war auf jedenfall falsch schaaf zu entlassen ...aber da müssen wir jetzt durch
:face:Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
war auf jedenfall falsch schaaf zu entlassen ...aber da müssen wir jetzt durch
:face:Dachte hier geht es um Eichin....
Ich fange mal wieder an: Ich erinnere mich noch an die ersten Diskussionen hier im Forum über Herrn Eichin. Die Meinungen waren geteilt, was ja auch prinzipiell i.O. ist. Einige waren doch tatsächlich der Meinung, er hätte in den ersten drei Monaten bessere Arbeit geleistet, als KA und TS die letzten 3 jahre.
Schon jetzt ernten wir seine Früchte. Transfers, die überhaupt nicht greifen. (Caldirola durchschnittlicher bis guter 2.Ligaspieler, makiadi gibt keine Stabilität) und ein Trainer, der es vollbracht hat, die Mannschaft ungefährlich zu machen, wie einst Aad de Moos.
Oft ist es ja so, dass ein Trainerwechsel kurzfristig Erfolg bringt. Dieser Trainerwechsel bringt langfristig Misserfolg.
Sorry, aber Herr Eichin ist für diese Situation verantwortlich. Und wer denkt, wir stehen mit 6 Punkten gut da, sieht nicht den Ernst der Lage. Diese Mannschaft spielt keinen Fußball, sie versucht 90 Minuten zu überstehen...

Offensichtlich hast Du selbst auch Probleme damit, da es keinesfalls ein Fakt ist, sondern Deine persönliche Meinung. Dass wir mit Schaaf niemals abgestiegen sind, dürfte Dir bekannt sein. Dass es selbst bei Abstieg unter Dutt eine richtige Entscheidung gewesen wäre, Schaaf entlassen zu haben, darf ja nun wirklich wenigstens noch diskutiert werden.
Was hat sich durch die Verkürzung an Deiner Grundaussage geändert, dass ein Trainerwechsel für Dich "alternativlos" war?
Nichts!
Offensichtlich hast Du selbst auch Probleme damit, da es keinesfalls ein Fakt ist, sondern Deine persönliche Meinung. Dass wir mit Schaaf niemals abgestiegen sind, dürfte Dir bekannt sein. Dass es selbst bei Abstieg unter Dutt eine richtige Entscheidung gewesen wäre, Schaaf entlassen zu haben, darf ja nun wirklich wenigstens noch diskutiert werden.
Du hast Dich mit Deiner Aussage, insbesondere mit dem Zusatz des Abstiegsfalls, eindeutig "vergaloppiert". Offensichtlich hast Du es im Nachhinein gemerkt und versuchst Dich jetzt, ein wenig "reinzuwaschen"! Das hat aber relativ wenig mit der Reaktion des anderen Users zu tun. Der Ursprungsfehler stammt von Dir!
Viel Glück! :daumen:![]()
..Mir ist das sowas von scheiß was wir für einen Trainer haben , ...

Was hat sich durch die Verkürzung an Deiner Grundaussage geändert, dass ein Trainerwechsel für Dich "alternativlos" war?
Nichts!![]()
Du hast Dich mit Deiner Aussage, insbesondere mit dem Zusatz des Abstiegsfalls, eindeutig "vergaloppiert". Offensichtlich hast Du es im Nachhinein gemerkt und versuchst Dich jetzt, ein wenig "reinzuwaschen"! Das hat aber relativ wenig mit der Reaktion des anderen Users zu tun. Der Ursprungsfehler stammt von Dir!
Viel Glück! :daumen:![]()
tnx: Norge) mit dem Ziel, mich lächerlich zu machen, das Zitat verfälscht und ich selbstverständlich, wie jeder andere es auch getan hätte, darauf angesprungen bin.
Oh Forum, was ist nur aus dir geworden. Da schaut man nach längerer Zeit mal wieder hier in den Mannschaftsthread und was sieht man? Die immer gleiche Leier. Als wäre die Zeit stehengeblieben.
Statt über die aktuelle Situation und die aktuelle Arbeit von TE zu diskutieren, wird mal wieder, und natürlich auf persönlicher Ebene über TS diskutiert. Unglaublich. Zum tausendsten Mal die gleiche Diskussion. Kein Mensch kann beurteilen, wie es mit TS weitergegangen wäre und daher sollte man damit endlich mal abschließen und sich der Aktualität widmen.
Viel Spaß weiterhin dabei![]()

:daumen:@Simac:
Ja, ich gebe Dir insofern recht, dass von vielen Usern tatsächlich immer wieder auf die Fehler Schaafs verwiesen wird, um von der Gegenwart abzulenken. Das ist ungemein nervend. Aber, das Forum wird sich damit wohl noch eine Weile lang auseinandersetzen müssen.

Welche Intention, welcher Inhalt der Ursprungsaussage wurde denn verfälscht wiedergegeben, Norge?![]()
Dass es selbst bei Abstieg unter Dutt eine richtige Entscheidung gewesen wäre, Schaaf entlassen zu haben, darf ja nun wirklich wenigstens noch diskutiert werden.

Kann man so nicht stehenlassen, mMn. Eine Entscheidung, die mit weitreichenden Konsequenzen verbunden ist, kann und darf nicht unabhängig von diesen Konsequenzen getroffen (und bewertet) werden! Noch vor einem halben Jahr waren hier viele User einig, dass Schaaf unbedingt gehen müsse, der nächste Trainer es gar nicht schlechter machen könne, etc..Falls es wirklich so kommen sollte, dass wir diese Saion absteigen oder erst mit der Installation eines neuen Trainers dieses abwenden können, dann war Dutt vielleicht doch nicht die richtige Wahl, aber es würde nichts daran ändern, dass ein Trainerwechsel der richtige Schritt war.
Ich habe tatsächlich Teile des Satzes weggelassen, aber der Sinn ist erhalten geblieben. Man könnte sagen, ich habe deine Meinung auf den Punkt gebracht dadurch, dass ich die Nebensächlichkeiten weggelassen habe.
Hätten wir überhaupt einen Nachfolger gebraucht, wenn es eh irrelevant ist? :O :cool:![]()

Natürlich ist es nicht irrelevant. Man hat Schaaf entlassen, weil man sich vom Nachfolger Fortschritte erwartete und vermutlich auch einfach, weil man sich nach 14 Jahren neue Impulse versprach.
Bei einem Abstieg Werders wäre es auf jeden Fall die falsche, (bzw. Plural), wären es die falschen Entscheidungen gewesen!
Wir alle hoffen, dass es nicht soweit kommen möge!
Ist doch irgendwie auch kackegal. Wir haben immer noch viele Spieler, die viel könnten, aber dies nicht regelmäßig zeigen können. MMn haben wir uns, anstatt diesem Problem entgegenzutreten, noch mehr Spieler dieses Potential-Qualitäts-Deltas transferiert.
Ich wage es kaum zu sagen, aber das, was Werder braucht, ist Glück. Das Glück, dass es bei einem oder mehreren noch irgendwie "Klick" macht, das Glück, dass im Nachwuchs noch irgendwie ein Juwel herumspringt.
Ich fürchte, dass unser Problem immer noch ist, dass wir zwar schon junge, talentierte Spieler haben, diese aber eine weitestgehend erfahrene, funktionierende Mannschaft brauchen, um sich zu entwickeln und entfalten. Und davon sind wir leider ziemlich weit entfernt - mehr denn je.
Falsch, man hat Schaaf entlassen, weil man mit ihm keine Fortschritte mehr erwartete. Erst als Folge dessen hat man einen Nachfolger verpflichtet, mit dem man sich Fortschritte erwartete. Wenn sich herausstellen sollte, dass die zweite Erwartung nicht erfüllt wurde, ändert das doch nichts an der ersten Erwartung.
Ach nö, ich habe mich jetzt dazu genügend geäußert. Wer den Schreibstil vom Doktor kennt, weiß, wie seine Aussagen zu bewerten sind. Was natürlich wieder typisch war, ist, dass er sich gleich nach dem Kommentar von Kellergeist eingeklinkt hat, um durch fein gestreute Provokationen die ganze Diskussion aus dem Ruder laufen zu lassen. Das wirkt auf mich sehr selbstgefällig, aber anscheinend kann er nicht anders.
für Deine Unterstützung