nichts das 2:1 fiel. Defensiv war das ebenfalls, vor allem in der ersten Hälfte, richtig, richtig gut! Gutes Pressing, aggressive Zweikämpfe.. genau so will ich das sehen.. mir hat das Spiel echt Spaß gemacht und über nur einen Punkt hätte sich Schalke sicher auch nicht beschweren können.

:tnx::tnx::tnx:

Es muss keiner 10 KM über Bundesligadurchschnitt laufen, aber es geht darum, vernünftig Kräfte einzuteilen oder eben mehr Kondition zu trainieren. Was nützt es denn, wenn du 60 Minuten wie ein Verrückter läufst und nachher keine Kraft mehr hast... Ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten. Wir waren sonst immer eine der Mannschaften, die in der letzten halben Stunde nochmal angezogen hat und davon ist 0,0 übrig...

ich fands vollkommen richtig heute von beginn an richtig viel energie aufzuwenden und sie eben nicht über 90 minuten dosiert zu verteilen. auf schalke herrschte mal wieder unruhe vor dem spiel. durch den enormen aufwand erkämpft sich bremen den ball und schießt das 0:1. noch mehr unruhe kommt auf. das war für mich die einzige chance um auf schalke was mitzunehmen und es wäre auch beinahe aufgegangen. die fans haben schon gepfiffen, hildebrand werder beinahe nervös das 0:2 serviert. fällt das in diesem moment, hat bremen 3 punkte. da bin ich mir sicher. ab dem zeitpunkt hätte das publikum endgültig negativ auf die mannschaft eingewirkt, jeden rückpass oder fehlpass mit gellendem pfeifkonzert quittiert. und dass die schalker mannschaft mental sehr labil heute war, hat man doch gemerkt. dann schaukelst du das spiel auch nach hause, wenn du nicht mehr jeden weg machen kannst.

:tnx:

Aber leider war es symptomatisch, daß bei einer vom Ergebnis abgesehen ordentlich Mannschaftsleistung ausgerechnet die erfahrenen Kräfte negativ auffallen. Fritz hat mal wieder und zum zweiten Mal in Folge einen rabenschwarzen Tag erwischt und Hunt "verdaddelt" nach einer guten Leistung in der 1. HZ den Ball, worauf Schalke das 2:1 einleitet.

die kräfte lassen eben deshalb nach, weil man zuvor unheimlich viel energieaufwand betreibt. gerade heute um die schalker wohl gleich mal nach dem spiel am mittwoch zu überrumpeln. klar, macht sich das irgendwann dann auch bemerkbar.
Vor allem investiert eine Mannschaft wesentlicher, die dermaßen viel zuläuft, sperrt, gegenseitig unterstützt wie Werder heute und entsprechend ackern muss, bei der zu allem Überfluß im Sturm die Durchschlagskraft und einer fehlt, der entlastet, in dem er Bälle verarbeitet sowie hält, und bei der Hunt unglaublich läuft. Während S04 schon über individuelle Qualitäten sowie über Physis und Tempo mit Neustädter, Meyer, Boateng, Draxler plus am Ende Farfan, fast automatisch mehr Spielanteile bekommt.

Reagieren kostet oft mehr, gerade wenn der Gegner selbst nicht so schlecht gestaffelt steht wie Schalke. Da schwinden in den letzten 20 Minuten naturgemäß eher die Kräfte. Werder hat heute top-organisiert gespielt, es reichte aber mMn aufgrund mangelnder Torgefahr und weil der letzte Pass fast nie klar und zu selten schnell genug gespielt wurde, nicht zum Sieg.

Ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen.
Die Mannschaft war lange Zeit sehr gut eingstellt und auf diese Art und Weise habe ich die Raute noch nie bei Werder spielen sehen.
Auf jedenfall wie schon gegen Hannover ein System, welches nicht tod gesagt ist.

Der Vorteil der Raute (zumindest in der Form mit Theo und Makiadi) ist ja, das relativ einfach eine Dreierkette vor der Abwehr steht im Gegensatz zu Doppelsechs zum Beispiel. Vor allem defensiv fand ich das schon ein ganz ordentliches Spiel, auch wenn es natürlich individuelle Fehler gab.

Ja ich finde auch wir können so weiterspielen, bis Saisonende, die freuen sich schon alle auf Werder und unser Stadion, nun ja, wir wollen doch bloß schönen Fußball sehen und wen interessiert schon, ob der Gegner einfach nur mehr Tore schießt, ich denke keinen einzigen Menschen - außer eben den Gegner. Wir schpielen und fascht hätte es ja auch gereicht, wenn bei HZ schon Abpfiff gewesen wäre.

Man kann da wirklich Niemandem einen Vorwurf machen, wir schaffen den Klassenerhalt schon noch irgendwie, so gut wie Werder in der Tabelle steht...

Und die Gegentordebatte, gab es die irgendwann mal? Also ehrlich...

... und warum wurde TS auf die Tribüne gesetzt?

Ist Herr Dutt also doch mit seinem Latein am Ende? Raute und hinten offen wie ein Scheunentor?

Tja, denn mal schöne Schpiele ...

Sehr konsequent den Garcia früh rauszunehmen, wir hätten ihn sonst für die nächsten Spiele sicher verloren...daran erkenne ich wie sehr sich Herr Dutt für sein Team einsetzt und Gedanken macht, sonst wäre es ihm sicher egal gewesen...so haben wir nur ein Spiel ohne Garcia...ich hatte gestern Abend auch noch auf Sky Samstag Live gesehen und dort hat man auch noch gesehen wie Dutt den Garcia kurz in den Arm genommen hat...also ich finde er passt richtig gut zu uns...lasst uns froh sein für den Platz den wir derzeit haben nach der letzten schrecklichen Saison

Back