Ok, nur für dich. =)
Ich habe das Interview von Eichin in der BILD gelesen und ich kann seinen Aussagen nur beipflichten.Wir haben fünf Spieltage hinter uns und es herrscht eine Stimmung als wären wir schon mit einem Bein in der zweiten Liga.Wie bescheuert ist das denn? Die Verwantwortlichen haben immer mit offenen Karten gespiet und beteuert, dass dieser Neuanfang mit Robin Dutt Zeit braucht und diese Zeit sollte man auch gewähren und nicht nach jedem schlechten Spiel durchdrehen.Erstmal bis zur Winterpause warten, dann kann man ein erstes Fazit ziehen, aber nicht nach fünf Spietagen.
Leider wird man am Ende auch noch Zeit brauchen, wenn man in Liga 2 angekommen ist. Man ist spielerisch das schlechteste Team der Liga. Das wird sicher jeder erkennen, der ein bisschen Ahnung von Fußball und nicht gänzlich die Augen verschlossen hat. Wir sind noch schlechter als letzte Saison und da sind wir gerade so dem Abstieg entgangen.
Unsere vor der Saison ausgerufenen Führungsspieler sind keine bzw. bringen keine Leistungen mehr, die man braucht um in Liga zu bestehen.
Niemand trägt etwas zu Grabe und redet etwas schlecht. Die Dinge SIND einfach schlecht. Wie kann man das leugnen? Welchen positiven Trend gibt es aktuell denn zu verzeichnen? Spielerisch und allgemein auf die Mannschaft bezogen!?
Was hat Eichin der Transferperiode geleistet? Zugegeben, er hat den Stall ganz gut ausgemistet, das halte ich ihm zu gute. Aber mann kann doch nicht ernsthaft ALLE möglichen Offensivspieler abgeben, gleichzeitig aber Spieler wie Hunt und Elia behalten und sich dann wundern, wenn NULL im Spiel nach vorne geht. Was hat Elia denn hier besser gemacht als Arnautovic? Warum wurde letzterer nicht gehalten? Sicherlich ein schwieriger Charakter aber wenigstens einer, der mit dem Ball umgehen kann. Was blieb denn übrig vom groß angekündigten "jeden Stein umdrehen"? Nicht viel.
Stattdessen wurde Petersen völlig überteuert geholt. Nur hat man keine Spieler, die auch nur annähernd das Spiel gestalten können. Dann halt man lieber eine Wundertüte aus Argentinien und einen jungen Italiener, der ebenfalls eine Wundertüte ist was die Leistungen angeht.
Und mit diesen Transfers und der Mannschaft, die über die letzten Saison immer schlechter wurde, erwartet man nun den Klassenerhalt zu schaffen!? Das grenzt für mich an ein Wunder. Evt. wäre der Gang in Liga 2 schon letzte Saison besser gewesen und dann hätte es wirklich mal einen radikalen Einschnitt gegeben, den man hier beim SV Werder Bremen auf ALLEN Ebenen benötigt.
Aus diesem Grund sollte Herr Eichin lieber mal die Füße still halten, wenn er meint, jetzt das Umfeld und die Fans wegen einer angeblich überzogenen Erwartungshaltung kritisieren zu müssen. Niemand, auch nicht hier im Forum, hat im entferntesten vom internationalen Geschäft geträumt. Man wollte einfach besseren Fußball als die letzten Saisons sehen. Das ist nicht eingetreten. Dafür aber das Gegenteil. Man sieht jetzt nämlich überhaupt keinen Fußball mehr sondern planloses Gegurke. Die Defensive hat sich NICHT stabilisiert aber dafür geht jetzt wenigstens offensiv auch NICHTS mehr. Das ist momentan der Stand der Dinge und nichts anderes. Damit soll man nun also zufrieden sein? Soll man als Fan hier einfach so zusehen, wie der eigene Verein kaputt gemacht wird und das ganze auch noch beklatschen? In welcher Welt lebt Thomas Eichin!?
Geduld ist in den letzten Jahren genug aufgebracht worden! Jetzt ist es auch mal an der Zeit, Resultate zu liefern! Das bleibt Thomas Eichin uns schuldig! Und Robin Dutt zur Zeit ebenso. Große Reden kann jeder schwingen aber jetzt muss auch mal gehandelt werden. Dieser Kuschelkurs geht mir so dermaßen auf den Sack.