Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sehe ich auch so.
Wenn er starke Leute um sich hat (Diego, Gustavo) dann geht der evtl ganz anders ab...
Glaube trotzdem nicht, dass Klausi das machen würde.

Aber wer weiß und was solls, Tausch gegen Schäfer! :O :D

Nun gut, er war bei Inter unter Mourinho - zu dieser Zeit eines der Top-Teams in Europa mit vielleicht dem besten Trainer der Welt... Da lief es ja auch nicht soooooooooo dolle... ;)

Glaube auch, dass er was drauf hat - aber wie lange will man noch auf DEN Durchbruch bei ihm warten? Nochmal drei Jahre? :ugly:

bei inter hatte er sich verletzt und dann was schon vielen fussballern passiert ist hat er dann nen Schluderleben in Mailand gemacht als verletzt war das hat dann Mourinho nicht gefallen ;)

Immer diese Diskussion um den Durchbruch? Arni spielt so gut wie er kann, da kommt halt von ihm selbst nicht mehr viel dazu. Läufts gut im Team, siehe letzte Hinrunde, macht er starke spiele.
Ich bin mir ziemlich sicher dass arni bei wolfsburg auf Grund der Mitspieler, viel besser zur Geltung kommen würde als hier, auch weil er sich seit seiner Milan Zeit mit Sicherheit weiterentwickelt hat.

Ich würde sogar soweit gehen und die These aufstellen, wenn man Arni bei Bayern oder Dortmund einwechseln würde, würde er sich hervoragend auch qualitativ einfügen.

Nun gut, er war bei Inter unter Mourinho - zu dieser Zeit eines der Top-Teams in Europa mit vielleicht dem besten Trainer der Welt... Da lief es ja auch nicht soooooooooo dolle... ;)

Glaube auch, dass er was drauf hat - aber wie lange will man noch auf DEN Durchbruch bei ihm warten? Nochmal drei Jahre? :ugly:

Tja, Inter Mailand hatte halt nicht nur ne Mannschaft mit genug Qualität, dass einer wie Arni funktioniert (hätte - evtl.) . Sondern die hatten ne Mannschaft mit genug Qualität, dass einer wie Arni nicht gebraucht wird.

Letzteres trifft wohl weder auf uns noch auf WOB zu.

Aber egal - ich denke das ist nur ne Neue Geschichte und er wird bleiben...

Mit konstanter Leistung überzeugt bisher eh keine Offensivkraft (Sturm/Flügel) so wirklich. Höchstens Yildirim, der mir zur Zeit recht gut gefällt. Di Santo steht die Bewährungsprobe noch bevor, machte aber 'nen guten Eindruck. Hunt ist für mich bisher noch zuviel Licht und Schatten,
aber da gehen die Sichtweisen ja meilenweit auseinander.

Arni halte ich zumindestens zugute, dass der Wille, was zu verändern klar erkennbar ist. Und man auch am Spiel merkt, dass er drin ist.
Also erstmal abwarten, was die nächsten Spiele so passiert...

Mit konstanter Leistung überzeugt bisher eh keine Offensivkraft (Sturm/Flügel) so wirklich. Höchstens Yildirim, der mir zur Zeit recht gut gefällt. Di Santo steht die Bewährungsprobe noch bevor, machte aber 'nen guten Eindruck. Hunt ist für mich bisher noch zuviel Licht und Schatten,
aber da gehen die Sichtweisen ja meilenweit auseinander.

Arni halte ich zumindestens zugute, dass der Wille, was zu verändern klar erkennbar ist. Und man auch am Spiel merkt, dass er drin ist.
Also erstmal abwarten, was die nächsten Spiele so passiert...

So sehr ich dir auch zustimme... erstmal abwarten, was die kommenden Tage passiert, denn das wird nicht abreissen mit den Gerüchten bis zum Ende des Transferfensters

Außerdem glaube ich, es könnte seine beste Saison bei uns werden.
Sein Vertrag läuft aus und da wird er sich zeigen wollen.
Außerdem ist 2014 WM...

Also bevor wir irgendwelche "Perspektivspieler" holen oder wieder Risikotransfers machen sollten wir ihn einfach spielen lassen. Wir wissen was wir an ihm haben und was nicht. Das wir gleichwertigen Ersatz bekommen für das Geld bezweifle ich mal.
Er wird sich nochmal reinhängen, 10 Tore schießen und dann ablösefrei gehen - so what?

Nächstes Jahr kommt Lücke zurück.

So sehr ich dir auch zustimme... erstmal abwarten, was die kommenden Tage passiert, denn das wird nicht abreissen mit den Gerüchten bis zum Ende des Transferfensters

Mein Schlusssatz bedurfte auch einiges Nachdenkens. "[...] was die nächste Tage so passiert!" wäre wohl treffender gewesen. Glaub' aber irgendwie noch nicht ganz dran, dass wir MA noch loswerden, mal schauen.

Außerdem glaube ich, es könnte seine beste Saison bei uns werden. Sein Vertrag läuft aus und da wird er sich zeigen wollen.
Außerdem ist 2014 WM...

Also bevor wir irgendwelche "Perspektivspieler" holen oder wieder Risikotransfers machen sollten wir ihn einfach spielen lassen. Wir wissen was wir an ihm haben und was nicht. Das wir gleichwertigen Ersatz bekommen für das Geld bezweifle ich mal.
Er wird sich nochmal reinhängen, 10 Tore schießen und dann ablösefrei gehen - so what?

Nächstes Jahr kommt Lücke zurück.

:tnx:

Sehe ich genauso. Was haste großartig verloren, viel Kohle darfste bei ihm eh nicht mehr erwarten, sofern man 'nen Club am Start hat zu dem er auch will. Und gleichwertiger Ersatz ebenso Träumerei, da wird eh kein Offensiver mehr kommen.

WM-Ambition als zusätzliche Motivation. Da ist er heiß drauf, schneidet sich also ins eigene Fleisch, wenn er schon bei Werder nicht alles gibt.

Und auch wenn er dann nach der nächsten Saison ablösefrei geht: Sofern er in dieser noch einige wichtige Tore schießt und Lücke kostenfrei als pot. besserer Spieler zurückkommt, wo ist das Problem?

eigentlich nicht.
Eher Pragmatismus.

Mal ganz im Ernst:
Bisher hat er nicht viel gerissen. Viel schlechter wird's also nicht werden.
Vertrag läuft aus + WM = er wird sich reinhängen (und sich hoffendlich neben dem Platz zurückhalten).
Was kriegen wir für ihn noch? 3 Mio's? Dafür gibt es jetzt auch keinen besseren offensiven mehr.

Wenn er geht - ok, dann ist's halt so, dann verstehe ich die Lücke-Leihe aber nicht.
Denn da Akpala glaube ich noch gehen wird, wären wir dann vorne unterbesetzt.
Wenn er bleibt glaube ich es könnte seine beste Saison werden.

eigentlich nicht.
Eher Pragmatismus.

Mal ganz im Ernst:
Bisher hat er nicht viel gerissen. Viel schlechter wird's also nicht werden.
Vertrag läuft aus + WM = er wird sich reinhängen (und sich hoffendlich neben dem Platz zurückhalten).
Was kriegen wir für ihn noch? 3 Mio's? Dafür gibt es jetzt auch keinen besseren offensiven mehr.

Wenn er geht - ok, dann ist's halt so, dann verstehe ich die Lücke-Leihe aber nicht.
Denn da Akpala glaube ich noch gehen wird, wären wir dann vorne unterbesetzt.
Wenn er bleibt glaube ich es könnte seine beste Saison werden.

ich sehe das völlig anders. wenn ich MA zutrauen würde uns nach oben zu schiessen, damit meine ich in die uefa-plätze, würde ich es auch begrüssen das er bleibt. dies würde den "verlust" der entgangenen ablöse (höhe ist relativ egal) + ersparte aufwendungen für das gehalt rechtfertigen.

das wird mE aber nichts passieren, da der kader sich erst einspielen muss. gute ansätze sehe ich da aber, aber das dauert. ziel nr. 1 ist es, zunächst defensiv zu stehen, und das sicher. erst dann wird die baustelle mittelfeld und sturm angegangen.

mit einem MA - und mannschaft - in durchschnittsform wird nicht viel mehr drin sein als platz 17-12. schön wenn es besser wird.

es ist also relativ egal, ob er spielt oder nicht. für den abstieg sind wir mE zu gut, für europe zu schlecht.

also dann lieber ablöse x nehmen und in ruhe weiterarbeiten.

Soooooo völlig anders siehst du das glaub ich gar nicht. :)
Das er uns in die EL schießt glaub ich auch nicht. Auch nicht, dass er jetzt total überragend sein wird.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich konstant reinhängt, kämpft und auch einige Tore macht.

Das Geld was wir als Ablöse für ihn kriegen müssen wir auch wieder investieren.
Gehalt müssen wir dem Neuen auch zahlen.
Also sehe ich nicht wiso wir das riskieren sollen.

Soooooo völlig anders siehst du das glaub ich gar nicht. :)
Das er uns in die EL schießt glaub ich auch nicht. Auch nicht, dass er jetzt total überragend sein wird.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich konstant reinhängt, kämpft und auch einige Tore macht.

Das Geld was wir als Ablöse für ihn kriegen müssen wir auch wieder investieren.
Gehalt müssen wir dem Neuen auch zahlen.
Also sehe ich nicht wiso wir das riskieren sollen.

ich sehe in der offensive santo, petersen, von mir aus elia und keine ahnung wen. wir tanzen nur auf einer hochzeit, für diese sind wir auch ohne MA gut aufgestellt. wie gesagt, meine meinung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back