Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Gladbach!

Votes: 25 36,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 7 10,3%
  • Werder!

Votes: 36 52,9%

• Total voters
    68
  • Poll closed .
Zitat von grünewelle;2804760:
traust du dieser truppe tatsächlich zu mal selbstbewußt aufzuspielen?

Sobald zumindest nicht. Aber das mache ich hier jetzt doch nicht nach 4 Spieltagen an dem neuen Trainer fest. Wenn Dutt könnte wie er wollte, würde der Kader sicherlich schon anders aussehen. So ist halt Geduld gefragt, nach der Hinrunde kann man immer noch ein erstes Fazit ziehen.

Und immerhin stehen wir nach 4 Spieltagen mit 6 Punkten nach einem Auftakt mit 3 Auswärtsspielen gar nicht mal so schlecht dar...auch wenn unser Auftreten absolut besorgniserregend ist.

Die erste Halbzeit war gar nicht so schlecht, wobei mir da Hunt überhaupt nicht gefallen hat. In der zweiten Halbzeit verfiel man in alte Muster. Das ging gar nicht und macht mich richtig sauer. Das dritte Tor war Slapstick pur. Peinlich.

Das war heute leider der erste erwartete Rückschlag. Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft, aber nach dem 1:0 war das Spiel schon gelaufen. Die Abwehr wirkte sehr unstrukturiert, die Offensive wie gehabt nicht wirklich vorhanden.

Aber im Gegensatz zu manchen Strategen hier glaube ich nicht, dass wir auf diesen Niveau die gesamte Saison bestreiten werden. Es werden wieder Spiele kommen, in denen alles passt oder auch mit Glück Punkte ergattert werden. Es wird noch eine lange und schwierige Saison, in deren Verlauf man nicht die Geduld verlieren sollte.

Die erste Halbzeit war gar nicht so schlecht, wobei mir da Hunt überhaupt nicht gefallen. In der zweiten Halbzeit verfiel man in alte Muster. Das ging gar nicht und macht mich richtig sauer. Das dritte Tor war Slapstick pur. Peinlich.

ich würde gerne wissen woran das gelegen hat. wurde von dutt die devise ausgegen nach vorne zu spielen? davon hat man nichts gesehen. wenn die mannschaft deshalb zerfallen ist... ohje... dann gute nacht.

Das war heute ne glatte 6 für die gesamte Mannschaft.
Mir gehen nach diesem Spiel vor allem auf den Sack:

- dass wir in 4 Bundesliga-Spielen nicht EINE Torchance vernünftig herausgespielt haben. Das ist ein Armutszeugnis.

- dass darüber hinaus unsere Standards einfach nur zum Kotzen sind-

- dass ich das blöd Gefühl habe, dass Dutt genau die gleichen Fehler wie Schaaf macht.

Keiner erwartet das er zaubern kann!

Bei anderen Vereinen greifen Trainer aber meist schon nach wenigen Tagen,nur bei Werder tut sich nichts.
Ausser das nach vorne gar nichts mehr geht!
Wenn Dutt sieht was da seit Wochen abläuft wenn man den spielerischen Bereich betrachtet,dann sollte er wenigstens mal versuchen andere Spieler zu bringen und nicht die Spieler die seit Monaten nichts bringen (Petersen,Hunt,Elia....Miele).
Für mich steht fest: Dutt ist in dieser Hinsicht keinen deut besser als Schaaf!
Schade,ich hatte mir von ihm was anderes erhofft.

Das wird nichts mehr!

Mittlerweile umschleicht mich ebenfalls dieses komische Gefühl!!!!
Prödel totale Null, Petersen Totalausfall (Füllkrug wegegeben:crazy:)
Mann darf von einer Mannschaft, die sich im Umbuch befindet mehr erwarten.
Spielerisch ist das ein Offenbarungseid, da die wenigsten Pässe von den Bremern ankommen. Lauftechnisch ähnelt dieser Trümmerhaufen einer Schildkröte.

Sie haben nicht eine jämmerliche Torchance herausgespielt! BMG hat heute kein Feuerwerk abgebrannt. Hat aber gereicht, um 4 Tore gegen eine völlig indisponierte Truppe zu erzielen. :unfassbar:

Endergebnis:

Bor. M'gladbach - Werder Bremen 4:1

Werder verfällt erneut in alte Untugenden der KATS-Ära...! Die zweite Halbzeit glich einer Bremer Arbeitsverweigerung. Die Borussia gewann vollkommen verdient dieses Bundesligaspiel.

Schon jetzt steht fest, es ist kein wirklicher Wechsel erfolgt, Taktik und Durchschlagskraft gingen den Bremern vollkommen abhanden.

Mit dem Kader kann Werder Bremen nicht in der Bundesliga bestehen.

:roll:

Nimm in deinem letzten Satz Trainer statt Kader und ich stimme dir zu.
Das sind doch nicht alles Vollkoffer, ne, das kann ich nicht glauben.

Ich denke die Länderspiel Pause tut der Mannschaft gut. Jetzt werden die letzten Transfers getätigt (Arni nach England?). Es gibt vllt noch einen Neueinkauf und dann weiß Dutt endlich, mit wem er genau planen kann.

War schon ein ziemlich müder Auftritt. Zwei Sachen haben mich besonders gestört: Einmal, dass man selbst fast keine gefährlichen Situationen zustande bringen konnte, meistens nur hohe Bälle in den Strafraum, die fast immer beim Gegner landeten. Generell war man in der Offensive viel zu langsam, so dass sich die Gladbacher in aller Ruhe sortieren konnten, bis man mal am Strafraum war. Im Gegenzug war kaum Aggression in der Defensive, da konnten die Gladbacher ganz in Ruhe und ungestört ihr Passspiel aufziehen. Prödl und Caldirola haben da ein paar ziemliche Böcke geschossen, also Caldirola bitte wieder auf die Außen, da hat er mir besser gefallen. Mielitz war auch jenseits von Gut und Böse. 1-2 mal ziemlich gebockt, aber dann auch wieder gut gerettet.
MMn hätte man Arno auch schon früher bringen können, dann wären wir vielleicht nochmal rangekommen. Nach dem 3:1 konnte man aber auch richtig sehen, dass die Mannschaft keine Lust mehr hat.

Ich denke die Länderspiel Pause tut der Mannschaft gut. Jetzt werden die letzten Transfers getätigt (Arni nach England?). Es gibt vllt noch einen Neueinkauf und dann weiß Dutt endlich, mit wem er genau planen kann.

ich vermute, dass sich ausser Garcia nichts mehr tun wird. wenn was passiert, dann werden noch einige spieler wie iggy oder trybull verliehen. oh herr strafe mich lügen.

Interessanter finde ich, was sich jetzt in den Heimspielen gegen Frankfurt und Nürnberg zeigt - das sollten nämlich 4 Punkte sein. Vielleicht lässt sich beim Derby auch noch was mitnehmen.

Wenn man sich mal vergegenwärtigt wie wenig hochkarrätige Chancen wir uns erspielt haben, dann gibt es nicht so viel Grund zur Hoffnung. Ich glaube echte Chancen kann man an zwei Händen abzählen und das unter Berücksichtigung dessen, dass schon 4 Spiele absolviert worden sind. Das ist in der Summe einfach viel zu wenig um in der Bundesliga zu bestehen.

Back