Löw ist charakterlich und menschlich einfach eine linke Bazille und eine Luftpumpe! Anstatt sich hinzustellen als Bundestrainer und gewissen Spielern EHRLICH zu sagen, woran sie sind, wurschtelt der sich von einer Phrase zur anderen und geht unbequemen Personal-Fragen (Ballack, Frings, ganz schlimm Kiesling) feige aus dem Weg!
Als Trainer hat er durchaus Sachverstand und auch die N11 zeigt eine gewisse Handschrift! Andererseits stößt sein Spielsystem immer an gewisse Grenzen, da er einerseits die Schwächen des Systems entweder nicht erkennt oder (was ich eher glaube) nicht abstellen kann.
Zudem zeigt er eine erschreckende Hilflosigkeit, wenn es mal nicht nach Schema F läuft (Halbfinale EM2012 Italien, Halbfinale WM2010 Spanien).
Seine Fachkompetenz ist sicher gut, aber nicht sehr gut oder gar Weltklasse!
Menschlich und charakterlich ein Flop!
Ich behaupte, mit einem Trainer wie Ottmar Hitzfeld oder Jupp Heynckes wäre die deutsche N11 noch erfolgreicher und hätte schon einen Titel gewonnen! Ist spekalativ, ich weiß....
Aber unter Löw wird Deutschland nie einen Titel gewinnen, falls doch, liegts an den tollen Spielern, gewiss nicht an Herr L.