Ich hätte versucht, Füllkrug zu behalten und hätte versucht, anstelle von Di Santo einen 2. Liga Stürmer (der auch offensiv auf der Außenbahn aufgestellt werden kann) zu verpflichten.
Und wozu? Füllkrug ist derzeit in Fürth ein Bankspieler und hat viel von seinen Vorschusslorbeeren bei den Fans und offenbar auch beim Trainer einiges verspielt. Dazu noch einen 2. Liga Stürmer? Welcher Art? Erfahren und für die Bank? Wofür?
Wir haben für drei Sturmpositionen Hunt, Elia, Ekici, Yildirim, Petersen, di Santo, Koby, Lorenzen. Was sollen wir da mit einem Füllkrüg? Hochgehypt, aber dessen Leistungen waren in der BuLi sehr bescheiden. Er wäre auch nur eine Nr. 7 gewesen. Wozu also ihn also in der U23 versauern lassen.
Und auch für ein 4-2-3-1 haben wir mit Petersen, di Santo, Hunt, Lorenzen Kandidaten, die gut als MS agieren können...
Mein Beitrag darf nicht dahingehend missverstanden werden, dass ich nicht nachvollziehen könnte, dass und warum man sich von den verschiedenen Spielern getrennt hat. Was ich fahrlässig fand (und finde) ist nur, dass man sich zu sehr auf die Verkaufsseite beschränkt hat und deshalb jetzt mit sehr dünnem Hemd im Sturm dasteht.
Wo stehen wir mit einem dünnen Hemd da. Wir haben zwei Spieler, die MS (von Haus aus) spielen können. Wie viele Spieler brauchen wir denn für eine Position? 5 oder 6?
Das Beispiel Dortmund finde ich ja regelrecht niedlich
Wenn man ein Mittelfeld hat, wo zwei bis drei Spieler im Verdacht stehen, auch mal ein Ding zu machen, kann man es ggf. ja auch mal ohne echte Sturmspitze versuchen. Dortmund hat Mittelfeld- und selbst Abwehrspieler, die Tore schießen können. Der SV Werder hat so etwas überhaupt nicht.
Da bleiben im Moment Hunt und Juno, bei denen man nicht völlig überrascht ist, wenn die tatsächlich einnetzen. Das heißt aber auch nicht, dass sich diese beiden als Torschützen vom Dienst präsentieren. Und der Rest ?
Petersen hat zuletzt zwar wieder getroffen, aber ist sicherlich auch kein (nachgewiesener) Knipser. Es haben eh noch nicht viele Spieler getroffen. Ich verstehe auch nicht, was Deine Argumentation aussagen soll? Wir haben genug Spieler im Kader, die für ein Tor gut sind. Was hätte denn ein Füllkrug bewirkt? Statistisch nix...
Im Moment sehe ich nur die Option, Hunt in die vordere Front zu beordern und zu hoffen, dass Yildirim oder der totgesagte Ekici halbwegs Hunts Part im offensiven Mittelfeld ausfüllen können (was ich mir aber im Moment auch nicht so recht vorstellen kann).
Oder Dutt spielt wieder ein 4-3-3 mit Hunt wie üblich als zentralen Stürmer und Elia und Yildirim neben vor und hinter ihm. Dann würde auch nichts im MF passieren müssen. Sollte es ein 4-2-3-1 werden, dann könnte man Junu als OM spielen lassen und Hunt als MS. Glaube ich aber nicht.
Ich tippe auf:
----------Miele-----------
-----Prödl-----Caldirola---
Fritz---------------Garcia
---------Kroos-----------
---Makiadi-----Junu------
---Elia---Hunt---Elia-----
Nebenbei ist nochmal festzustellen, dass noch gar nicht gesagt ist, dass die einzige Sturmalternative zum Wackelkandidaten Petersen überhaupt treffen wird.
Es ist nie gesagt, dass ein Stürmer trifft. Nicht mal bei Messi oder Füllkrug...
Wir haben de fakto einen Stürmer Nr. 1, der nach laaanger Durststrecke glücklicher Weise mal wieder getroffen hat (wo man aber auch nicht weiß, ob das jetzt anhalten wird) und dazu einen, von dem man nicht weiß, ob er mal treffen wird. Und dahinter bewegt sich ein (offensives) Mittelfeld, das soviel Torgefahr ausstrahlt, wie bei anderen Vereinen die Innenverteidigung.
Diese, Deine Meinung, sieht Dutt wohl etwas anders. Vorallem hat das nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Und der Erfolg gibt Dutt bislang Recht...
Wenn das für ok befunden wird - warum nicht. Ich halte das Ergebnis der Arbeit am Team 2013/14 jedenfalls für schlecht. Auch unter Berücksichtigung knapper Finanzen hätte man sich nicht so schlecht aufzustellen brauchen.
Klar, der Trainer heisst ja auch nicht mehr Schaaf