Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Petersen wollte weg und nur zu Werder, aber noch weniger wollte er ein weiteres Jahr bei Bayern verschwenden. Als es bei Werder in der Hinserie einigermaßen lief hat er immerhin sehr regelmäßig getroffen, kam am Ende der Saison, trotz einer langen Durststrecke auf 11 Treffer. Ist noch immer ein junger deutscher Stürmer und hätte Werder die 3 Mios nicht zahlen wollen - dann hätten vielleicht die Bayern einen Riegel davor geschoben und am Ende wäre Petersen dann nach Hannover, Gladbach, Hoffenheim oder Wolfsburg gegangen und wir hätten in die Röhre geschaut.

Der Trainer hat auf der Position - und das nicht ganz zu unrecht - Handlungsbedarf gesehen und Makiadi war ein Wunschspieler. Ich denke nicht, dass er gekommen wäre, wenn man einen anderen Trainer gehabt hätte. Vom Gedankengang war der Neuzugang Makiadi auch gar nicht schlecht. Es klappt natürlich momentan noch nicht alles, aber ich denke wenn man ihm die Zeit gibt, dann wird er noch richtig wichtig werden.

Die 3 Mios musste man nunmal zahlen um ihn zu bekommen als Wunschspieler des Trainers, hätte man die Frist für die fixe Ablöse verstrichen lassen, hätte Freiburg ihn nie abgegeben und Dutt seinen Wunschspieler nicht bekommen.

Das dann kein Geld mehr da ist, um einen guten Offensivspieler zu holen ist klar - es braucht eben noch die ein oder andere Transferperiode um einen Kader zu haben, mit dem man höhere Ziele angehen kann, da mache ich TE keinen Vorwurf!

1. Oder Bayern hätte gesehen das sie den Preis von Werder so nicht bekommen und wären mit ihren Forderungen runter gegangen. Petersen wäre so schnell nicht woanders hingewechselt.
Und selbst wenn, dann hätte man neben di Santo noch einen anderen ST verpflichtet. Ist ja nun nicht so das Petersen unersetzbar ist. Di Santo sehen die meißten hier wohl als mindestens gleichwertig an, auch wenn sie nicht die gleiche Position spielen. Dieser kam ablösefrei und verdient wohl auf dem selben Level wie Pete. Alles also möglich denk ich.
Natürlich versteh ich deine Argumente, sehe es aber etwas anders.

2. Pech. Kein der Trainer der Welt bekommt jeden Wunschspieler zu beliebigen Preisen. Wenn wir schon überall ganz gut besetzt gewesen wären und 3 Millionen "über" gehabt hätten, dann kann ich sagen: ok, soll RD seine teuren Wunschspieler bekommen. Allerdings gab es gerade im OM mMn eine größere Baustelle.
An Makiadi hängt es nicht das wir dieses Jahr absteigen oder nicht, und auch werden wir mit ihm nicht die EL dieses Jahr erreichen. Warum also nicht nächste Jahr ablösefrei??? Von daher bleibe ich dabei das dieser Transfer zu diesem Preis sehr fragwürdig bleibt.

Ich hasse dieses Wort ja eigentlich aber dieses Mal muss ich es echt benutzen...

Paul Tergat, du bist wirklich der größte TS-Jünger in diesem Forum. Du verdrehst Fakten, ignorierst Tatsachen, redest TERD unsachlich mehr als schlecht und versäumst es nicht weiterhin deinen TrainerGott zu huldigen, egal wie abstrus die Meinung auch sein mag. Mindestens 5 verschiedene Leute haben jetzt versucht sachlich zu diskutieren aber du schaffst es wirklich immer wieder 40-Zeiler rauszuhauen ohne Substanz und Inhalt mit nur einef Aussage:

TS ist und war der beste richtige einzigartige Trainer und hätte die Wende irgendwann geschafft... Argumente dafür gibts keine.

Von SVW-Andy und Niedersachse kassiere ich wahrscheinlich wieder nen Facepalm, aber ich denke einige werden mir auch Recht geben und werden Paul Tergat in Zukunft ignorieren... denn mit fanatischen Anhänger einer Person konnte man noch nie diskutieren.

:tnx: Wo du recht hast...
Mag sein, dass es mit TERD nicht aus der Krise geht. Aber eines MUSS doch jeder gesehen haben: Unter KATS bewegte sich nichts mehr und ich bin zu 100% sicher, dass wir unter TS in diesem Jahr abgestiegen wären. Quelle: Die Entwicklung in den letzten 3 Jahren.

Aber gut, das Thema ist jetzt erstmal eh durch :) Ich hätte halt die Saison ganz anders geplant. Deshalb bin ich natürlich im Moment recht kritisch mit TERD. Allerdings möchte ich auch erstmal die Saison zu Ende sehen und schauen was dann dabei rausspringt. Vllt klatsche ich im Mai Applaus, vllt bestätigen sich meine Zweifel.
Ich persönlich möchte nicht absteigen und darüber hinaus mit einem guten Gefühl in die nächste Saison gehen. Dafür haben TERD bei mir mindestens bis April Zeit. Es sei denn wir haben im Februar die Rote Laterne, was ich aber nicht glabe :).

Jetzt haben die Mods die TS-Diskussion aus dem Dutt-Thread verschoben und jetzt gehts hier weiter. Manche Leute schaffen es keinen Beitrag zu schreiben ohne TS zu erwähnen. Unglaublich :lol:

btt: ich hoffe, dass der Aufsichtsrat ein paar Mark locker macht im Winter, dass man, sofern ein passender Spieler auf dem Markt ist, zuschlagen kann. Entweder ein IV oder ein flexibler Offensivspieler. Ein bis zwei echte Verstärkungen wären ein Traum, aber bei dem Konsolidierungskurs glaube ich nicht daran. Und Dutt fordert ja auch keine neuen Spieler. Das rechne ich ihm hoch an. Wir werden wohl weiter mit dem beschränkten Potenzial auskommen müssen, was vorhanden ist. Hoffentlich geht am Sonntag was, denn drei Punkte wären echt sowas von unglaublich wichtig. Eines der wichtigsten Spiele der Saison bisher. Absolut richtungsweisend. Ich bin jetzt schön nervös.

Forza SWW :schal::schal:

Caldirola scheint solide zu sein. Garcia hat Licht und Schatten gezeigt. Über di Santo wage ich noch nicht, ein Urteil zu fällen.
Hast Du da Geheiminformationen? Hast Du schon Spiele gesehen, die bei mir noch nicht übertragen wurden? Oder wie kommst Du zu dem Schluss, dass die Verpflichtung di Santos sehr gute Arbeit von Eichin war?
:megafon:
Was aber Caldirola, Garcia und.. um mal Vorschusslorbeeren zu verteilen.. auch di Santo betrifft, hat er bereits schonmal sehr gute Arbeit geleistet.
das beruht auf meinem Eindruck, den er in seinen kurzen Einsatzzeiten bei mir hinterlassen hat
;)

Für einige hier reicht das ganz offensichtlich ...

:lol::lol::lol:

Fuer andere hat ja auch TS gereicht , :lol::lol:
Trots der 2 schlechtesten RR seid Werder bestehen , laecherlich.

Bin eigenlich schon recht entaeuscht von den Leistungen unserer Mannschaft , haette nicht gedacht das TS die Mannschaft so deart runtergewirtschaftet hat. Allerdings muss man sagen das TS selbst in den letzten Jahren eine bessere Mannschaft zu verfuegung hatte als RD heute.

Puh, ich hab es gesehen und weiß es schon fast gar nicht mehr alles.:lol:
Gewohnt souverän und er hat gesagt das die Transfers bisher ganz gut waren (Garcia, Luca, Makiadi und die Entwicklung von Kroos).
Dann das Werder wieder in den Internationalen Wettbewerb gehört, und er betonte nochmal mit fester Stimme das wir das auch erreichen werden.
Im Winter ist eventuell was geplant in Sachen Transfers, aber dazu möchte er sich jetzt noch nicht äußern.
Zudem soll unbedingt mit Aaron verlängert werden.
War ein kurzer aber guter Auftritt und macht mir weiterhin Hoffnung das wir mit Eichin einen harten Hund in unseren Reihen haben, den wir so dringend brauchten.

Puh, ich hab es gesehen und weiß es schon fast gar nicht mehr alles.:lol:
Gewohnt souverän und er hat gesagt das die Transfers bisher ganz gut waren (Garcia, Luca, Makiadi und die Entwicklung von Kroos).
Dann das Werder wieder in den Internationalen Wettbewerb gehört, und er betonte nochmal mit fester Stimme das wir das auch erreichen werden.
Im Winter ist eventuell was geplant in Sachen Transfers, aber dazu möchte er sich jetzt noch nicht äußern.
Zudem soll unbedingt mit Aaron verlängert werden.
War ein kurzer aber guter Auftritt und macht mir weiterhin Hoffnung das wir mit Eichin einen harten Hund in unseren Reihen haben, den wir so dringend brauchten.

Danke! :tnx:

Das hört sich ja ganz gut an. Hat er die Aussage mit der EL-Qualifikation irgendwie zeitlich eingeordnet?

Irgendwo hat er scheinbar gestern schon ein Interview gegeben, wenn man diesen Beitrag von Simac berücksichtigt.

Gutes, realistisches Interview wie ich finde.

Gibt es zu beiden Auftritten Verlinkungen?

Trots der 2 schlechtesten RR seid Werder bestehen , laecherlich.

Ich habe versucht, mit dem Translate-Programm von Google herauszufinden, was dieser Text bedeuten soll. Es ist mir leider nicht gelungen. Auch rückwärts ohne Sinn.

Vorsicht, Moderatoren!
Gerade bei solchen Texten, in denen scheinbar willkürlich irgendwelche Zeichen aneinander gereiht werden, ohne dass man eine Sprache erkennen kann, handelt es sich oft um geheime Botschaften. Möglicherweise steckt ein Terrornetzwerk dahinter.
Ich will dem Dr. Gonzo nichts unterstellen. Aber man sollte vielleicht ein Auge darauf richten. Sicher ist sicher.

Eben war bei TVTotal eine Panini-Experte, der ein Bild von Thomas Eichin geziegt hat, und dazu erzählt, dass Eichin der erfolgloseste (torungefährlichste) Spieler der Bundesliga-Geschichte sei:
180 Spiele, 0 Tore.
(mit 2. Liga und Pokal sogar über 200, wobei er in der 2. Liga ein Tor gemacht hat, was aber dann nicht zählte, weil ein Ausländer zuviel eingewechselt und das Spiel für den Gegner gewertet wurde).

Wusste ich gar nicht.
Jetzt ergibt aber auch Eichins Transferpolitik (alle Stürmer und torgefährliche Spieler weggeben ohne Ersatz zu holen) plötzlich Sinn: Er hofft, dass so ein Werderaner ihm früher oder später den unrühmlichen Rekord abnimmt...

Eben war bei TVTotal eine Panini-Experte, der ein Bild von Thomas Eichin geziegt hat, und dazu erzählt, dass Eichin der erfolgloseste (torungefährlichste) Spieler der Bundesliga-Geschichte sei:
180 Spiele, 0 Tore.
(mit 2. Liga und Pokal sogar über 200, wobei er in der 2. Liga ein Tor gemacht hat, was aber dann nicht zählte, weil ein Ausländer zuviel eingewechselt und das Spiel für den Gegner gewertet wurde).

Wusste ich gar nicht.
Jetzt ergibt aber auch Eichins Transferpolitik (alle Stürmer und torgefährliche Spieler weggeben ohne Ersatz zu holen) plötzlich Sinn: Er hofft, dass so ein Werderaner ihm früher oder später den unrühmlichen Rekord abnimmt...

Merkst gerade selbst oder?

Back