Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 37 51,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 13 18,1%
  • Werder!

Votes: 22 30,6%

• Total voters
    72
Mir hat das Spiel von Werder heute gefallen. Ok, das I-Tüpfelchen fehlte, aber gegen Dortmund habe ich viel schlimmeres erwartet. Aber Werder hat mit Leidenschaft gekämpft und wirkte mannschaftlich geschlossener als in der Vergangenheit. Spielerische Akzente wurden natürlich noch zu wenig gesetzt. Daran muss in Zukunft gearbeitet werden.

Intolerant würde ich das nicht bezeichnen aber deine Kommentare stellen dar das sich durch ein Trainerwechsel alles verändert.Das wir gleich um internationale Plätze spielen usw.
Aber sieh es doch mal so mit hängen und würgen haben wir gerade so letzte Saison den Klassenerhalt geschafft.Wir haben einen Trainer und einen Sportdirektor bekommen die vor einem zertrümmerten Verein standen.
Keiner aber wirklich keiner hat damit gerechnet das wir (erst recht wegen Pokalschlappe) zum 3.Spieltag 6 Punkte haben und recht gut in die Saison gestartet sind.
Natürlich war die Offensive bis jetzt unteres Mittelmaß aber da standen wir auch letzte Saiosn.
Keiner kann ein Team in kurzer Zeit vom fast Absteiger zum internationalen Verein machen das dauert mindestens bis nächste Saison.Man muss aber schon erfreut sein das wir bis jetzt nur 1 Tor bekommen haben das macht Mut bei uns Fans.Da wir ja letzte Saison die Schießbude hoch neun war.

:tnx::tnx::tnx:

Danke, das dachte ich auch.
Sonst könnte man ja auch gut Selbstgespräche führen, da widerspricht wenigstens keiner.
Aber einige hier scheinen ja recht intolerant gegenüber anderen Meinungen zu sein.

Naja, das ist dann der berühmte Konflikt zwischen Idee und Umsetzung. Natürlich hast du Recht wenn du sagst das es in einem Forum eigentlich um das Führen gesitteter Diskussionen gehen sollte aber in der Realität wirst du wohl kein Forum finden in dem du für die Verteidigung eines gewissen Standpunktes nicht auch mal gebasht wirst. Sind halt bei allen auch Emotionen im Spiel. Wir sollten darüber hinwegsehen und uns auf das Wesentliche fokussieren das uns alle hier verbindet und das ist der SVW :bier: .

Naja. Man sollte diese Spiel auch ordentlich einordnen können.
Okay, Werder hat Null nach vorne gespeilt, aber wenn Werder mitgespielt hätte, hätte es ne Klatsche gegeben. Wie ich schon mal geschriebn habe: Am Ende kann auch das Torverhältnis entsheidend sein.
Und da spiele ich in Dortmund lieber etwas defensiver und verliere nur 1:0 als wenn ich in D untergehe.

Kannst Du gerne als Deine Strategie behalten. Ich finde es verspricht nicht viel, wenn man sich von vornherein damit abfindet, da zu verlieren. Es geht doch niemand davon aus, dass man wirklich über 90 Minuten dem Druck standhält und ein 0-0 nach Hause rettet oder gar gewinnt.
Das Ziel, da knapp zu verlieren, halte ich für völlig falsch. Denn eine knappe Niederlage kann wirklich nur in dem unwahrscheinlichen Fall eine Rolle spielen, in dem am Ende das Torverhältnis entscheidet. Gegen welche anderen Gegner willst Du denn noch so auftreten?
Ich würde eher mit dem Ziel antreten, mindestens einen Punkt, besser 3 Punkte zu holen. Alles andere ist Kokolores.
Dass das nicht immer klappen wird, ist klar. Dass es aber mit dem Ziel "möglichst knapp verlieren" noch weniger Punkte geben wird, ist auch klar.

Kannst Du gerne als Deine Strategie behalten. Ich finde es verspricht nicht viel, wenn man sich von vornherein damit abfindet, da zu verlieren. Es geht doch niemand davon aus, dass man wirklich über 90 Minuten dem Druck standhält und ein 0-0 nach Hause rettet oder gar gewinnt.
Das Ziel, da knapp zu verlieren, halte ich für völlig falsch. Denn eine knappe Niederlage kann wirklich nur in dem unwahrscheinlichen Fall eine Rolle spielen, in dem am Ende das Torverhältnis entscheidet. Gegen welche anderen Gegner willst Du denn noch so auftreten?
Ich würde eher mit dem Ziel antreten, mindestens einen Punkt, besser 3 Punkte zu holen. Alles andere ist Kokolores.
Dass das nicht immer klappen wird, ist klar. Dass es aber mit dem Ziel "möglichst knapp verlieren" noch weniger Punkte geben wird, ist auch klar.

Du denkst also Dortmund ist Werder Kragenweite??
:roll:

Find auch Makiadi einen guten Einkauf, der bringt ne gute Ordnung rein und schmeißt sich in jeder Situation voll rein. Der kann noch richtig wichtig für uns werden. Ich denke, die spielerische Leichtigkeit kommt mit der defensiven Sicherheit. Das wird schon!

Nicht nur Makiadi ist ein guter Transfer gewesen.Für mich bis jetzt mit die positivste Überraschung ist unser Italiener.Caldirola macht echt einen guten Eindruck und ist ein sehr guter Ersatz für Socke.
Enttäuscht bin ich bis jetzt von Hunt. 3 Spiele und 3 mal schwach

Ich bin mit der spielerischen Leistung der Mannschaft, wie auch in den letzten Spielen nicht einverstanden. Defensiv aufgestellt zu sein ist ja auch richtig, bloß sobald der Ball das Mittelfeld erreicht geht es schon los mit der Passungenauigkeit. Das kann man auch nicht damit entschuldigen , daß sich die Mannschaft sich erst finden muß. Nur zur Erinnerung, die meisten spielten im letzten Jahr schon so zusammen und sollten die Bälle wesentlich genauer spielen können.

Nicht nur Makiadi ist ein guter Transfer gewesen.Für mich bis jetzt mit die positivste Überraschung ist unser Italiener.Caldirola macht echt einen guten Eindruck und ist ein sehr guter Ersatz für Socke.
Enttäuscht bin ich bis jetzt von Hunt. 3 Spiele und 3 mal schwach

Seh ich auch so. Wobei ich Caldirola lieber in der IV sehe. Der macht auch meist ne ganz gute Spieleröffnung. Als AV ist er m.E. nicht schnell genug und auch nicht so ballsicher. Ob er sone Bank wie Sokratis ist kann ich noch nicht beurteilen. Aber die Ansätze sind gut.

Besser als ihn irgendwie zu vertändeln und damit Gefahr zu verursachen. Er ist nicht der spielerische Supermann aber lieber klar geklärt als den Ball verloren.

Ergebnis war ja häufig auch Ballverlust, zwar nicht mehr so nah am 16er aber sicher stehen sieht anders aus. alles in allem bin ich aber auch voll zufrieden mit der Leistung. wenn man dann ab und zu noch Nadelstiche nach vorn setzen kann, wird Werder nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wir sind auf einem guten Weg.

Nächsten Samstag dann Gladbach und dann Folgen die Spiele gegen die Krisenclubs aus Frankfurt, Hamburg, Freiburg und Stuttgart (zwischendurch noch Nürnberg, wo man dann auf jeden fall dringend punkten muss um sich von unten fernzuhalten

Seh ich auch so. Wobei ich Caldirola lieber in der IV sehe. Der macht auch meist ne ganz gute Spieleröffnung. Als AV ist er m.E. nicht schnell genug und auch nicht so ballsicher. Ob er sone Bank wie Sokratis ist kann ich noch nicht beurteilen. Aber die Ansätze sind gut.

Ich glaube er wird besser werden als es Sokratis war:D

und fragt bitte nicht, was ich für Zeug geraucht habe, ich weiß es nämlich selber nicht;)

Naja, das ist dann der berühmte Konflikt zwischen Idee und Umsetzung. Natürlich hast du Recht wenn du sagst das es in einem Forum eigentlich um das Führen gesitteter Diskussionen gehen sollte aber in der Realität wirst du wohl kein Forum finden in dem du für die Verteidigung eines gewissen Standpunktes nicht auch mal gebasht wirst. Sind halt bei allen auch Emotionen im Spiel. Wir sollten darüber hinwegsehen und uns auf das Wesentliche fokussieren das uns alle hier verbindet und das ist der SVW :bier: .

Klar, Emotionen sind ja auch gut. Und man darf ja auch mal übers Ziel hinausschießen, Hauptsache am Ende geht man fair miteinander um.

Aber ich glaube, dass ich hier falsch bin.
Ich habe gerade meine erste Verwarnung bekommen.

Peggy beschimpfte mich als "Klugscheißer" und meinte, mich belehren zu müssen. Daraufhin nannte ich sie "Klugscheißerbelehrerin". Dafür hat mich ein Moderator namens "Bremen" mich verwarnt.
Ich habe ihm zwar geantwortet, aber noch keine Antwort.
Wo bitte ist meine Beleidigung? Die Beleidigung kommt von Peggy, aber macht nichts, da steh ich drüber. Nur dass ich dafür verwarnt werde, dass ich ihren Ausdruck benutze, ist echt eine Frechheit.

Was passiert jetzt? Werde ich gesperrt? Weil ich nicht mit dem Mainstream hier konform gehe? Oder weil ich Peggys Beleidigung aufgegriffen habe?
Wo bin ich hier?

Heute kann man gar nicht unzufrieden sein! Hätte nie gedacht, dass wir da mit nur 1 Gegentor rauskommen. Vergleicht man die beiden Mannschaften und den finanziellen Einsatz dahinter, war das eine absolut ordentliche Leistung.

Der gesamte Abwehrverbund steht sicherer als in den letzten 3 Jahren zusammen, und jeder Spieler reißt sich den Hintern auf? :daumen:

Natürlich ist im Spiel nach vorne noch viel Luft nach oben. Finde den Weg der kleinen Schritte von Dutt aber komplett nachvollziehbar und richtig. Das macht richtig Lust auf die nächsten Aufgaben.

Ihr müsst mal lesen, was ihr hier schreibt.

"Kein Offensivfeuerwerk abgebrannt"
"Defensiv sicher gestanden."

Defensiv sicher gestanden, am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Offensiv konnten wir froh sein, wenn mal drei Pässe nacheinander an den Start gegangen sind. Und nicht mit den drei Chancen kommen - drei Chancen erarbeitet sich quasi jede Profimannschaft in jedem Spiel.

Wir haben bisher drei Mal unendliches Glück gehabt, weil die anderen anscheinend keinen Bock haben gegen uns die glasklarsten Dinger reinzumachen.
Unter normalen Umständen (zB am Spieltag 10) fangen wir gegen Dortmund 5 Stück.

Es ist völlig in Ordnung, auch mal glückliche Siege zu feiern. Kein Thema. Genauso wie Erleichterung zu zeigen, nur 0-1 beim letztmaligen CL-Finalisten verloren zu haben.

Aber dieser Hurrapatriotismus hier ist unerträglich (ähnlich scheisse wie das ewige Gemecker mancher). Vor allen mit dieser Grundhaltung "Und wer was anderes behauptet, ist doof, und kein echter Werderfan."

Umgekehrt wirdn Schuh draus:
Fan sein bedeutet nicht, alles toll zu finden, was die Mannschaft so anbietet.

Ehrlich, mir gehen die "Alles ist toll, weil wir unendlich lucky gegen zwei Absteiger gewonnen haben, und in Dortmund aus purem Zufall nicht 0-5 unter die Räder gekommen sind"-Hello-Kitty-Fans genauso auf den Sack wie die Leute, die sich grad nicht mehr für Werder interessieren, weil wir nicht mehr oben mitspielen.

/rant

Back