So wie Deutschland 1978 klarer Favorit war?Nein, ich meinte, dass Deutschland manchmal weiter in einem Turnier kam, als es mMn verdient gewesen wäre....und nein, sehe das absolut nicht so, dass der EM Titel Deutschland gebührt hat (im Halbfinale gegen England hätte eigentlich Schluss sein müssen)...genau so wie ich mir 1990 nie gedacht hätte, dass D den WM-Titel holt, da hatte Argentinien im Finale einen rabenschwarzen Tag erwischt...waren für mich damals klarer Favorit.
Du verwechselst hier "unverdient" mit "Außenseiter". Deutschland hatte 1990 den Titel sowas von verdient. Anderes Beispiel: Brasilien war 1998 im Turnier deutlich besser als Frankreich, aber im Finale haben sie einen Sandsack Ronaldo versucht durchzubringen und letztlich verdient das Spiel verloren.
Es ist wahr, dass sich Deutschland früher eher langsam in ein Turnier reingesteigert hat und anfangs nicht überzeugte. Aber: Das geht fast allen Mannschaften so, die auf dem Niveau erfolgreich sind. Frankreich 2006, Spanien 2010, Frankreich hat sich '98 auch durch die KO-Spiele gewurschtelt. Italien war '94 auch nicht überzeugend. Es ist auch völlig normal, dass sich gerade die großen Mannschaften, deren Spieler reihenweise 40, 50, 60 Spiele auf dem Buckel haben, keine sieben Spiele auf Top-Niveau bringen können.
Löw erzielt gute, sogar sehr gute Resultate in der Quali und in den ersten paar Spielen eines Turniers. Das sieht dann nach außen hin vielleicht gut aus. Eine Verbesserung sehe ich darin aber nicht.
Was ich grundlegend sagen wollte, ist das Deutschland jetzt einen attraktiven Fussball spielt, den sie früher eben nicht gezeigt haben und viele Menschen (Fans) das erkennen und respektieren.
Finde ich überhaupt nicht. Attraktiv hört bei unserer Mannschaft spätestens in einem Halbfinale auf. Auf dem Niveau Italien, Spanien, Brasilien, etc.. spielen die überhaupt nicht mehr attraktiv.

Bin ja jetzt auch kein Löw-Fan, aber was Hummels bezogen auf Kritik sagt, da kann ich es schon verstehen, dass das evtl nicht so gut ankommt bei Löw und Co; wenn jemand, der noch nicht lange dabei ist und zudem noch brauchte, sich dem System anzupassen (keine langen Bälle schlagen), sich das Recht herausnimmt, Kritik zu üben (und selber nicht mit konstanten Leistungen glänzen kann).