Ihr müsst mal lesen, was ihr hier schreibt.
"Kein Offensivfeuerwerk abgebrannt"
"Defensiv sicher gestanden."
Defensiv sicher gestanden, am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

. Offensiv konnten wir froh sein, wenn mal drei Pässe nacheinander an den Start gegangen sind. Und nicht mit den drei Chancen kommen - drei Chancen erarbeitet sich quasi jede Profimannschaft in jedem Spiel.
Wir haben bisher drei Mal unendliches Glück gehabt, weil die anderen anscheinend keinen Bock haben gegen uns die glasklarsten Dinger reinzumachen.
Unter normalen Umständen (zB am Spieltag 10) fangen wir gegen Dortmund 5 Stück.
Es ist völlig in Ordnung, auch mal glückliche Siege zu feiern. Kein Thema. Genauso wie Erleichterung zu zeigen, nur 0-1 beim letztmaligen CL-Finalisten verloren zu haben.
Aber dieser Hurrapatriotismus hier ist unerträglich (ähnlich scheisse wie das ewige Gemecker mancher). Vor allen mit dieser Grundhaltung "Und wer was anderes behauptet, ist doof, und kein echter Werderfan."
Umgekehrt wirdn Schuh draus:
Fan sein bedeutet nicht, alles toll zu finden, was die Mannschaft so anbietet.
Ehrlich, mir gehen die "Alles ist toll, weil wir unendlich lucky gegen zwei Absteiger gewonnen haben, und in Dortmund aus purem Zufall nicht 0-5 unter die Räder gekommen sind"-Hello-Kitty-Fans genauso auf den Sack wie die Leute, die sich grad nicht mehr für Werder interessieren, weil wir nicht mehr oben mitspielen.
/rant