Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

• Otto Nerz

Votes: 16 1,9%
  • Sepp Herberger

Votes: 161 18,7%
  • Helmut Schön

Votes: 81 9,4%
  • Jupp Derwall

Votes: 24 2,8%
  • Franz Beckenbauer

Votes: 289 33,5%
  • Berti Vogts

Votes: 52 6,0%
  • Erich Ribbeck

Votes: 18 2,1%
  • Rudi Völler

Votes: 108 12,5%
  • Jürgen Klinsmann

Votes: 53 6,1%
  • Joachim Löw

Votes: 70 8,1%

• Total voters
    863
die individuellen fehler hat doch viel mehr hummels begangen. zwei dicke stellungsfehler. die spieltaktischen hat hingegen vorallem löw selbst zu verantworten. dass du dir jetzt einen sündenbock suchst und dabei bei mertesacker fündig wirst, passt zu dem bild, das ich von dir habe - pure ahnungslosigkeit.

Bin ich wohl nicht der einzige mit der Meinung ;)

http://www.bild.de/sport/fussball/n...er-mertesacker-fliegt-raus-31847852.bild.html

Verstehe nicht, warum euer Bundes-Jogi teilweise so schlecht gemacht wird. Halte ihn für einen super Trainer!!

So ein gutes Turnier, wie die WM 2010 hat Deutschland noch nie gespielt, seit ich bewusst EM und WM gucke...und das begann bei der WM 1982 in Spanien.

Eure defensiven Probleme werden sich sicher bald in Luft auflösen.

Für mich hat es Löw geschafft, dem deutschen Fussball (Nationalmannschaft), Attraktivität zu verleihen....und es kommt nicht von ungefähr, dass viele Österreicher (so wie ich auch) ein bissl Fan der deutschen Nationalmannschaft geworden sind, da sie endlich einen Fussball spielen, der ihre Erfolge auch rechtfertigt.

Löw ist charakterlich und menschlich einfach eine linke Bazille und eine Luftpumpe! Anstatt sich hinzustellen als Bundestrainer und gewissen Spielern EHRLICH zu sagen, woran sie sind, wurschtelt der sich von einer Phrase zur anderen und geht unbequemen Personal-Fragen (Ballack, Frings, ganz schlimm Kiesling) feige aus dem Weg!

Als Trainer hat er durchaus Sachverstand und auch die N11 zeigt eine gewisse Handschrift! Andererseits stößt sein Spielsystem immer an gewisse Grenzen, da er einerseits die Schwächen des Systems entweder nicht erkennt oder (was ich eher glaube) nicht abstellen kann.
Zudem zeigt er eine erschreckende Hilflosigkeit, wenn es mal nicht nach Schema F läuft (Halbfinale EM2012 Italien, Halbfinale WM2010 Spanien).

Seine Fachkompetenz ist sicher gut, aber nicht sehr gut oder gar Weltklasse!
Menschlich und charakterlich ein Flop!

Ich behaupte, mit einem Trainer wie Ottmar Hitzfeld oder Jupp Heynckes wäre die deutsche N11 noch erfolgreicher und hätte schon einen Titel gewonnen! Ist spekalativ, ich weiß....

Aber unter Löw wird Deutschland nie einen Titel gewinnen, falls doch, liegts an den tollen Spielern, gewiss nicht an Herr L.

:tnx::tnx::tnx:

Löw war damals vermutlich im Urlaub in Kalifornien und kann sich selbst vermutlich nicht erklären, wie er zu dem Posten gekommen ist.

ein bissl Fan der deutschen Nationalmannschaft geworden sind, da sie endlich einen Fussball spielen, der ihre Erfolge auch rechtfertigt.

Verstehe ich nicht. :confused:

Löw rechtfertigt mit seinem Fußball die Erfolge der Vorgänger? Verstehe ich den Satz so richtig? Das sehe ich ganz und gar nicht so. Selbst der viel kritisierte Berti hat 1996 mMn absolut verdient den Titel geholt.

Löw ist charakterlich und menschlich einfach eine linke Bazille und eine Luftpumpe! Anstatt sich hinzustellen als Bundestrainer und gewissen Spielern EHRLICH zu sagen, woran sie sind, wurschtelt der sich von einer Phrase zur anderen und geht unbequemen Personal-Fragen (Ballack, Frings, ganz schlimm Kiesling) feige aus dem Weg!

Als Trainer hat er durchaus Sachverstand und auch die N11 zeigt eine gewisse Handschrift! Andererseits stößt sein Spielsystem immer an gewisse Grenzen, da er einerseits die Schwächen des Systems entweder nicht erkennt oder (was ich eher glaube) nicht abstellen kann.
Zudem zeigt er eine erschreckende Hilflosigkeit, wenn es mal nicht nach Schema F läuft (Halbfinale EM2012 Italien, Halbfinale WM2010 Spanien).

Seine Fachkompetenz ist sicher gut, aber nicht sehr gut oder gar Weltklasse!
Menschlich und charakterlich ein Flop!

Ich behaupte, mit einem Trainer wie Ottmar Hitzfeld oder Jupp Heynckes wäre die deutsche N11 noch erfolgreicher und hätte schon einen Titel gewonnen! Ist spekalativ, ich weiß....

Aber unter Löw wird Deutschland nie einen Titel gewinnen, falls doch, liegts an den tollen Spielern, gewiss nicht an Herr L.

Bei der Dominanz, die Spanien die letzten Jahre gezeigt hat, hätten auch ein Hitzfeld oder Heynckes nix gerissen.

Dass ein Trainer seine bevorzugten Spieler hat, und manche weniger "gern hat", ist doch normal und kommt in jeder Mannschaft vor.

Darum sehe ich das halb so wild.

:tnx::tnx::tnx:

Löw war damals vermutlich im Urlaub in Kalifornien und kann sich selbst vermutlich nicht erklären, wie er zu dem Posten gekommen ist.

Verstehe ich nicht. :confused:

Löw rechtfertigt mit seinem Fußball die Erfolge der Vorgänger? Verstehe ich den Satz so richtig? Das sehe ich ganz und gar nicht so. Selbst der viel kritisierte Berti hat 1996 mMn absolut verdient den Titel geholt.

Nein, ich meinte, dass Deutschland manchmal weiter in einem Turnier kam, als es mMn verdient gewesen wäre....und nein, sehe das absolut nicht so, dass der EM Titel Deutschland gebührt hat (im Halbfinale gegen England hätte eigentlich Schluss sein müssen)...genau so wie ich mir 1990 nie gedacht hätte, dass D den WM-Titel holt, da hatte Argentinien im Finale einen rabenschwarzen Tag erwischt...waren für mich damals klarer Favorit.

1982 mehr als nur Glück im Halbfinale gegen die Franzosen, Schumacher mit dem Ausraster, 1986 die Vorrunde in Mexico nur mit Glück überstanden.

Was ich grundlegend sagen wollte, ist das Deutschland jetzt einen attraktiven Fussball spielt, den sie früher eben nicht gezeigt haben und viele Menschen (Fans) das erkennen und respektieren.

Back