Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Scheißegal! Hauptsache nicht verloren und ohne Gegentor geblieben. Chancen waren genug da.
Absolut !!! Sowas nennt man HEIMSPIEL ? Boah neeee...grauenvoll.

Tja. Und immerhin den Abstand zur Abstiegszone gehalten. Ein Freiburger Sieg wäre katastrophal gewesen. Aber ein bisschen mehr darf da durchaus kommen, das war ein Gruselkick vor dem Herren!

Wenn Du Dich nur ein wenig ernsthaft mit Werder befassen würdest, dann müßtest Du eigentlich wissen, das gerade Heimspiele bei unserem derzeitigen Kader das Problem sind.
Wir sind im kreativen Offensivbereich einfach viel zu schwach besetzt, um ein Spiel gestalten zu können. Wie ich schon zu Saisonbeginn schrieb, werden wir nur ganz wenige Heimspiele gewinnen. Auswärtsspiele liegen unserem derzeitigen Kader einfach besser.
Sehs positiv: Ein weiterer wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg und ein weiteres zu Null, etwas, was wir unter Schaaf gar nicht mehr kannten...
Gruß vom
Werder-Oldie
Wenn Du Dich nur ein wenig ernsthaft mit Werder befassen würdest, dann müßtest Du eigentlich wissen, das gerade Heimspiele bei unserem derzeitigen Kader das Problem sind.
Auswärts sehen wir deutlich besser aus. Positiv finde ich die verbesserte taktische Disziplin und den Einsatz der Mannschaft. Nicht gefallen haben mir die teils katastrophalen Fehlpässe.Die Frage ist: Ist z.B. der Hamburger Kader wirklich soooo viel besser, dass die direkt nach einem Trainerwechsel richtig guten Fussball spielen oder sind wir einfach so verdammt schlecht bzw. der Trainer ohne klaren Plan?
Makiadi kommt aus Freiburg und zeigt hier echt mal garnix... das finde ich sehr bedenklich.

Da hast du natürlich Recht.
Ich will auch nichts schönreden, aber ich glaube fast das Werder sich heute gegen einen besseren oder zumindest besser spielenden Gegner als Freiburg besser geschlagen hätte.
Das Problem ist ja bekannt und von dir gut beschrieben, da verwundert es schon das Ekici 90 min auf der Bank saß.
Wir sind im kreativen Offensivbereich einfach viel zu schwach besetzt, um ein Spiel gestalten zu können. Wie ich schon zu Saisonbeginn schrieb, werden wir nur ganz wenige Heimspiele gewinnen. Auswärtsspiele liegen unserem derzeitigen Kader einfach besser.
Sehs positiv: Ein weiterer wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg und ein weiteres zu Null, etwas, was wir unter Schaaf gar nicht mehr kannten...
Gruß vom
Werder-Oldie
So sieht das aus. Eine der Chancen hätte Pete durchaus mal nutzen dürfen. Unter Schaaf hätten wir das verloren, sehe ich auch so. Dann wären wir -trotz mangelnder Offensivqualitäten- wie die Blöden losgestürmt und Freiburg hätte irgendwie ein Konter- Ding nach Bremer Ecke reingemogelt. Ich hätte gerne mal di Santo gesehen, Mist, dass er verletzt ist. Lorenzen ist noch lange nicht so weit und sonst ist da niemand. Zu Hause tun wie uns derzeit sagenhaft schwer.
Positiv: Jetzt schon 4 Spiele ungeschlagen.

Ich behaupte, dass wir unter Schaaf diesen SC Freiburg heute auf jeden Fall geschlagen hätten!![]()

Gruß vom
Werder-Oldie
viele unterschätzen Freiburg einfach
.Hmmm ich weiß nicht. Ob Schaaf soviel schneller als Fritz als RV wäre und da die entscheidende Flanke zum Sieg gebracht hätte ?
Ich verstehe nicht warum man zu Hause mit Kroos und Makiadi spielt ! Warum nicht von anfang an einen Yildirim oder Ekici ! Da würde mMn etwas mehr Kreativität hervorkommen, aber so killt man sie von Anfang an!
Ernsthaft befassen ? Lese ich da ne kleine Kritik![]()
Ich verstehe nicht warum man zu Hause mit Kroos und Makiadi spielt ! Warum nicht von anfang an einen Yildirim oder Ekici ! Da würde mMn etwas mehr Kreativität hervorkommen, aber so killt man sie von Anfang an!
Ich hatte eh ein 1:1 getipptviele unterschätzen Freiburg einfach
Ich behaupte, dass wir unter Schaaf diesen SC Freiburg heute auf jeden Fall geschlagen hätten!
Der Einwand mit Schaaf kam übrigens von Dir: Ich find es ehrlich gesagt müßig, sich nach schlechten Spielen unter Dutt dauernd so Mut zusprechen zu wollen.