Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Gladbach!

Votes: 25 36,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 7 10,3%
  • Werder!

Votes: 36 52,9%

• Total voters
    68
  • Poll closed .
Das war heute leider der erste erwartete Rückschlag. Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft, aber nach dem 1:0 war das Spiel schon gelaufen. Die Abwehr wirkte sehr unstrukturiert, die Offensive wie gehabt nicht wirklich vorhanden.

Aber im Gegensatz zu manchen Strategen hier glaube ich nicht, dass wir auf diesen Niveau die gesamte Saison bestreiten werden. Es werden wieder Spiele kommen, in denen alles passt oder auch mit Glück Punkte ergattert werden. Es wird noch eine lange und schwierige Saison, in deren Verlauf man nicht die Geduld verlieren sollte.

Sehe ich genauso. Das wird besser werden und nebenbei: ich halte Dutt in der Situation für den richtigen Trainer.

Ich denke die Länderspiel Pause tut der Mannschaft gut. Jetzt werden die letzten Transfers getätigt (Arni nach England?). Es gibt vllt noch einen Neueinkauf und dann weiß Dutt endlich, mit wem er genau planen kann.

Vielleicht wäre so ein Ergebnis wie heute eher schon in Braunschweig an der Zeit gewesen. So hab ich leider das dumme Gefühl, dass TERD dem Irrglauben auferlegen sind, dass die Mannschaft "gut aufgestellt" ist. Darüber hinaus noch dieser dämliche Wechsel von Füllkrug.

Und Herr Dutt, falls Sie das lesen: In verstaubten Dokumenten aus der Zeit vor 1999 habe ich gehausgefunden, dass selbst bei Werder Bremen Spielerwechsel (auch ohner Verletzungen!) vor der 60. Minute getätigt werden können! Vielleicht hilft Ihnen das weiter!

Ekici hat ja nun auch schon seine Einsätze bekommen. Warum heute nicht, weiß ich nicht. Aber Dutt probiert ja auch immer was Neues, siehe Kroos heute.

Außerdem sind wir ganz bestimmt nicht nur von der Personalie Hunt bzw. Ekici abhängig.

Schön und gut aber wenn Hunt nix taugt gehört ausgewechselt und zwar solange bis er wieder anfängt zum spielen , ich hab von ihm heute nix gesehen , leider

Und das ist doch die krux, sowas braucht Zeit. Die Spieler sind aktuell bei Rückschlägen sofort verunsichert. Da muss man versuchen gegenzusteuern.

Es soll ja auch Menschen geben, die sich nach schlechten Phasen am eigenen Schopfe aus dem Sumpf ziehen. Eine Phase der Verunsicherung wird jedem mal zugestanden, aber wie lange soll die denn anhalten? Bis zum Rentenalter? Nein, es fehlen Spieler mit echtem Charakter, Wettkämpfer mit Spielideen und kreativer Leichtigkeit. Darüber hinaus haben etliche Spieler erhebliche Defizite!

Ich denke die Länderspiel Pause tut der Mannschaft gut. Jetzt werden die letzten Transfers getätigt (Arni nach England?). Es gibt vllt noch einen Neueinkauf und dann weiß Dutt endlich, mit wem er genau planen kann.

Ich hoffe sehr, dass Arno bleibt. Mir fällt aktuell sonst keiner ein, der mal ein bisschen Alarm nach vorne machen kann. Und vor allem kann er sich auch mal körperlich durchsetzen und einen Ball halten. Sollte also kein guter Ersatz für ihn da sein, würde ich ihn halten.

Tja und so verliert Werder mal wieder mal in Gladbach.....
Entscheidend wird es jetzt sein,wie RD der Mannschaft helfen kann in 2 Wochen gegen Frankfurt eine Reaktion zu zeigen.....Aber Fritz DARF nicht mehr auf dem Platz stehen!!!!:lol::unfassbar::lol:

Schön und gut aber wenn Hunt nix taugt gehört ausgewechselt und zwar solange bis er wieder anfängt zum spielen , ich hab von ihm heute nix gesehen , leider

Hunt Hunt Hunt...fast alle möchten ihn anscheinend am liebsten aus dem Stadion jagen oder zumindest auf die Bank setzen. Aber er wird kritisiert, als wenn seine Leistung entscheidend für die des gesamten Teams sei. Das passt einfach nicht zusammen.

Natürlich war er heute schwach, aber da kann ich dir auch spontan 7 andere Spieler aufzählen.

beim ersten gegentor was leider abseits war fällt das team auseinander -- aber hunt hätte ich nach 45 min rausgenommen sowas unfähiges gibts gar nicht genau wie petersen und fritz das hat nichts mit fussball zu tun.

auch miele wieder nicht grad das was man ein buli hüter nennen kann

Tja und so verliert Werder mal wieder mal in Gladbach.....
Entscheidend wird es jetzt sein,wie RD der Mannschaft helfen kann in 2 Wochen gegen Frankfurt eine Reaktion zu zeigen.....Aber Fritz DARF nicht mehr auf dem Platz stehen!!!!:lol::unfassbar::lol:

Als ich heute morgen auf Bremen 1 gehört hab, dass die Genesung von Fritz Dutt in die Karten spielt weil die Defensive so gestärkt, spürte ich spontan einen Kotzreiz. Fritz ist seit mindestens 2 Jahren nicht mehr bundesligatauglich und sollte so schnell wie möglich aussortiert werden.

beim ersten gegentor was leider abseits war fällt das team auseinander -- aber hunt hätte ich nach 45 min rausgenommen sowas unfähiges gibts gar nicht genau wie petersen und fritz das hat nichts mit fussball zu tun.

auch miele wieder nicht grad das was man ein buli hüter nennen kann

Ich hätte mir den Wechsel ca. nach 55min gewünscht. Direkt nach der 45. wäre es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gewesen, weil wir vorher schon verletzungsbedingt wechseln mussten. Da konnte man auch noch argumentieren "kann ja nur besser werden".

Bei Werder sollte man einfach mal auf di Santo von Beginn an bauen und im Mittelfeld die jungen Wilden (Yildirim, Aycicek) bringen statt Hunt und Elia. Meinetwegen Arnautovic, der reibt sich immerhin auf. Das ändert nicht die Defensivprobleme (wobei mir da auch Luki statt Prödl besser gefallen würde), aber es gibt offensiv womöglich neue Akzente.

Back