Und auch im DFB-Pokal ist man letztendlich auch letzte Saison nicht weitergekommen. Auch da ist man an einem Drittligisten gescheitert. Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich gehofft hatte, dass wir vielleicht diese Saison zumindest mal die erste Runde überstehen. Das hat mich eigentlich bisher wirklich enttäuscht.
Ein guter Einwurf!
Bei aller Geduld,die ich immer für richtig gehalten habe und halte.Aber bei mir schlagen auch die ersten Frühwarnsysteme an,weil ich einfach keine glaubwürdige Entwicklung erkennen kann.Zu früh?
Ich mag es noch nicht beurteilen.
Parolen,nach dem Motto "wird schon",sind mir angesichts des bisher Gesehenen einfach zu dünn.
Mir fehlt die Kontinuität der kleinsten Fortschritte!Ich rede nicht vom großen Wurf!
Nicht mal bei der Einstellung,-die Minimalvoraussetzung-,sehe ich eine Kontinuität.Als hätte sich ein Virus in die Hirne dieser Spieler gefressen,immer dann an die Grenzen zu gehen,wenn es "unbedingt!" nötig ist.
Dieser Schmusekurs ,dieses "Sich lieb haben",paßt einfach nicht zur Gesamtsituation.
Mir fehlt die goldene Mitte!
Ich befürchte die schrecklichste Wurstelei durch diese Saison!Die Fakten reichen wahrscheinlich,aber der Magen macht nicht mit.
Und ich bin Realist genug,um zu riechen,daß diese Truppe keine tiefere Bindung finden wird.Dies wird man sehr wahrscheinlich wieder einmal auf die nächste Saison verschieben.
Hoffentlich wird es kein Bumerang,sich so auf eine schwarze Null am Ende der Saison versteift zu haben,als auf eine risikobehaftete Sofortverstärkung durch Qualität zu setzen.
Denn eines steht fest!Eichin hat im Mai den Mund zu voll genommen.Es kam weder ein Ersatz für de Breyne,noch für Sokratis.Es kamen keine erfahrenen Spieler(Makiadi?),um die Youngsters zu führen,keine in Aussicht gestellten Ausleihen von Chelsea mit KO noch ein Spieler,bei dem wir mit der Zunge schnalzen würden.
Aus Südamerika wollte er eigentlich auch keinen mehr haben.Aber Argentinien liegt ja in Afrika.
Auch die Ausdünnung des Kaders kann ich nur als Teilerfolg werten,obwohl er mich da erheblich mehr überzeugt hat.Es war schwierig,diese Stürmergraupen loszuwerden.Dafür kann er nix!!
Ihm waren durch die jahrelange Mißwirtschaft brutal die Hände gebunden.
Aber wenn diese Transengeschichte in die Hose gehen sollte,werden ihm und nicht dem Aufsichtsrat die Pflastersteine um die Ohren knallen.
Wie immer!
Ich möchte nicht wissen,welche Diskussionen zwischen AR und Eichin stattgefunden haben,Gelder über Limit freizustellen,um Qualität zu verpflichten.
Aber irgendwann schlägt auch mal das Stündlein für die,die ja NUR Kontrollfunktion über die Geschäftsführung ausüben.Da bin ich mir sicher!