Robin Dutt

@ syker1983
Natürlich ist er das, aber ich meinte auch die Trainerleistung (also taktische Dinge usw.).

@ MrNobody
Doch. Das werden wir. In Dortmund und Stuttgart haben wir schließlich auch nicht das Spiel gemacht, sondern defensiv agiert. Dass es gegen Bayern sehr wahrscheinlich eine Niederlage geben wird ist auch klar. Nur sollte man mit dieser Einstellung nicht in das Spiel gehen. Freiburg und Nürnberg Haben gegen Bayern und Dortmund gepunktet, also sollte das auch das Ziel von Werder sein.

Und wenn du das noch 10mal wiederholst, wirds dadurch immer noch nicht richtig. Dem Trainer in so einer Katastrophensaison die Schuld abzusprechen und zu behaupten, dass mit dem Kader nicht mehr drinne war, ist schon mehr als lächerlich. Dieses Saison werden wir nicht annährend so nah am Abstieg vorbeikratzen wie in den letzten beiden Jahren und das wird wohl kaum daran liegen, dass Dutt einen besseren Kader zur Verfügung hat.

Zumal man als Ziel die EL ausgegeben hat und Richtung CL geschielt hat....natürlich trifft Schaaf die Hauptschuld an der Misere...

Und Dutt ist unser Trainergott. Der hat ja als Ziel quasi den Relegationsplatz ausgegeben. :D Man muss die Ziele einfach nur niedrig genug setzen, dann bist du auch erfolgreich. Keine einfallsreiche Taktik, aber bei manchen Usern scheint die aufzugehen :lol:

Deine Skepzis ist sicherlich nicht unbegründet. Ich teile sie sogar dahingehend, daß die Punktausbeute im heimischen Weserstadion in Anbetracht des bisherigen Programms sogar ein wenig enttäuschend ist und die Bayern oder die Pillen nicht gerade die potentiellen Gegner für eine Verbesserung dieser Bilanz sind. Aber anderseits haben wir 2x auswärts gewonnen, in Stuttgart einen (wenn auch etwas glücklichen) Punkt geholt und in 9 Partien viermal in dieser Saison zu Null gespielt (für 4 Spiele ohne Gegentor haben zuletzt 30 Spiele gebraucht), so daß man sich auch vor Hannover, Mainz, Hertha oder Hopp€nh€im nicht vor Angst in die Hosen machen braucht, auch wenn man diese Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Mir ist es ziemlich egal, wie viele Spiele wir ohne Gegentor gemacht haben. Die Anzahl solcher Spieler sagt leider nicht direkt etwas darüber aus, wie attraktiv der gebotene Fußball ist. Wer die ersten 9 Spiele dieser Saison mit den ersten 9 Spielen der vorigen Saison vergleicht, wird schockiert sein. Während der Fußball zu Beginn der vorigen Saison Anlass zur Hoffnung gab, muss man nun anscheinend die Hoffnung aus Statistiken ziehen, denn, was auf dem Platz passiert, ist übelste Magerkost. Ok, viermal zu 0 gespielt, toll. Und schon 12 Punkte auf dem Konto, das ist einer mehr als im letzten Jahr.
Auf der anderen Seite nun 9-12 Tore, im letzten Jahr 15-14.
Für die Zuschauer, die attraktiven Fußball sehen wollen, waren die ersten 9 Spiele der vorigen Saison eine Klasse besser als das, was wir jetzt gesehen haben.
Für die ergebnisorientierten Zuschauer haben wir jetzt einen Punkt mehr. Das ist doch was! Da hat sich der Rausschmiss schon gelohnt, was?
Gut, der Rest der Saison dürfte nicht schlechter laufen als der Rest der vorigen. Da hat auch, bis auf wenige ausnahmen, die Attraktivität gefehlt, und punktemäßig wird man das nicht unterbieten.

@ neuman

Es kommt darauf an, was man möchte. Ich bin zwar auch grundsätzlich ein Freund des Offensivfußballs, aber nicht um jeden Preis. U.a. weil wir nicht mehr die spielerische Qualität hatten, einen solchen Fußball einigermaßen stabil zu präsentieren, brachte er uns in den letzten 3 Jahren 2x beinahe in die 2. Liga sowie hat uns 2x die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte eingebrockt. Mir ist es jedenfalls lieber, über einen gewissen Zeitraum den Schwerpunkt auf die Stabilität zu legen, damit man überhaupt die Basis schaffen kann, um eines Tages vllt. auch wieder attraktiveren Fußball sehen zu können. Schön ist es zugegeben nicht, aber für den Moment ist das mir jedenfalls lieber, als erneut mit fliegenden Fahnen mit Liveübertragungen von Montagsspielen auf Sport1 zu flirten.

@ neuman

Es kommt darauf an, was man möchte. Ich bin zwar auch grundsätzlich ein Freund des Offensivfußballs, aber nicht um jeden Preis. U.a. weil wir nicht mehr die spielerische Qualität hatten, einen solchen Fußball einigermaßen stabil zu präsentieren, brachte er uns in den letzten 3 Jahren 2x beinahe in die 2. Liga geführt sowie 2x die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte eingebrockt. Mir ist es jedenfalls lieber, über einen gewissen Zeitraum den Schwerpunkt auf die Stabilität zu legen, damit mit überhaupt die Basis ist, um eines Tages vllt. auch wieder attraktiveren Fußball sehen zu können. Schön ist zugegeben nicht, aber für den Moment ist das mir jedenfalls lieber, als erneut mit fliegenden Fahnen mit Liveübertragungen von Montagsspielen auf Sport1 zu flirten.

Ich kann Deine Ansicht auch nachvollziehen. Übrigens lässt der jetzige Kader vielleicht tatsächlich nicht das attraktive Offensivspiel zu. Langfristig fände ich es schön, wenn mich auch wieder der Fußball meines SV Werder begeistern könnte und nicht nur die Ergebnisse, die ja, wie man zugeben muss, bisher auch nicht so viel besser sind als in der vorigen Saison. Aber das wird wohl noch kommen. Wie gesagt, wenn es dann irgendwann auch mal wieder ansehnlich werden würde, wäre es schon toll.

Ich kann Deine Ansicht auch nachvollziehen. Übrigens lässt der jetzige Kader vielleicht tatsächlich nicht das attraktive Offensivspiel zu. Langfristig fände ich es schön, wenn mich auch wieder der Fußball meines SV Werder begeistern könnte und nicht nur die Ergebnisse, die ja, wie man zugeben muss, bisher auch nicht so viel besser sind als in der vorigen Saison. Aber das wird wohl noch kommen. Wie gesagt, wenn es dann irgendwann auch mal wieder ansehnlich werden würde, wäre es schon toll.

Das jetziger Kurs ist alternatvlos,das sollte auch solchen Eventhaschern wie Dir klar.
& jeder will tollen Fußball sehen , aber ohne Basis geht das nicht, das kann man sich nicht vom Weihnachtsmann wünschen ?:roll::roll:
& Mabo TS hatte auch letzte Saison noch einen besseren Kader als wir es diese Saison haben und wenn wir diese Saison nicht zittern müssen, haben wir uns um 100 % verbessert als letzte Saison .
Im Doppelpass war RD spitze, hat sogar ganze Sätze am Stück gesprochen , und sogar Begründungen genannt warum er nicht offensiver gewechselt hat, das war ganz ganz stark. Konnte auch viele seiner personal Entscheidungen nicht nachvollziehen, aber er hat nur den Blick auf das Große ganze, nach dem DP Auftritt weiß ich das was er macht hat Hand und Fuß, und es ist nicht immer für den Augenblick gemacht .

Das jetziger Kurs ist alternatvlos,das sollte auch solchen Eventhaschern wie Dir klar.
& jeder will tollen Fußball sehen , aber ohne Basis geht das nicht, das kann man sich nicht vom Weihnachtsmann wünschen ?:roll::roll:
& Mabo TS hatte auch letzte Saison noch einen besseren Kader als wir es diese Saison haben und wenn wir diese Saison nicht zittern müssen, haben wir uns um 100 % verbessert als letzte Saison .
Im Doppelpass war RD spitze, hat sogar ganze Sätze am Stück gesprochen , und sogar Begründungen genannt warum er nicht offensiver gewechselt hat, das war ganz ganz stark. Konnte auch viele seiner personal Entscheidungen nicht nachvollziehen, aber er hat nur den Blick auf das Große ganze, nach dem DP Auftritt weiß ich das was er macht hat Hand und Fuß, und es ist nicht immer für den Augenblick gemacht .

Sagen wir mal so, dass er sich gut verkauft hat, ist korrekt. Er ist intelligent und hat seine positiven wie negativen Erfahrungen als Fußballlehrer gemacht. Das merkt man.
Zum Thema:
Dre Kader ist bestenfalls durchschnittlich besetzt. Teilweise noch nicht einmal das. Bei der nächsten WM stellt Werder keinen Spieler ab! Vor 4 Jahren waren es wohl noch vier. In der Offensive ist man extrem dünn besetzt, was sich jetzt durch die Verletzungen noch verschärft.
Die Fragen bleiben. Was wird man in der WP machen? Was macht man mit einem Ekici, der mit großen Vorschusslorbeeren aus der Vorbereitung sein übliches Programm abspult? Für Iggy gilt das Gleiche. Zwar oft verletzt, aber keine echte Alternative. Beide Spieler kann man ersatzlos streichen. Kosten nur Geld.
Was macht man mit Elia, wenn aus den NL (Ajax zB) eine erneute Anfrage für ihn kommt? Wenn man ihn gehen ließe, braucht man definitiv einen Ersatz, was für die beiden Oben Genannten nicht gilt.

Iggy hatte die jahre regelmässig unter schaaf gespielt.

Unter dutt noch nicht was ich nicht verstehen kann.
Das eine Spiel von iggy war besser als alle spiele von kroos bisher im DM.
Iggy ist bissiger auch nach vorne, sowie agiler und schneller als kroos.
An fouls nimmt er sich gegenüber kroos auch nix, da kroos auch öfters unfair reingeht.

Bei Ekici geb ich dir Recht.

Aber in einem Interview sagte RD das er diese Saison auch bis auf ein paar eckpfeiler Spieler Rotieren lassen wird.
Und das aus dem Grund um zu schauen auf dem platz und im training wie sie mit der situation umgehen wenn sie mal 1-2 spiele nicht spielen zwischendurch.
Er möchte halt so schauen mit welchen Spielern er seinen Weg gehen kann.

Beim Doppelpass auf Sport1, sagte RD auch nochmal zum spiel vom Wochenende, das er halt das ganze im Auge hat ihm war es wichtiger das das Spiel 0:0 ausgeht mit chance auf 1:0 Sieg (was ja durchaus gut möglich war) als lieber einen der zwei 6er (makiadi, kroos) auszuwechseln und nen offensiveren Mann einzuwechseln, und dann nicht mehr so gut zu stehen und 0:1 verlieren. Das würde der Manschaft nicht so gut tun.

Bin da echt zwiegespalten im Moment. Einerseits finde ich es gut, dass Dutt da seinen Weg geht mit "Lieber 0 Gegentore als 1 Tor", aber es ist schon ärgerlich, weil man Spiele wie jetzt gegen so extrem offensive Freiburger durchaus hätte gewinnen können, wenn man mehr Risiko gegangen wäre. Allerdings hätte man nun auch verlieren können. Im Moment bin ich da noch bei Dutt. Mal schauen, wohin das auf Dauer führt.

Bin da echt zwiegespalten im Moment. Einerseits finde ich es gut, dass Dutt da seinen Weg geht mit "Lieber 0 Gegentore als 1 Tor", aber es ist schon ärgerlich, weil man Spiele wie jetzt gegen so extrem offensive Freiburger durchaus hätte gewinnen können, wenn man mehr Risiko gegangen wäre. Allerdings hätte man nun auch verlieren können. Im Moment bin ich da noch bei Dutt. Mal schauen, wohin das auf Dauer führt.

ich denke erst einmal führt es dahin das wir uns stabilisieren und Sicherheit gewinnen. Und genau das ist und war ja das Ziel. :daumen:
Natürlich wären 3 Punkte gegen Freiburg schön gewesen und man ärgert sich etwas. ABER: So wie unsere Jungs gespielt haben muss man an "miesen Tagen" auch mal mit nem Punkt leben können.
Dutt macht mMn momentan alles richtig! Die Zeit des Offensivfeuerwerks wird wieder kommen. Vielleicht nicht so bedingunslos wie zu Zeiten von KATS, aber dafür kontrollierter/ besser ausbalanciert ...

Also, ich fand den Auftritt von RD im Dopa absolut klasse. Als er seine Sicht zur Spielweise und zu Einwechslungen in Bezug auf das 0:0 und den möglichen Folgen des Risikos auf Sieg zu spielen ausführte, hab ich vor dem Fernseh gesessen und applaudiert. Hier meinen einige, er sei intelligent genug, um zu wissen, was er sagen muss. Nun.. mir war das zu durchdacht, um zu behaupten, er hätte das mal eben aus dem Hut gezaubert, weil es sich ja ganz gut anhören könnte.. für so einen Vollblut-Blender halte ich ihn ganz sicher nicht. Da steckt was dahinter. Der Mann weiß, was er tut und nach diesem Auftritt bin ich mir sicher, dass es momentan kaum einen besseren Trainer für uns geben kann.

Es wird noch einige Zeit so weiter gehn, dass wir eher mal die Null halten wollen, als auf Sieg zu spielen. Ich finde das gut. Der Spektakel ist einfach vorbei. TS hatte das nicht begriffen und hatte sogar noch Spieler wie Pizarro oder de Bruyne. Vielleicht war offensiv aber auch alles, was er konnte. RD kann jedenfalls defensiv. Da haben wir einen ganz großen Schritt gemacht und das, obwohl wir noch Sokratis abgeben mussten. Ob er auch offensiv kann, das wird sich zeigen, aber momentan sind die Möglichkeiten überhaupt nicht gegeben. Die einzigen, die offensiv echt was reißen können, sind Hunt und Elia. Hunt ist kein Spieler, der die Sache allein in die Hand nehmen kann und braucht einen kreativen Spieler neben sich. Elia macht sich, ist aber noch nicht so weit und ein Spielmacher ist er sicher auch nicht. Sowas fehlt eben noch. Wenn man sich dann einen Makiadi anschaut, der technisch so schwach und gedanklich so langsam ist, dass im Grunde der kleinste Druck auf ihn genügt, dass er Fehler macht, daneben einen Kroos, der entweder so weit noch nicht ist, oder es vielleicht auch nie sein wird, dann erkennt man, dass unser MF nicht die Sicherheit haben kann, um den schnellen, kreativen Fußball zu spielen, den gerade ein Hunt braucht, wie kein anderer. Auch Elia würde davon enorm profitieren und wenn Yildirim erstmal ins Rollen kommt.. ach ja.. es ist noch zu früh, um zu schwärmen.. aber die großen Zeiten werden wieder kommen.. noch in diesem Jahrzehnt. ;)

Wir müssen RD die Zeit geben.. Geduld haben.. ich bin sicher, er weiß um das Potential, welches durch 1-2 kluge Transfers im Winter, oder wahrscheinlicher im Sommer dann, vollends geschöpft werden kann und wie er ja schon meinte.. jetzt geht es darum zu schauen, welche Spieler diesen Weg mitgehen können. Das ist eine hochinteressante Saison und ich denke, wir werden trotz dieses Status der Prüfung der Mannschaft am Ende eher Kontakt zu nem einstelligen Tabellenplatz, als zum Abstieg haben und das darf man durchaus dann als Erfolg bewerten.

Auf gehts, Robin! :applaus::schal:

..liegt die Kraft. Und die sollten wir ihm nicht durch Ungeduld nehmen. Ich bin auch der Meinung, dass es im Augenblick völlig Ok ist und wie heißt es so schön-- Im Sturm gewinnst du Spiele und in der Abwehr die Titel. In diesem Sinne, weiter so...:bier:

Iggy hatte die jahre regelmässig unter schaaf gespielt.

Unter dutt noch nicht was ich nicht verstehen kann.
Das eine Spiel von iggy war besser als alle spiele von kroos bisher im DM.
Iggy ist bissiger auch nach vorne, sowie agiler und schneller als kroos.
An fouls nimmt er sich gegenüber kroos auch nix, da kroos auch öfters unfair reingeht.
Kroos geht vielleicht nicht so agressiv zu Werke wie man das von Ignjovski gewohnt ist, dennoch sind seine Zweikampfwerte bisher recht ordentlich.
Sein großes Plus ist sein hohes Spielverständnis.
Bei Ballbesitz rücken die Außenverteidiger vor, Kroos lässt sich dann zurückfallen und bildet mit den Innenverteidigern eine 3er Kette. So ensteht Überzahlspiel im Mittelfeld, ohne dass man hinten Tür und Tor für den Gegner öffnet.
Bei gegnerischen Ballbesitz rückt er auf seine eigentliche Position wieder zurück.

@ werderjoshi

Schöner Beitrag, allerdings sollte man nicht zu schnell in Träumereien und/oder Euphorie verfallen. Bis Platz 15 sind es gerade einmal drei Punkte Vorsprung und mit 1 oder 2 Niederlagen in Folge kann man ganz schnell unten "drinhängen" und die Saison ist noch lang.

Wenn man sich dann einen Makiadi anschaut, der technisch so schwach und gedanklich so langsam ist, dass im Grunde der kleinste Druck auf ihn genügt, dass er Fehler macht

Interessanter Beitrag. Einerseits eine Lobpreisung auf Robin Dutt halten, andererseits den erklärten und absolut gesetzten Wunschspieler, den verlängerten Arm des Trainers, zu einem kompletten Fehleinkauf und Schwachstelle auf der zentralen Position des Mittelfeldes erklären.

Wie passt das denn zusammen :lol:

;)

Kroos geht vielleicht nicht so agressiv zu Werke wie man das von Ignjovski gewohnt ist, dennoch sind seine Zweikampfwerte bisher recht ordentlich.
Sein großes Plus ist sein hohes Spielverständnis.
Bei Ballbesitz rücken die Außenverteidiger vor, Kroos lässt sich dann zurückfallen und bildet mit den Innenverteidigern eine 3er Kette. So ensteht Überzahlspiel im Mittelfeld, ohne dass man hinten Tür und Tor für den Gegner öffnet.
Bei gegnerischen Ballbesitz rückt er auf seine eigentliche Position wieder zurück.

Ja ich weiß aber sowas ist meiner meinung nach keine lobpreisende spielverständnis 0o Sowas kann fast jeder 6er wie man in den Spielen ohne kroos gesehen hat.

@ werderjoshi

Schöner Beitrag, allerdings sollte man nicht zu schnell in Träumereien und/oder Euphorie verfallen. Bis Platz 15 sind es gerade einmal drei Punkte Vorsprung und mit 1 oder 2 Niederlagen in Folge kann man ganz schnell unten "drinhängen" und die Saison ist noch lang.

Nicht auszudenken, wenn man die Spiele gegen Freiburg und Nürnberg gewonnen hätte - Platz 4 mit 3 Punkten Vorsprung auf einen "Nicht-EL-Platz" :D
Man kann und sollte zur Zeit zufrieden sein mit dem was geleistet wurde. Allerdings wären gerade die Punkte gegen den Club und die Freiburger wichtig gewesen denn jetzt kommen schwere Brocken die deine "Prognose" schnell wahr machen könnten :(

Sagen wir mal so, dass er sich gut verkauft hat, ist korrekt. Er ist intelligent und hat seine positiven wie negativen Erfahrungen als Fußballlehrer gemacht. Das merkt man.
Zum Thema:
Dre Kader ist bestenfalls durchschnittlich besetzt. Teilweise noch nicht einmal das. Bei der nächsten WM stellt Werder keinen Spieler ab! Vor 4 Jahren waren es wohl noch vier. In der Offensive ist man extrem dünn besetzt, was sich jetzt durch die Verletzungen noch verschärft.
Die Fragen bleiben. Was wird man in der WP machen? Was macht man mit einem Ekici, der mit großen Vorschusslorbeeren aus der Vorbereitung sein übliches Programm abspult? Für Iggy gilt das Gleiche. Zwar oft verletzt, aber keine echte Alternative. Beide Spieler kann man ersatzlos streichen. Kosten nur Geld.
Was macht man mit Elia, wenn aus den NL (Ajax zB) eine erneute Anfrage für ihn kommt? Wenn man ihn gehen ließe, braucht man definitiv einen Ersatz, was für die beiden Oben Genannten nicht gilt.

Elia hast Du vergessen. Der ist ggf. bei der WM für die Niederlande dabei. Und wenn die Ösis es geschafft hätten, wären es weitere Drei....was sagt das schon aus? Mateo kann es auch noch packen....

Der Kader ist aktuell natürlich Durchschnitt. Mehr muss er ja auch nicht sein, um die Ziele zu erreichen. Eben einen gesicherten MF-Platz. Nach dem Fehlverhalten von KATS und der furchtbaren Zusammensetzung des Kaders durch Schaaf, braucht es logischerweise seine Zeit. Eichin sagte ja, dass Dutt seinen Kader wohl erst in 15 Monaten zusammen haben wird. Dutt hat gesagt, dass sein System erst nach einiger Zeit - vielleicht die ganze Saison - passen wird. Weiter sagte er, dass er noch gar nicht weiß, wie er den Kader bewerten soll. Von daher stellen sich die Fragen nach dem, was Werder tun wird, eh noch nicht.

Ich finde es auch unfair, wenn Du so über Ekici schreibst. Ekici hat als ZM in Dutts neuem System in der Vorbereitung und den ersten beiden Spielen überzeugt. Danach spielte die Mannschaft zweimal schlecht und Ekici schloss sich nahtlos an. Danach durfte er nur noch als LOM agieren, oder?

Nicht, dass ich ihm da so viel zutraue, aber als ZM hat er gute Leistungen gezeigt. Ekici hat 7 von 8 Malen gespielt. Von daher ist er offenbar nicht so verzichtbar, wie Du unterstellst. Iggy sitzt meinst auf der Bank. Aber ist vielseitig einsetzbar und kostet sicherlich nicht die Masse. Und der Junge ist 22 Jahre alt. Jünger als Talent Mateo...und so alt wie Caldirola.

Einfach mal abwarten und Dutt arbeiten lassen. Elia wird man wohl auch kaum gehen lassen. Warum sollte man?

Elia hast Du vergessen. Der ist ggf. bei der WM für die Niederlande dabei. Und wenn die Ösis es geschafft hätten, wären es weitere Drei....was sagt das schon aus? Mateo kann es auch noch packen....

Der Kader ist aktuell natürlich Durchschnitt. Mehr muss er ja auch nicht sein, um die Ziele zu erreichen. Eben einen gesicherten MF-Platz. Nach dem Fehlverhalten von KATS und der furchtbaren Zusammensetzung des Kaders durch Schaaf, braucht es logischerweise seine Zeit. Eichin sagte ja, dass Dutt seinen Kader wohl erst in 15 Monaten zusammen haben wird. Dutt hat gesagt, dass sein System erst nach einiger Zeit - vielleicht die ganze Saison - passen wird. Weiter sagte er, dass er noch gar nicht weiß, wie er den Kader bewerten soll. Von daher stellen sich die Fragen nach dem, was Werder tun wird, eh noch nicht.

Ich finde es auch unfair, wenn Du so über Ekici schreibst. Ekici hat als ZM in Dutts neuem System in der Vorbereitung und den ersten beiden Spielen überzeugt. Danach spielte die Mannschaft zweimal schlecht und Ekici schloss sich nahtlos an. Danach durfte er nur noch als LOM agieren, oder?

Nicht, dass ich ihm da so viel zutraue, aber als ZM hat er gute Leistungen gezeigt. Ekici hat 7 von 8 Malen gespielt. Von daher ist er offenbar nicht so verzichtbar, wie Du unterstellst. Iggy sitzt meinst auf der Bank. Aber ist vielseitig einsetzbar und kostet sicherlich nicht die Masse. Und der Junge ist 22 Jahre alt. Jünger als Talent Mateo...und so alt wie Caldirola.

Einfach mal abwarten und Dutt arbeiten lassen. Elia wird man wohl auch kaum gehen lassen. Warum sollte man?

Du must meine Posts im Zusammenhang lesen. Ich halte Ekici aus mehreren Gründen für entbehrlich:
- seit seiner Ankunft oft verletzt, was einfach Pech ist
- seine Verpflichtung hat geschätzte 5 Mio € gekostet, was ziemlich teuer war
- seine Leistungen durchweg durchwachsen. Keine Kontinuität auf hohem sondern immer auf niedrigem Niveau.
- wenn ich Aufwand und Ertrag gegenüberstelle, bekomme ich ein Missverhältnis. Der Spieler ist einfach zu teuer.
- Werder hat zwar noch eine gute Eigenkapitalquote, muss aber erheblich sparen. Warum soll man dann einen so teuren Spieler wie Ekici behalten?
- bei Iggy läuft mWn der Vertrag am Saisonende aus (?); dann lieber jetzt in der WP noch ein wenig Geld mit ihm machen und ihn abgeben.
- bei Elia habe ich eben aufgrund seiner potentiellen Nominierung für die Oranjes bei der WM die Frage in den Raum gestellt, was wird Werder machen, wenn z.B. Ajax ihn haben will? Wie werden sie unter dem Eindruck des neuerlichen negativen Betriebsergebnisses entscheiden? WL ist immer derjenige, der das Geld in den Vordergrund stellt.
Sportlich macht sein Abgang nur dann Sinn, wenn man einen Ersatz hätte, wobei ich explizit nicht die 5-Monatslösung KdB favorisiere.
-

Back