Lasse uns doch einmal deine Liste durchgehen:
1. KdB: Herber Qualitätsverlust, da gehe ich konform. Fehler T.E.? Fehler R.D.? Der Erste hätte vielleicht schon im Frühjahr suchen dürfen, aber definitv kein Fehler bei R.D.
2. Socke: Wollte nicht mehr - und das schon länger. Finanziell ein hervorragender Transfer. Die IV war/ist mit Prödl/Luki/Pavlo quantitativ gut besetzt, insbesondere mit den weiteren Alternativen. Durch Zugang von Cardiola IMHO auf dem richtigen Weg.
3. M.A.: Können wir gerne diskutieren, für mich sportlich kein Verlust - trotz hervorragender Anlagen. Menschlich ist der Abgang subjektiv für mich ein Gewinn.
4. Über den Rest brauchen wir nun wahrlich nicht zu diskutieren wenn ich schaue, wer noch alles im MF zur Verfügung steht. Quantitativ sind wir hier sogar überbesetzt und Qualitativ sind die verbliebenen Spieler nicht schlechte als diejenigen, die gegangen sind. Hierbei klammer ich Füllkrug aus, der eine echte Alternative im Sturm wäre, der Junge kommt aber wieder zurück, von daher (wenn ich davon ausgehe das maximal mit einer Strumspitze, wahrscheinlich eher ohne Stürmer geplant wird um hier durch das off. MF zu kommen) nachvollziehbar.
Bei den Zugängen tausche ich das gut und schlecht und mische daraus bei beiden: Weiss ich noch nicht, dann passt es für mich.