Also, ich fand den Auftritt von RD im Dopa absolut klasse. Als er seine Sicht zur Spielweise und zu Einwechslungen in Bezug auf das 0:0 und den möglichen Folgen des Risikos auf Sieg zu spielen ausführte, hab ich vor dem Fernseh gesessen und applaudiert. Hier meinen einige, er sei intelligent genug, um zu wissen, was er sagen muss. Nun.. mir war das zu durchdacht, um zu behaupten, er hätte das mal eben aus dem Hut gezaubert, weil es sich ja ganz gut anhören könnte.. für so einen Vollblut-Blender halte ich ihn ganz sicher nicht. Da steckt was dahinter. Der Mann weiß, was er tut und nach diesem Auftritt bin ich mir sicher, dass es momentan kaum einen besseren Trainer für uns geben kann.
Es wird noch einige Zeit so weiter gehn, dass wir eher mal die Null halten wollen, als auf Sieg zu spielen. Ich finde das gut. Der Spektakel ist einfach vorbei. TS hatte das nicht begriffen und hatte sogar noch Spieler wie Pizarro oder de Bruyne. Vielleicht war offensiv aber auch alles, was er konnte. RD kann jedenfalls defensiv. Da haben wir einen ganz großen Schritt gemacht und das, obwohl wir noch Sokratis abgeben mussten. Ob er auch offensiv kann, das wird sich zeigen, aber momentan sind die Möglichkeiten überhaupt nicht gegeben. Die einzigen, die offensiv echt was reißen können, sind Hunt und Elia. Hunt ist kein Spieler, der die Sache allein in die Hand nehmen kann und braucht einen kreativen Spieler neben sich. Elia macht sich, ist aber noch nicht so weit und ein Spielmacher ist er sicher auch nicht. Sowas fehlt eben noch. Wenn man sich dann einen Makiadi anschaut, der technisch so schwach und gedanklich so langsam ist, dass im Grunde der kleinste Druck auf ihn genügt, dass er Fehler macht, daneben einen Kroos, der entweder so weit noch nicht ist, oder es vielleicht auch nie sein wird, dann erkennt man, dass unser MF nicht die Sicherheit haben kann, um den schnellen, kreativen Fußball zu spielen, den gerade ein Hunt braucht, wie kein anderer. Auch Elia würde davon enorm profitieren und wenn Yildirim erstmal ins Rollen kommt.. ach ja.. es ist noch zu früh, um zu schwärmen.. aber die großen Zeiten werden wieder kommen.. noch in diesem Jahrzehnt.
Wir müssen RD die Zeit geben.. Geduld haben.. ich bin sicher, er weiß um das Potential, welches durch 1-2 kluge Transfers im Winter, oder wahrscheinlicher im Sommer dann, vollends geschöpft werden kann und wie er ja schon meinte.. jetzt geht es darum zu schauen, welche Spieler diesen Weg mitgehen können. Das ist eine hochinteressante Saison und ich denke, wir werden trotz dieses Status der Prüfung der Mannschaft am Ende eher Kontakt zu nem einstelligen Tabellenplatz, als zum Abstieg haben und das darf man durchaus dann als Erfolg bewerten.
Auf gehts, Robin! :applaus: