Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, denn Micoud ist ein hoch intelligenter Mensch mit sehr viel Ahnung von Fussball. Er hat eine ganz bestimmte Vorstellung vom Fussballspiel und kann diese auch vermitteln.

Er hat sich schon als Spieler stark eingebracht und viele Dinge gemeinsam mit KATS entwickelt. Von dem Siegergen ganz zu schweigen.

Er wäre eine fast perfekte Lösung für einen Posten mit direkten sportlichen Bezug.

Nostalgie und Dankbarkeit in allen Ehren, aber als Sportdirektior, der zwangsläufig u.A. viel mit den Medien zu tun hat, ist Johan wie kaum ein anderer absolut ungeeignet. Als Berater, Scout oder Ähnliches gerne, aber ich denke der Posten eines Sportdirektors hat ein ganz anderes Anforderungsprofil und ich finde die Überlegung genauso abwegig, wie wenn Ailton den Posten des Pressesprechers bekommen würde.

Es ist (in diesem Topic sowieso) auch nicht nötig, über eine Rolle Micoud's bei Werder zu spekulieren. Ich denke, dass hier einige die Rechnung "Micoudbesuch in Bremen + Geschäftsführerposten zu vergeben + Marco Bode ist Kandidat" zum Ergebnis bringen, dass auch Micoud diese Stelle übernehmen könnte.

Dabei ist Bode weitaus mehr mit Bremen verbunden, als es Micoud je gewesen ist. Eine gewisse Intelligenz will ich ihm auch gar nicht abschreiben, aber nicht jeder Intelligente eignet sich zum Manager. Die Situation ist ja auch die, dass es nur eine Marketing/Managments-Stelle (Hallo Kommunikation!) und einen Finanzposten zu vergeben gibt... dann sehen wir Micoud dann nach 3 Jahren Rechnungswesen-Studium. Frühestens.

Nostalgie und Dankbarkeit in allen Ehren, aber als Sportdirektior, der zwangsläufig u.A. viel mit den Medien zu tun hat, ist Johan wie kaum ein anderer absolut ungeeignet. Als Berater, Scout oder Ähnliches gerne, aber ich denke der Posten eines Sportdirektors hat ein ganz anderes Anforderungsprofil und ich finde die Überlegung genauso abwegig, wie wenn Ailton den Posten des Pressesprechers bekommen würde.

Ailton hier mit Micoud zu vergleichen, das ist ja wie Feuer und Wasser.

Das einzige was Micoud aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen disqualifizieren würde, ist seine (damalige) Haltung zu den Medien und seine Angst, die falschen Worte bei der Benutzung der deutschen Sprache zu finden. Inwieweit das heute noch zutrifft, ist fraglich.

Ansonsten finde ich, dass er von der Persönlichkeit her das absolute Gegenteil von Ailton ist (Ist zwar Deinerseits mit nem Augenzwinkern gemeint, ich greif das aber trotzdem mal auf)...

Während Toni sich immer wieder sehr emotional zeigt, hat Micoud mehrmals bewiesen dass er ein nüchterner Typ ist, der sich viel Gedanken macht.

Ich erinnere mich an die Situation, als er seinen Verbleib bei Werder von der kommenden sportlichen Entwicklung abhängig gemacht. Er hat sich schon als Spieler Gedanken um die Konzepte der sportlichen Leitung gemacht und nicht nur auf seinen eigenen Vorteil geschaut, wie es beispielsweise Ailton vor dem Schalke-Transfer getan hat. Erst als KATS die Karten etwas aufgedeckt haben und gezeigt haben, wo mit welchen Transfers sie noch mit Werder hinwollen, ist Micoud den Weg mit Werder weitergegangen.

Nach den Jahren habe ich natürlich keine Quelle mehr parat. Aber sollte es mal so sein, dass Allofs aufgrund eines erweiterten Aufgabenkreises Zuwachs im sportlichen Bereich benötigt, ist Micoud grundsätzlich jemand den ich mir vorstellen könnte. Denn er hat als Spieler schon eine klare Linie und konkrete Vorstellungen bewiesen.

Ich finde Allofs Auftreten in der Öffentlichkeit kommt immer spießiger daher. Ein Schuß der coolen Schaaf-Art würde ihm auch mal ganz gut zu Gesicht stehen.

Inwiefern denn spießig??

Also ich finde nicht dass sich sein Verhalten in der Öffentlichkeit in letzter Zeit irgendwie großartig geändert hätte. Er ist in meinen Augen immer noch derselbe angenehme, sympathische Mensch der Reporterfragen ruhig, geduldig und sachlich beantwortet. Das is Klaus Allofs - und Thomas Schaaf ist eben Thomas Schaaf ;)

Und genau so wie sie sind, sollen sie auch bleiben :applaus:

Inwiefern denn spießig??

Also ich finde nicht dass sich sein Verhalten in der Öffentlichkeit in letzter Zeit irgendwie großartig geändert hätte. Er ist in meinen Augen immer noch derselbe angenehme, sympathische Mensch der Reporterfragen ruhig, geduldig und sachlich beantwortet. Das is Klaus Allofs - und Thomas Schaaf ist eben Thomas Schaaf ;)

Und genau so wie sie sind, sollen sie auch bleiben :applaus:

Ich fan Allofs auch brilliant gestern abend, wie er einerseits Themen nicht unter Tisch kehrt, andererseits allen Dingen die richtige Relevanz zuweist. Guter Mann, nur die Bornsche Wirtschaftskompetenz hat er wohl nicht 1:1.

Ich fand er hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

Finde ich nicht. Liegt bei mir aber auch daran, dass ich KA seit einiger Zeit total daneben finde. Er haut immer wieder Sprüche raus, die sich in der Folge als lächerlich erweisen.

Es kamen immer wieder Sprüche von Meisterschaft oder dem Weiterkommen der Manschaft vor wichtigen Spielen in CL und Uefa Cup. Die Manschaft hat danach immer komplett versagt. Es gab letzte RR mal Aussagen, dass wir diese Saison mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung starten. Die Transferaktivitäten zeigten aber komplett das Gegenteil. Noch schöner, dass er von der Stärke der Truppe überzeugt ist. In der Winterpause nach dem Trainingslager kamen dann noch Sprüche, wie das Team sei viel besser und eindeutig stärker und dann kam der Rückrundenstart. Anspruch und Wirklichkeit passen bei ihm überhaupt nicht mehr zusammen. Für mich wirkt er nur noch arrogant wie der Hoeneß. Er sollte nicht mehr so oft vor die Kamera treten, alles was er sagt wirkt zunehmend lächerlicher oder stellt sich als Lügen heraus.

Zusammen mit der Transferpolitik der letzten Jahre rechtfertigt das einen Aufstieg zum Vorsitz der Geschäftsführung? Vielleicht kann man ihn dann ja von seinen sportlichen Aufgaben entbinden und jemanden ran lassen, der etwas mehr Aktivitäten vorweisen kann. Wenn er nun noch mehr anderweitig zu tun hat, werden wir dann überhaupt noch Transfers hinbekommen? Gut ist, dass dann auch keine Spieler ala Tosic verpflichtet werden. Meiner Meinung nach ist Allofs mit seiner Transferpolitik Schuld am Absturz der Manschaft von einem Titelaspiranten zur grauen Maus in der Liga.

Wenn wir TS nicht hätten, der nun wenigstens die Abwehr stabilisiert bekommt und dazu noch durch Training der Standards immer wieder für Gefahr sorgt, sehe es mit dieser Truppe noch übler aus. Wir sind als Vizemeister gestartet und nun nur noch Spitzenreiter der zweiten Tabellenhälfte. Jedes andere Team vor uns hat enorm aufgeholt, bzw. uns auch schon überholt. Der Tabellenplatz spiegelt scheinbar das Leistungsvermögen der Manschaft wieder. Es gibt einige wenige sehr gute Leute und danach sehr viel Durchschnitt im Team. Daran hat der Geschäftsführer Profisport seinen Anteil.

Ich finde Allofs Auftreten in der Öffentlichkeit kommt immer spießiger daher. Ein Schuß der coolen Schaaf-Art würde ihm auch mal ganz gut zu Gesicht stehen.

Du verwechselst "spießig" mit "seriös". Er wirkt trotz der derzeitigen Umstände, sehr souverän. Momentan und gerade zu den Angelegenheiten, zu denen er befragt wird, gibt es überhaupt keinen Grund für ihn, flapsig oder cool wirken zu wollen. Es ist schon recht angebracht, mit aller Ernsthaftigkeit auf die Entwicklungen um und in diesem Verein zu reagieren.

@ skorpion:

deinem beitrag kann ich ueberhaupt nicht zu stimmen. wir fehlt allerdings die kraft und lust, darauf ausfuehrlich zu reagieren.

jedem seine meinung.

Werder ist eine graue Maus? Graue Mäuse sind für mich Mannschaften wie Bochum, Bielefeld oder Cottbus. Aber ganz sicher nicht eine Mannschaft die im Viertelfinale des Uefa-Cups und im Halbfinale des DFB-Pokals steht.
Graue Mäuse sorgen auch nicht für Highlights wie z.B. das 5:4 gegen Hoffenheim oder das 5:2 bei den Bayern...und es gab noch ein paar mehr davon. :rolleyes:

Werder hat es mal gewagt nach 5 Jahren Paradies, eine schwache Saison zu spielen. Das ist ganz natuerlich. Es gibt in der Bundesligageschichte viele Beispiele von Mannschaften die sich eine off-saison erlaubt haben.

Dafuer gibt es viele Gruende. Pech, Formschwaeche, Diziplinprobleme, Lernresistenz, unglueckliche Transfers, Verletzungsprobleme, taktische Fehler,...

All' diese Gruende haben mehr mit der Realitaet zu tun, als angebliche schlechte Kaderqualitaet, oder unfaehige Trainer/Managerleistungen.

Die Qualitaet des Kaders ist hoch, dass hat die Mannschaft letzte Saison und auch oft genug diese Saison schon gezeigt.

Die Qualitaet unseres Trainers und Managers steht fuer mich einfach nicht zur Debatte.

Vielleicht spricht KA so oft von einer hohen Qualitaet im Kader, weil er (genauso wie viele andere) einfach von dieser Aussage ueberzeugt ist.

Werder ist eine graue Maus? Graue Mäuse sind für mich Mannschaften wie Bochum, Bielefeld oder Cottbus. Aber ganz sicher nicht eine Mannschaft die im Viertelfinale des Uefa-Cups und im Halbfinale des DFB-Pokals steht.
Graue Mäuse sorgen auch nicht für Highlights wie z.B. das 5:4 gegen Hoffenheim oder das 5:2 bei den Bayern...und es gab noch ein paar mehr davon. :rolleyes:

Das ist Definitionssache. Man kann graue Maus auch in Bezug auf die Schlagzeilen sehen, wie oft ein Verein dort genannt wird. Dann ist Bremen das ganz sicher nicht. Im Bezug zur Bundesliga ist für mich eine gr. Maus ein Verein, der sicher im Mittelfeld steht und nicht mehr in den Abstiegskampf kommen wird und auch nicht an den oberen Plätzen der Bundesliga kratzen wird. Für mich ist das genau das Werder Bremen in dieser Saison. Klar sind sie international noch dabei, aber deshalb hab ich auch extra davon gesprochen was in der Liga ist.

Das ist Definitionssache. Man kann graue Maus auch in Bezug auf die Schlagzeilen sehen, wie oft ein Verein dort genannt wird. Dann ist Bremen das ganz sicher nicht. Im Bezug zur Bundesliga ist für mich eine gr. Maus ein Verein, der sicher im Mittelfeld steht und nicht mehr in den Abstiegskampf kommen wird und auch nicht an den oberen Plätzen der Bundesliga kratzen wird. Für mich ist das genau das Werder Bremen in dieser Saison. Klar sind sie international noch dabei, aber deshalb hab ich auch extra davon gesprochen was in der Liga ist.

Graue Mäuse definieren sich nicht über den Verlauf einer Saison, sondern über ihr Dasein in der Bundesliga(geschichte).

Der Begriff "graue Maus" gilt doch wohl eindeutig für Mannschaften die sich seit Jahren unauffällig zwischen Abstiegsplatz und Mittelfeld der Liga herumtreiben und sportlich nicht in der Lage sind für positive Schlagzeilen zu sorgen. Beispiele: Bielefeld, Hannover, Bochum, auch Frankfurt hat sich dahin entwickelt. Als Positivbeispiel würde ich mal Wolfsburg anführen die dabei sind sich von einer grauen Maus zu einem Spitzenclub zu mausern.

Eine "graue Maus" ist doch kein plötzlicher, temporärer Zustand sondern eine Entwicklung über einen größeren Zeitraum als nur einer Saison.

Edit: karlotto :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back