Aktuelle Transferpolitik

Wenn Pizarro zu viele Chancen auslässt/die Qualität fehlt: Wie kommt man dann auf die Idee, dass ein Brasilianer, der sich in der ukrainischen Weltliga nicht durchgesetzt hat, diese Chancen eiskalt verwertet?

Garantien gibt´s von keinem und da ist mir ein Pizarro, der Verein und Liga kennt, allemal lieber.

Ich habe nicht gesagt das Moreno besser ist als Pizza, das geht ja gar nicht.:)
Es wäre halt nur ein typischer Allofs Transfer, ein Talent, der sich bei seinem neuem Verein nicht zeigen/beweisen konnte, wo man aber die Qualitäten/das Potential kennt, für billig Geld kaufen. Spielt er dann hier gut, ist KA wieder die Supernase!
Und nochmal zu Pizza, natürlich ist er unser bester Stürmer und ich bin auch froh das er hier ist. Man muss halt nur sehen, ob das Preis-Leistungsvhältnis, bei nem möglichen Transfer, bei ihm passt.

Vielleicht gibts aber ne Erklärung dafür, das Pizza zurzeit viele Chancen auslässt. Er macht das mit Absicht, damit die Macher in London ihn nicht zurück haben wollen, und er günstig für Werder zu haben ist.
Die gleich Vermutung hatte ich damals schon bei Klose, als er zu Bayern wollte, und plötzlich nicht mehr traff! :D(nicht zu ernst nehmen)

@werdner: mag sein. Aber die Fage ist,ob die Ukrainer Moreno auch billiger gehen lassen. Vielleicht wollen sie ja auch den vollen Preis wieder haben oder 7-8 Millionen...das waere mir zu viel fuer einen Stuermer, der sich noch nicht in Europa durchgesetzt hat und der auch ein zweiter Carlos Alberto werden koennte. Dann lieber mit Pizza einen Angreifer, der auch von der Toreffizienz mit zu den besten in der Liga gehoert trotz aller vergebenen Chancen.

Werder muss versuchen sich in der Sommerpause von Spielern zu trennen und einen Schnitt machen.
Meiner Meinung nach müssen Sanogo,Tosic,Vranjes, Baumann,Rosenberg, Almeda den Verein verlassen. Dann müssen ein oder zwei AV und ein Knipser sowie Voronin her.
Diego,Pizaro auch Niemeyer sollte man versuchen zu halten!!
Bei Tziolis bin ich mir nicht sicher ob er uns weiter hilft!!

Das Gras auf der anderen Seite des Berges ist immer gruener. Jetzt ist Vornin ein Knisper geworden. Bevor der jetzigen Saison, in der irgendwie jeder Berliner aus magischen Gruenden mit jedem Schuss das Tor trifft, war Voronin alles andere als ein Knipser und hatte nur eine aehnlich gute Saison wie z.B. Rosenberg.

Darueberhinaus, finde ich es sehr fragwuerdig, den Verkauf von Rosenberg, Sanogo, und Almeida zu fordern. In anderen Worten bedeutet das naemlich, dass sich KA um einen kompletten Sturm kuemmern muss, da Pizarro auch noch gekauft werden muss. Das macht kein Verein, und ist auch nicht empfehlenswert.

Anstelle panisch nach Radikalveraenderungen zu rufen, sollte man vielleicht mehr Vertrauen in Rosenberg und Almeida stecken. Almeida ist naemlich durchaus noch jung, und nicht am Ende seiner Entwicklung, und Rosenberg hat schon gezeigt, dass er besser Fussball spielen kann.

@werdner: mag sein. Aber die Fage ist,ob die Ukrainer Moreno auch billiger gehen lassen. Vielleicht wollen sie ja auch den vollen Preis wieder haben oder 7-8 Millionen...das waere mir zu viel fuer einen Stuermer, der sich noch nicht in Europa durchgesetzt hat und der auch ein zweiter Carlos Alberto werden koennte.

Damit hast du natürlich recht. Moreno müsste wirklich schon ein Schnapper sein für Bremen. Aber wie wir ja alle wissen, macht KA keine unanständigen Sachen!
Zu CA, ich wäre froh wenn er hier nochmal ne zweite Chance bekommen würde.

Zur Personalpolitik, wenn Allofs wie im Fall Borowski die Taktik, für einen gestandenen Profi und Nationalspieler wieder einen Jungen zu holen, der nur soweit ist, dass er für die Amateure spielt, auch demnächst praktiziert, sollten Diego und Pizarro den Verein verlassen, dann wird Werder demnächst nicht auf 10-11 stehen, sondern gegen den drohenden Abstieg kämpfen. Und sonst, auch wenn niemand gehen sollte, müsste man nur noch fertige, gestandene Profis holen, Perspektivspieler hat Werder genug und auch da ist die Entwicklung nicht gut.

Zum Glück gibt es Hoffenheim, da kann man immer Fragen, Herr Allofs, wo sind da teure Stars? Aber sie spielen hervorragend, zum Beispiel die Verteidiger Compper, Ibertsberger und Beck, zwei von denen sind sogar bereits Nationalspieler geworden. Oder Marcel Schäfer, ein sehr guter Außenverteidiger, den Magath von den Löwen ablösefrei geholt hat. Ablösefrei. Man muss die Spieler nur sehen.

Oder nehmen wir Jensen und Vranjes, beide seit Jahren dabei, auch mal verletzt gewesen, aber sie haben sich niemals in die erste Elf gespielt, einfach nie. Sie spielen nur, wenn jemand ausfällt. Fehlende Qualität oder fehlender Ehrgeiz? Und dann, wenn Vranjes' Vertrag wieder verlängert werden soll, heißt es: ja, denn er meckert nicht. Sorry, aber er ist kein Verwaltungsbeamter. Wir brauchen Konkurrenz.

Die Aussagen von Allofs, wir wären gut aufgestellt, es bestünde kein Handlungsbedarf und der Transfermarkt wäre überhitzt sind lächerlich und einfach gelogen. Es gibt mittlerweile so einige Manager in der Bundesliga, die ihren Job besser machen. Übrigens, auch das muss man unterstreichen: Wir werden diese Saison sehr wahrscheinlich von mehreren Clubs überholt werden, deren Etats kleiner sind. Ein Hinweis, dass man bei Werder mittelfristig Fehler gemacht hat, auch im Bereich der Personalpolitik.

Zur Personalpolitik, wenn Allofs wie im Fall Borowski die Taktik, für einen gestandenen Profi und Nationalspieler wieder einen Jungen zu holen, der nur soweit ist, dass er für die Amateure spielt, auch demnächst praktiziert, sollten Diego und Pizarro den Verein verlassen, dann wird Werder demnächst nicht auf 10-11 stehen, sondern gegen den drohenden Abstieg kämpfen. Und sonst, auch wenn niemand gehen sollte, müsste man nur noch fertige, gestandene Profis holen, Perspektivspieler hat Werder genug und auch da ist die Entwicklung nicht gut.

Zum Glück gibt es Hoffenheim, da kann man immer Fragen, Herr Allofs, wo sind da teure Stars? Aber sie spielen hervorragend, zum Beispiel die Verteidiger Compper, Ibertsberger und Beck, zwei von denen sind sogar bereits Nationalspieler geworden. Oder Marcel Schäfer, ein sehr guter Außenverteidiger, den Magath von den Löwen ablösefrei geholt hat. Ablösefrei. Man muss die Spieler nur sehen.

Oder nehmen wir Jensen und Vranjes, beide seit Jahren dabei, auch mal verletzt gewesen, aber sie haben sich niemals in die erste Elf gespielt, einfach nie. Sie spielen nur, wenn jemand ausfällt. Fehlende Qualität oder fehlender Ehrgeiz? Und dann, wenn Vranjes' Vertrag wieder verlängert werden soll, heißt es: ja, denn er meckert nicht. Sorry, aber er ist kein Verwaltungsbeamter. Wir brauchen Konkurrenz.

Die Aussagen von Allofs, wir wären gut aufgestellt, es bestünde kein Handlungsbedarf und der Transfermarkt wäre überhitzt sind lächerlich und einfach gelogen. Es gibt mittlerweile so einige Manager in der Bundesliga, die ihren Job besser machen. Übrigens, auch das muss man unterstreichen: Wir werden diese Saison sehr wahrscheinlich von mehreren Clubs überholt werden, deren Etats kleiner sind. Ein Hinweis, dass man bei Werder mittelfristig Fehler gemacht hat, auch im Bereich der Personalpolitik.

Gut das du dir in den ersten beiden Absätzen schon selbst widersprichst ;)

Wo warst du denn in der letzten Saison in der Hinrunde? Frag mal bei Jensen und Vranjes nach, wieviele Spiele sie da gemacht haben und auf welchem Platz Werder mit ihnen stand. Das Vranjes ein verlässlicher Vertreter ist und Jensen sogar eher Stamm spielt, wenn er fit ist, ist dir noch nicht aufgefallen?

Werder ist bis auf einige Positionen gut aufgestellt. Gut das du den Transfermarkt besser kennst als Herr Allofs. Ausserdem hätte ich gerne die Liste der Manager die ihren Job über einen Zeitraum von 3 Jahren besser gemacht haben als Herr Allofs, ich bin gespannt.

Kein Widerspruch, man muss auf die richtigen Spieler setzen, billig aber günstig statt nur billig, wenn man teuer und hervorragend nicht kann. Die Liste, auf jeden Fall: Rangnick/Schindelmeiser, Völler (Hoeneß hat bestätigt, dass er diese Personalie als seinen Nachfolger erwägt), Magath. Wir werden sehen, wo der HSV und Stuttgart landen werden. HSV hat mutig investiert, hat aber sehr gute Chancen auch durch die Champions-League entsprechend hohe Einnahmen zu generieren und an Prestige zu gewinnen, Heldt lag bei der Entlassung von Veh und Einstellung von Babbel goldrichtig. Das mit den drei Jahren ist ein Trick, ich weiß, Werder hat sich seit Jahren Stück für Stück nach hinten entwickelt und die Qualität hat gebröckelt, aber erst diese Saison ist alles zusammen gebrochen. Allofs sagte selbst: Schon möglich dass letzte Saison einige Spieler besser gespielt haben, als sie sind.

@Duke:

Naja, dass diese Saison alles zusammen gebrochen ist, kann man wohl nicht sagen. 1992 hatte Werder auch so eine Saison und ist =trotz Mittelmasses in der Bundesliga- im Jahr darauf Meister geworden (und im selben Jahr Pokalsieger;Werder hat dieses Jahr ja auch noch Chancen), ebenso der VFB 2007. Diese Saison ist noch nicht zuende und die naechste hat noch nicht angefangen. Das Problem ist wohl eher, dass Leistungstraeger diese Saison eingebrochen sind und vorne die Schwaechen der Defensiveinstellung nicht mehr kompensiert werden koennen. Aber wie gesagt:sollten Anfang der Saison neue gute Leistungstraeger verpflichtet werden,kann es auch wieder aufwaerts gehen. Und der HSV hatte immer mal eine gute Saison und war dann im Folgejahr Durchschnitt.Ebenso der Vfb: Babbel hat gerade erst dort als Trainer angefangen und wie oft gab es schon Trainer, die im ersten halben oder ganzen Jahr erfolgreich waren und dann abgestuerzt sind. Veh bei Stuttgart (immerhin Meister),Toppmoeller bei Leverkusen und Doll beim HSV sind nur drei von vielen Beispielen....

Wer ist eigentlich die huebsche Frau auf Deinem Bild?

Ja, ich weiß das alles. Es ist nicht so, dass ich dafür plädiere, jemanden hinzurichten und das Ende der Welt ist sowieso nah, sondern sage, diese Saison zeigt sich, dass man Fehler gemacht hat, in diesem Thread geht es um die Personalpolitik.

Dass es wieder nach oben gehen kann, schließe ich nicht aus, und wünsche mir natürlich. Aber da muss einiges besser laufen, es zeigt sich dass man sich in Spielern getäuscht hat, auf die falschen Pferde gesetzt hat.

Irgendein Model aus dem Playboy oder Hustler, als ich nach Motivationspics gesucht habe :)

@Duke: Das stimmt! In den letzten zwei Jahren hat Werder mit Oezil und Pizarro nur eineinhalb gute Spieler geholt (Pizarro ist ja nur ausgeliehen), der Rest hat noch nicht so eingeschlagen (obwohl es sich bei Proedl und Boenisch ja auch noch aendern kann).

Achso, ich dachte,das Model auf dem Foto waere Deine Frau ;)

Das Gras auf der anderen Seite des Berges ist immer gruener. Jetzt ist Vornin ein Knisper geworden. Bevor der jetzigen Saison, in der irgendwie jeder Berliner aus magischen Gruenden mit jedem Schuss das Tor trifft, war Voronin alles andere als ein Knipser und hatte nur eine aehnlich gute Saison wie z.B. Rosenberg.

Darueberhinaus, finde ich es sehr fragwuerdig, den Verkauf von Rosenberg, Sanogo, und Almeida zu fordern. In anderen Worten bedeutet das naemlich, dass sich KA um einen kompletten Sturm kuemmern muss, da Pizarro auch noch gekauft werden muss. Das macht kein Verein, und ist auch nicht empfehlenswert.

Anstelle panisch nach Radikalveraenderungen zu rufen, sollte man vielleicht mehr Vertrauen in Rosenberg und Almeida stecken. Almeida ist naemlich durchaus noch jung, und nicht am Ende seiner Entwicklung, und Rosenberg hat schon gezeigt, dass er besser Fussball spielen kann.

Wenn wir so weiter wurschteln ohne Veränderungen steht uns Abstiegskampf ins Haus!! :beer:

so hat jeder seine meinungen. sicher spielen wir eine sehr schwache bundesligasaison. sicher haben schon qualitativ gute mannschaften gegen den abstieg gespielt.

dennoch glaube ich beim besten willen nicht an deine untergangsprognose. fuer mich ist das total ueberzogen und hat mit der eigentlichen qualitaet des kaders nichts zu tun.

ich schlage dir folgende wette vor. naechste saison werden wir vor der hertha stehen.

Kein Widerspruch, man muss auf die richtigen Spieler setzen, billig aber günstig statt nur billig, wenn man teuer und hervorragend nicht kann. Die Liste, auf jeden Fall: Rangnick/Schindelmeiser, Völler (Hoeneß hat bestätigt, dass er diese Personalie als seinen Nachfolger erwägt), Magath. Wir werden sehen, wo der HSV und Stuttgart landen werden. HSV hat mutig investiert, hat aber sehr gute Chancen auch durch die Champions-League entsprechend hohe Einnahmen zu generieren und an Prestige zu gewinnen, Heldt lag bei der Entlassung von Veh und Einstellung von Babbel goldrichtig. Das mit den drei Jahren ist ein Trick, ich weiß, Werder hat sich seit Jahren Stück für Stück nach hinten entwickelt und die Qualität hat gebröckelt, aber erst diese Saison ist alles zusammen gebrochen. Allofs sagte selbst: Schon möglich dass letzte Saison einige Spieler besser gespielt haben, als sie sind.

Mit der Aufzählung hast Du ja nicht ganz unrecht.
Ich glaube aber schon, dass Allofs mit den finanziellen Möglichkeiten von Schindelmeister, Magath oder Völler durchaus eine konkurrenzfähige Truppe ins Rennen hätte schicken können. Bei Pizarro hätte man vermutlich gleich die Ablöse gezahlt, desweiteren vielleicht anstelle von Husejinovic oder Andersen einen gestandenen Spieler mehr geholt. Transfers wie Prödl oder Ausleihen wie Tsiolis hätte man so oder so immer wieder beigemischt, weil Werder nie ausschließlich Spieler auf dem Niveau von Pizarro holen wird.

Wenn Allofs nun sagt, der Transfermarkt sei überhitzt, dann muss man sich nur mal vor Augen führen, was wir die letzten Jahre für Boenisch, Özil, Prödl, Almeida oder Sanogo bezahlt haben und was wir nur 2-3 Jahre früher noch für diesen Preis bekommen hätten - oder eben was auf der anderen Seite die Transfers von Andreasen oder Valdez eingespült haben. Hier ist doch eine Entwicklung erkennbar, die durch den Alberto-Transfer die Auswirkung auf Werder sogar noch verschäft. In meinen Augen ist es also leicht übertrieben, Allofs hier der Lüge zu bezichtigen.

Und die Aussage, man sei gut Aufgestellt, hat Alofs ja auch inzwischen mehr oder weniger revidiert. Im Bezug auf eine möglich Stammelf habe ich ihm zu Saisonbeginn ja sogar noch beigepflichtet - leider hat sich gezeigt, dass eine starke Reserve verdammt wichtig ist, und hier hatten wir leider einen deutlichen Aderlass. Würden Fritz, Frings, Rosenberg, Almeida, Diego und Jensen in der Vorjahres-Form auflaufen, würde es diesen Thread vielleicht auch gar nicht geben. So hat man in der Kaderbreite die Abgänge von Klasnic, Owo, Womé und Boro deutlich bemerkt - auch wenn sie in der vergangenen Spielzeit nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Zitat von werder since 1979:
Abwarten, was die Wirtschaftskrise macht, gut möglich, dass gar keiner geholt wird.

Genau - abwarten. Ich vermute eher, dass sich die Entwicklung ins Gegenteil umkehrt. Denn wir haben im Zuge der Wirtschaftskrise schon lesen müssen, dass die Personen wie Hopp oder Abramowitsch (auch wenn die beiden nicht direkt vergleichbar sind) schon jede Menge Verluste einstecken müssen. Das heißt, die Vereine die in den letzten Jahren die Preise am Transfermarkt hochgetrieben haben, sollten kommenden Sommer eigentlich vorsichtiger agieren. Dies betrifft vor allem Vereine, die bisher beliebig und vor allem außerplanmäßig Geld für Transfers nachgeschossen bekamen. Das Wachstum von Schachtjor Donezk oder Zenit St. Petersburg sollte sich dadurch wieder bremsen, auch renommierte Clubs (vor allem aus Italien) müssen ebenfalls den Ball flachhalten, um nicht wieder in Diskussionen um pünktliche Gehaltszahlungen zu geraten.

Bei Werder hingegen gibt es bestehende Verträge die einzuhalten sind. Die TV-Gelder sind ausgehandelt, die Sponsoren müssen aufgrund ihrer geltenden Verträge zahlen. Einzig der sportliche Misserfolg kann hier für Abschläge sorgen, aber grundsätzlich sind die Erträge klar kalkulierbar. Das heißt, wenn die oben erwähnte (OK, vielleicht auch erhoffte) Entwicklung eintritt, werden Vereine wie Werder einen Vorteil daraus ziehen können, vorausgesetzt es ist auch das Spielermaterial dabei, das bei Werder die Schwachstellen schließen würde.

@ Sascha79: :tnx:

Hinzu kommt folgendes: Ich möchte überhaupt nichts gegen Völler, Magath und Schindelmeiser/Rangnick sagen.

Aber: Leverkusen steht nicht viel besser da als Werder, auch wenn sie ein paar interessante Spieler haben, die ich auch gern bei Werder sehen würde. Aber auch und gerade da zeigt sich, dass Neuverpflichtungen nur ein Mosaiksteinchen auf dem Weg zum Erfolg sind.

Bei Hoffenheim läuft es natürlich super. Auch hier gibt es sicher den einen oder anderen Spieler, den man sich zu Werder beamen würde.
Aber: Die sind in einer ganz anderen Sitiation als Werder. Die kommen gerade nach oben, überraschen positiv, da ist Euphorie, fast alle Spieler spielen zum ersten Mal Bundesliga usw. Das ist wenn dann vergleichbar mit Werder 2003. Und ohne unken zu wollen, ist der ganz große Schwung ja im Moment auch vorbei.

Ähnliches könnte man über Wolfsburg sagen: hier ist natürlich wie schon erwähnt zu beachten, dass da große Mengen Geld in die Mannschaft geflossen sind. Aber vor allem ist es auch so, dass die gerade ihr erstes, zweites gutes Jahr spielen, auf dem Weg nach oben sind. Und es ist was anderes, ob man gerade auf dem Weg nach oben ist, einen die anderen noch nicht hundertprozentig ernst nehmen, alles neu ist, Euphorie da ist, oder ob man im 6. Jahr versucht, zum 6.Mal in der Spitzengruppe zu landen.

Da sollte man also mal abwarten, wie es in vier, fünf Jahren aussieht, ob es da nicht auch Abnutzungserscheinungen, Tiefs usw. gibt.

MFG dkbs

Lt Transfermarkt.de intressiert sich Real madrid für diego.
Na könnte mir gut vorstellen das wir ihn tauschen mit Van der vaart. Wenn er überhaupt will.
Einen guten Stürmer würde ich auch nehmen von denen aber der Huntelaar ist ja gerade da eingeschlagen. Hm mal sehen was passiert

:svw_schal::svw_schal::beer::applaus::applaus::beer:

Back