Robin Dutt

Keine Frage, IRGENDWANN muss das so sein und zwar auch möglichst bald. Ein bisschen Zeit würde ich persönlich ihm aber durchaus noch zugestehen.

Eine ganze Menge. Der Kader war/ ist durch die Negativserie der letzten RR immer noch völlig verunsichert, des Weiteren wurden fast alle Spieler des aktuellen Kaders von Schaaf/Allofs verpflichtet (Ausnahmen: Caldirola, Makiadi, di Santo und ganz neu Garcia.). Da kann man durchaus sagen, dass Schaaf noch etwas mit der Gegenwart zu tun hat,v.a.weil er vorher 14 Jahre lang den Verein mit seiner Philosophie geprägt hat. Das zu verleugnen ist schon sehr gewagt. Dass ich hier sehr bald (und damit meine ich diese Hinrunde) auch mehr von Dutts Handschrift sehen will ist auch klar. Da muss schon noch mehr kommen und er sollte mal wirklich seine "gesetzten" Spieler à la Mielitz, Prödl, Fritz, Petersen hinterfragen und bei weitern Nicht- Leistungen endgültig auf die Bank verbannen.

:tnx::tnx::tnx:

Wieder absolute Zustimmung.

Wichtig wird tatsächlich, dass die hier bisher vorhandenen Hirarchieen dringend noch deutlicher durchleuchtet werden.

Ich denke das Problem ist, dass die Mannschaft mal ein richtiges Erfolgserlebnis in der Offensive braucht. Leider ist das sehr unwahrscheinlich so wie im Momment offensiv gespielt wird (falls man das spielen nennen kan). Ausser der Gegner hat nen rabenschwarzen Tag und macht uns den sparingspartner...

Andereseits sollte man Dutt aber auch etwas Zeit geben hier zu arbeiten. Denn so schnell kann man leider nichts ändern.

War aber von Anfang an klar, dass es eine harte Saison wird. Meine Hoffnung ist aber, dass wir nicht komplett gegen den Abstieg spielen unddass es auch einen personellen Umbruch gibt und es in den nächsten Jahren langsam wieder Berg auf geht.

Keine Frage, IRGENDWANN muss das so sein und zwar auch möglichst bald. Ein bisschen Zeit würde ich persönlich ihm aber durchaus noch zugestehen.

Eine ganze Menge. Der Kader war/ ist durch die Negativserie der letzten RR immer noch völlig verunsichert, des Weiteren wurden fast alle Spieler des aktuellen Kaders von Schaaf/Allofs verpflichtet (Ausnahmen: Caldirola, Makiadi, di Santo und ganz neu Garcia.). Da kann man durchaus sagen, dass Schaaf noch etwas mit der Gegenwart zu tun hat,v.a.weil er vorher 14 Jahre lang den Verein mit seiner Philosophie geprägt hat. Das zu verleugnen ist schon sehr gewagt. Dass ich hier sehr bald (und damit meine ich diese Hinrunde) auch mehr von Dutts Handschrift sehen will ist auch klar. Da muss schon noch mehr kommen und er sollte mal wirklich seine "gesetzten" Spieler à la Mielitz, Prödl, Fritz, Petersen hinterfragen und bei weitern Nicht- Leistungen endgültig auf die Bank verbannen.

1899% Zustimmung :tnx:

14 Jahre kann man, egal wie sie gelaufen sind, nicht einfach mit einem Federstrich beiseite wischen. Demzufolge wäre es auch vermessen zu erwarten, daß das, was in diesen 14 Jahren weniger gut gelaufen ist, in einem Vierteljahr behoben werden konnte.

14 Jahre kann man, egal wie sie gelaufen sind, nicht einfach mit einem Federstrich beiseite wischen. Demzufolge wäre es auch vermessen zu erwarten, daß das, was in diesen 14 Jahren weniger gut gelaufen ist, in einem Vierteljahr behoben werden konnte.

wieso wird jetzt plötzlich ein zeitraum von 14 jahren gewählt? man schaut sich mal die mannschaft von heute an. wer von denen, hat denn irgendwas davon mitbekommen, was vor 14 jahren hier passiert ist?

Das er noch Zeit hat steht außer Frage und niemand hat ein Ablösung gefordert oder? Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass das Dargebotene trotzdem ziemlich dürtig war.

Die letzte Rückrunde ist also Grund der vermeintlichen Verunsicherung? Man sollte meinen, dass Profisportler sich auch irgendwann wieder auf sich besinnen und sich mit der gegenwärtigen Situation auseinandersetzen. Wie lange hat denn Borussia Mönchengladbach benötigt sich von dem Fastabstieg zu erholen? Das Argument ist doch irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Außerdem ist die eigentlich Frage nach der mangelnden, konzeptionellen Umsetzung, überhaupt nicht beantwortet. Die konzeptionelle Umsetzung, insbesondere nach Balleroberung hat überhaupt nichts mit dem momentanen Kader zu tun, sondern viel mehr mit den Vorgaben, die Dutt dem Team macht.

wieso wird jetzt plötzlich ein zeitraum von 14 jahren gewählt? man schaut sich mal die mannschaft von heute an. wer von denen, hat denn irgendwas davon mitbekommen, was vor 14 jahren hier passiert ist?

Stimmt...die Helden von damals sind eben nicht mehr da...nur die "Grütze", die Schaaf haben wollte und die Allofs verpflichtet hat...da geht es nur noch um die letzten paar Jahre...

Wenn das jetzt kein Ersatz für Arnautovic kommt, dann tut mir Dutt am meisten leid. Es gab ne Zeit wo mir TS leid getan hat, weil er keine guten Spieler zur Verfügung bekommen hat und jetzt RD.

Selbst ein Zauberer kann aus Scheisse keine Diamanten machen. Vergleichen wir mal die Mannschaft der letzten Saison, so hatten wir eine stärkere Mannschaft als die Stand heute und damit sind wir beinahe abgestiegen. Und was wollen wir jetzt? Maoam? nein, scheinbar den Abstieg.

Wegen Geiz-Will werden hier einige nicht die Zeit haben länger in Bremen zu sein.

Wenn das jetzt kein Ersatz für Arnautovic kommt, dann tut mir Dutt am meisten leid. Es gab ne Zeit wo mir TS leid getan hat, weil er keine guten Spieler zur Verfügung bekommen hat und jetzt RD.

Selbst ein Zauberer kann aus Scheisse keine Diamanten machen. Vergleichen wir mal die Mannschaft der letzten Saison, so hatten wir eine stärkere Mannschaft als die Stand heute und damit sind wir beinahe abgestiegen. Und was wollen wir jetzt? Maoam? nein, scheinbar den Abstieg.

Wegen Geiz-Will werden hier einige nicht die Zeit haben länger in Bremen zu sein.

Was ist denn bis jetzt unter Dutt passiert? Der Kader wurde analysiert, es wurde ein wenig verschoben und ausgedünnt. Es gab ein paar Neuverpflichtungen, wobei abschließend über die Güte noch kein Ergebnis vorgelegt werden kann, aber Tendenzen zeigen mir auf, das wir mit Cardiola einen guten, hoffnungsvollen Spieler erhalten haben, der bei entsprechender Führung eine Säule werden kann, Di Santo macht aktuell Lust auf mehr, Makiadi ist IMHO noch nicht in seiner Rolle angekommen, da möchte ich noch abwarten.
Dutt versucht Ruhe in die Mannschaft zu bringen, daher hat er auch früh die Torwartposition entschieden und Führungsspieler berufen - ob ich diese Personalien gut finde spielt dabei keine Rolle, aber er möchte offensichtlich erst einmal Ruhe erzeugen und ich glaube kaum, dass diese Entscheidungen in Stein gemeißelt sind.

Die schwerste Aufgabe hat er zusammen mit T.E. übernommen, nämlich a) der Kader auf einzelnen Positionen auszudünnen und b) die großen Gehaltsfaktoren abzugeben. Socke, K.d.B., Avdic und Arno waren wirklich nicht die Günstigsten Spieler, aber ein 100%iger Austausch der Mannschaft würde uns bestimmt auch nicht weiterhelfen, von daher kann ich die zuvor genannten Entscheidungen nachvollziehen.

Schaue ich mir nun das aktuelle personal an, so formiert sich langsam eine homogene Mannschaft und erweckt in mir die Hoffnung auf eine gute Entwicklung, warten wir also ab.

Mir persönlich gefällt die Art und Weise von R.D., obwohl ich den Freibrief für Fritz spielerisch nicht nachvollziehen kann (menschlich eindeutig nachvollziehbar, da Fritz augenscheinlich ein Musterprofi ist), und auch Hunt ist noch den Vertrauensvorschuss durch Leistungsrückgabe schuldig.

ich bin jetzt ein wenig gespannt ob RD nach und nach auf 3er abwehrkette umstellen wird (die ansätze waren ja schon zu sehen); größtes manko ist da aber die RV mit Fritz, er passt da zwar vom stellungsspiel zwar gut hin, aber nach vorn geht bei ihm nichts (und das schon lange; seine flanken waren schon immer gruselig)
durch den verkauf von MA + andere die noch folgen und der verleihun von Lücke, kann unsere offensive nur durch einen übergewicht an MF spieler kompensiert werden... sprich eine art 3-5-2...
bin neugierig :cool: (wo zur hölle ist das popcorn smilie :wild:)

Eine Quelle kann ich dir leider nicht anbieten. Allerdings sagte Preety im DoPa sinngemäß, das es keinen Verein gibt, bei dem Manager und Trainer nicht zusammenarbeiten, wenn es um Spielerverpflichtungen geht.

Gerade bei KATS ist es sicherlich nicht ganz realitätsfremd wenn man davon ausgeht, das die Spieler dort in Absprache eingekauft wurden.
Daher gehe auch ich davon aus, das TS die Spieler auch wollte, die er zur Verfügung hatte.

RD hat dieses Glück im Übrigen z.Zt. nur teilweise und arbeitet somit zum großen Teil mit Spielern, die TS wollte. Ich möchte diese aus Respekt allerdings nicht Grütze nennen. ;)

Er ist Trainer bei dem Verein, bei dem er sein wollte - ich glaube allerdings, dass er auf einigen Position gerne andere Spieler gehabt hätte :D

Dann muss er gewusst haben, dass er die bei einem echten Bundesliga-Club nicht so einfach austauschen kann wie beim kicker-Manager. ;)

Dutt ist ein kluger Mann und wusste worauf er sich einlässt. Genau wie übermenschliche Forderungen an Dutt (EL oder höher) unfair sind, sind auch all zu weiche Samthandschuhe mMn nicht berechtigt.

Dann muss er gewusst haben, dass er die bei einem echten Bundesliga-Club nicht so einfach austauschen kann wie beim kicker-Manager. ;)

Dutt ist ein kluger Mann und wusste worauf er sich einlässt. Genau wie übermenschliche Forderungen an Dutt (EL oder höher) unfair sind, sind auch all zu weiche Samthandschuhe mMn nicht berechtigt.

Sicherlich, wenn was schief läuft, darf man das kritisieren, aber dass man in wenigen Wochen jetzt die komplette Mannschaft revolutioniert ist natürlich auch Quatsch. Ich finde Bewertungen zum jetzigen Zeitpunkt vollkommender Schwachsinn, weil man ihm einfach die Zeit eingestehen muss die Mannschaft zu entwickeln. Er übernimmt hier eine Mannschaft, die einfach nicht intakt ist, menschlich bzw. im Verhalten untereinander schon, aber taktisch fehlt dort einiges und das ist nicht so leicht aufzuholen. Deshalb packt man ihn nicht mit Samthandschuhen an, sondern beurteilt realistisch in Anbetracht der Zeit, die er bisher hatte.

Zitat von fotbollsälskare;2806848:
Was ist denn bis jetzt unter Dutt passiert? Der Kader wurde analysiert, es wurde ein wenig verschoben und ausgedünnt. Es gab ein paar Neuverpflichtungen, wobei abschließend über die Güte noch kein Ergebnis vorgelegt werden kann, aber Tendenzen zeigen mir auf, das wir mit Cardiola einen guten, hoffnungsvollen Spieler erhalten haben, der bei entsprechender Führung eine Säule werden kann, Di Santo macht aktuell Lust auf mehr, Makiadi ist IMHO noch nicht in seiner Rolle angekommen, da möchte ich noch abwarten.
Dutt versucht Ruhe in die Mannschaft zu bringen, daher hat er auch früh die Torwartposition entschieden und Führungsspieler berufen - ob ich diese Personalien gut finde spielt dabei keine Rolle, aber er möchte offensichtlich erst einmal Ruhe erzeugen und ich glaube kaum, dass diese Entscheidungen in Stein gemeißelt sind.

Die schwerste Aufgabe hat er zusammen mit T.E. übernommen, nämlich a) der Kader auf einzelnen Positionen auszudünnen und b) die großen Gehaltsfaktoren abzugeben. Socke, K.d.B., Avdic und Arno waren wirklich nicht die Günstigsten Spieler, aber ein 100%iger Austausch der Mannschaft würde uns bestimmt auch nicht weiterhelfen, von daher kann ich die zuvor genannten Entscheidungen nachvollziehen.

Schaue ich mir nun das aktuelle personal an, so formiert sich langsam eine homogene Mannschaft und erweckt in mir die Hoffnung auf eine gute Entwicklung, warten wir also ab.

Mir persönlich gefällt die Art und Weise von R.D., obwohl ich den Freibrief für Fritz spielerisch nicht nachvollziehen kann (menschlich eindeutig nachvollziehbar, da Fritz augenscheinlich ein Musterprofi ist), und auch Hunt ist noch den Vertrauensvorschuss durch Leistungsrückgabe schuldig.

100% :tnx: (wobei ich mir schon erhofft hatte, dass man schneller Fortschritte erkennen würde)

Favre hat damals bei Gladbach auch keine 100 Jahre gebraucht sondern da war schon in den ersten Spielen eine Handschrift zu erkennen und so gut war das Team in der Relegation auch nicht. Dutt bekommt seine Zeit aber irgendwann bzw. sehr bald muss da mehr kommen als nur mauern. Momentan ist das taktisch und besonders im Umschaltspiel echt erbärmlich. Gibt leider andere Trainer die das besser und schneller hinbekommen haben.

Back