Das ist Schönrednerei deluxe! Was wir JETZT brauchen ist ein Stürmer, der aus einer Chance 2 Tore macht! Jetzt! Und nicht erst nach einer weiteren 1-jährigen Krise, die man einem Stürmer einräumen kann, wenn gerade ein zweiter Stürmer alles trifft wie er will und sich die Mannschaft ohnehin in einer guten Verfassung befindet. Ein Petersen in dieser nun seit MONATEN schlechten Verfassung ist momentan Gift fürs Team! deshalb habe ich auch vehement die Verpflichtung Helmes' gefordert.
Nein, was wir jetzt brauchen, ist ein kreatives Mittelfeld und nicht noch tausend Stürmer, die nix reißen, weil sie auf sich alleine gestellt sind. Selbst ein Pizarro würde aktuell bei uns in der Luft hängen. Der hätte diese Saison vielleicht 1-2 Tore gemacht, wenn überhaupt. Es bringt überhaupt nichts, dauernd neue Stürmer zu holen, wenn alles dahinter Murks ist.
Das ist verdammt nochmal der Job von TE! Auf derartige Dinge MUSS ein Sportmanager angemessen und durchsetzungsstark reagieren. Alles andere ist Rumgeeiere...
Ja, das ist sein Job, aber wir sind nicht beim FIFA Manager. Sowas geht nicht in einer Transferperiode. Das ist schlichtweg ein Fakt. Leute wie Hunt musste auch erstmal loswerden(wobei ich das mal in Frage stelle). Eichin sitzt jetzt auf der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

, die ihm hinterlassen wurde und das dauert bis das alles repariert ist. Angefangen hat er damit ja schon mal, in dem Leute wie Avdic oder Arno abgegeben wurden. Denen werden noch einige folgen in den nächsten Transferperioden.
Das ist so, als wenn man sehr große Hoffnungen in die Verpflichtung eines Westermanns stecken würde... Sorry aber bitte sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn er in den ersten 3 Pflichtspielen 3 Gegentore mitzuverantworten hat.
Nö, du bist Schwarzmaler. Ich warte erstmal ab wie er spielt und dann meckere ich. Ich habe noch nie einen Transfer im Vorfeld kritisiert und ich werde das auch nicht machen. Wenn er Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

spielt, dann wars nen Kacktransfer. Solange bleibt erstmal ein LV, den wir haben wollten.
Das absolute Minimum! Dieser Transfer war ungefähr genauso selbstverständlich, wie es Laufbereitschaft und Kampfeswille während eines Spiels sind.
Ja und? Ist es deswegen nun schlecht? Verstehe deine Argumentation nicht.
Ja, und wurde im Führungsstab im Jugendbereich IRGENDETWAS verändert?! Nicht dass ich wüßte!
KATS sind verschwunden.
Und die waren maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Jugendspieler nicht rechtzeitig eingebaut wurden. Alles darunter kann ich schwer beurteilen, wer da wieviel Verantwortung trägt. Ich verfolge auch die U23 nicht. Dutt und Eichin haben damit jedenfalls nix zu tun, also warum sollte ich sie dafür kritisieren? Füllkrug und co. auszuleihen finde ich richtig, denn so können sie mit mehr Erfahrung zu uns zurückkehren nächste Saison. Diese Saison wären sie uns wohl noch keine große Hilfe.
Wie auch, wenn er entweder gar nicht spielt oder in der 68. Minute bei einem 1:3 Rückstand eingewechselt wird? Man hat im Dortmundspiel gesehen, wieviel er der Mannschaft geben kann. Und sei es nur Entlastung, weil er der einzige ist/war, der den Ball mal länger als 2 Sekunden halten kann, ohne ihn wieder an einen Gegenspieler zu verlieren. Er hatte sich bereits mit diesem Verein identifiziert und hat, wenn er gespielt hat, alles im Rahmen der durch seine Mitspieler geschaffenen Möglichkeiten gegeben!
Versteh mich nicht falsch. Ich finds auch schade, dass er weg ist. Ich denke nur, man muss an Arni auch nix schönreden. Er hat unser Offensivspiel belebt, das steht außer Frage. Aber wirklich zählbare Erfolge kamen dabei nicht heraus. Vor allem waren seine Leistungen auch mehr als schwankend. Das war wirklich mal so und mal so. Überzeugt hat er selten. Letztendlich wars auch seine freie Entscheidung, jetzt zu gehen.
Ergo, wir sollen uns unserem Schicksal ergeben und in die 2. Liga absteigen. Danke, nein. Da sind mir 1-2 clevere Neuverpflichtungen wesentlich lieber!
Die uns dann auch nix bringen würden. Leute wie du kennen nur schwarz und weiß. Dutt hat schlichtweg Recht mit dieser Aussage. Man kann nicht erwarten, dass ein paar Neuverpflichtungen und ein neuer Trainer sofort Erfolg bringen. Die Mannschaft war am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

. Denen musste erstmal wieder beibringen wie man gescheit Fußball spielt. Und das geht nicht von heute auf morgen. Vermutlich werden wir erst in der Rückrunde da größere Fortschritte sehen. Absteigen tut man deswegen noch lange nicht. Sonst hätten wir die ersten beiden Spiele keine 6 Punkte geholt, bzw. gegen den BVB fast nen Punkt. Es wird ne Gruselsaison, aber das wusste man vorher.