Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 37 51,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 13 18,1%
  • Werder!

Votes: 22 30,6%

• Total voters
    72
Einige hier scheinen nicht zu kapieren das wir dabei sind uns zu sanieren (reimt sich sogar) und nicht innerhalb einiger Spiele die Misswirtschaft der letzten Jahre ausmerzen können.
Robin Dutt und Thomas Eichin sind dabei einem sehr angeschlagenen Verein langsam wieder auf die Beine zu helfen.
Wer in der jetzigen Situation Hurra und Überfall-Fussball sehen möchte der hat es einfach nicht kapiert das dies nicht mehr möglich ist.
Es muss alles wieder aufgebaut werden was die letzten 3-4 Jahre verbockt wurde und das braucht wohl Zeit.

Was mich mittlerweile ganz positiv stimmt ist das wir in den ersten 3 Bulispielen nicht abgeschossen wurden und heute nur einen kassiert haben.
Diese Gegentorflut die letzten Jahre haben die Nerven doch schon ganz schön belastet.

:tnx: Meine Nerven sind bei solchen Spielen wie heute immer noch angespannt, das machen wahrscheinlich die schlimmen Erfahrungen der letzten Jahre gegen solche Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Wo man gern mal mit 4-5 Gegentoren abgeschossen worden ist. :ugly:
Ich kann mit dieser knappen Niederlage gut leben, die nötigen Punkte müssen wir in anderen Spielen holen

:lol::lol: Genau der Ort ist wichtiger als das Spiel an sich. :lol::lol:

Man könnte diesen Satz etwas schneller verstehen, wenn Du an der richtigen Stelle ein Komma gesetzt hättest.
Was Du hier sagen möchtest, bleibt allerdings unklar.
Willst Du sagen, dass der Ort keine Rolle spielt?
Und was meinst Du mit dem Spiel an sich? Vermutlich meintest Du den Gegner an sich. Aber egal, Du rahmst Deine Aussage mit :lol::lol: ein und das beschreibt auch bestens deren Bedeutung.

was ich heute gesehen habe: Eine der 2,3 weltbesten mannschaften, die ihr ganzen können eindrucksvoll gezeigt hat. Und einen SVW, der perfekt auf- und eingestellt war, leidenschaftlich und geschickt dagegen gehalten hat. Dazu gute Wechsel, gutes In-Game-Coaching. Mehr kann man wirklich nicht erwarten.

Weltklasse heute: Mielitz, Dutt
Bärenstark: Prödl, Makiadi, Caldirola, Yildirim
Kann gerne bei uns bleiben: Arnautovic.

Schwachpunkt (obwohl ich normal hier nicht gerne gegen Spieler hetze): Lukymia. Was er da macht vor dem Lattenschuss ist wohl das verpeilteste, was ich seit langem in der BL gesehen habe.

Fazit: Mit diesem Trainer werden wir nicht absteigen. Heute ist ein guter Tag.

Trotz der Niederlage in Dortmund, habe ich heute auch positive Ansätze gesehen. Zum einen kommt die Abwehr viel schneller hinter den Ball als noch bei Schaaf. Außerdem wird endlich (!!!!) bei gegnerischen Ecken ein Mann an den Pfosten gestellt. Das hat heute zwei Gegentore verhindert. Arno ist auswärts im Sturm eine Alternative zum Petersen und di Santos hat sein Können auch kurz aufblitzen lassen.

Zumindest werden die bescheidenen Leistungen gegen Braunschweig und Augsburg jetzt relativiert. Solche SPiele scheinen Werder weniger zu liegen. Nun mal abwarten, was wir gegen ein Team aus dem vermeintlichen Mittelfeld erreichen. Wir dürfen nur nicht außer Acht lassen, dass Werders Ziel in dieser Saison der Klassenerhalt sein muss. Und da kann ich heute Nacht ruhiger schlafen.

Man könnte diesen Satz etwas schneller verstehen, wenn Du an der richtigen Stelle ein Komma gesetzt hättest.
Was Du hier sagen möchtest, bleibt allerdings unklar.
Willst Du sagen, dass der Ort keine Rolle spielt?
Und was meinst Du mit dem Spiel an sich? Vermutlich meintest Du den Gegner an sich. Aber egal, Du rahmst Deine Aussage mit :lol::lol: ein und das beschreibt auch bestens deren Bedeutung.

Dafür hast du dich hier vorgestern registriert, um hier schlechte Laune zu verbreiten was?

Kann einer bitte mal die großchance von arno kjrz vor der pajse beschreibe??

Konnt das spiel leider nicht sehen. Könnt ihr bitte auch beschreiben was besser bzw schlechter als bei den ersten spieltagen war und was bei einzelnen spielern auffiel? Danke:tnx:

Danke, das dachte ich auch.
Sonst könnte man ja auch gut Selbstgespräche führen, da widerspricht wenigstens keiner.
Aber einige hier scheinen ja recht intolerant gegenüber anderen Meinungen zu sein.

Naja. Man sollte diese Spiel auch ordentlich einordnen können.
Okay, Werder hat Null nach vorne gespeilt, aber wenn Werder mitgespielt hätte, hätte es ne Klatsche gegeben. Wie ich schon mal geschriebn habe: Am Ende kann auch das Torverhältnis entsheidend sein.
Und da spiele ich in Dortmund lieber etwas defensiver und verliere nur 1:0 als wenn ich in D untergehe.

Ich bin mit denen, die das Positive sehen. Klar haben wir kein spielerisches Feuerwerk abgebrannt aber in der momentanen Situation ist es wichtiger, dass die Defensive steht. Und das klappt über weite Strecken ganz gut. Die Ordnung ist ok und die IV gefällt mir auch. Sogar Luki ist einigermaßen sicher, jedenfalls bringt er nicht mehr solche Böcke wie zeitweise in der letzten Saison.

Find auch Makiadi einen guten Einkauf, der bringt ne gute Ordnung rein und schmeißt sich in jeder Situation voll rein. Der kann noch richtig wichtig für uns werden. Ich denke, die spielerische Leichtigkeit kommt mit der defensiven Sicherheit. Das wird schon!

Aber was der Hunt an Ballverlusten produziert geht auf keine Kuhhaut.
Heut immer wieder gute Konterchancen leichtfertig in die Gegner gedaddelt :zzz:

Ok 1:0 verloren.....oder eher gesagt nur 1:0 verloren

Für mich war Mielitz der beste Bremer....Der Rest liegt so zwischen vier und fünf...... :(

Aber 6 Punkte aus 3 Spielen ist ok.......:daumen:

Danke, das dachte ich auch.
Sonst könnte man ja auch gut Selbstgespräche führen, da widerspricht wenigstens keiner.
Aber einige hier scheinen ja recht intolerant gegenüber anderen Meinungen zu sein.

Intolerant würde ich das nicht bezeichnen aber deine Kommentare stellen dar das sich durch ein Trainerwechsel alles verändert.Das wir gleich um internationale Plätze spielen usw.
Aber sieh es doch mal so mit hängen und würgen haben wir gerade so letzte Saison den Klassenerhalt geschafft.Wir haben einen Trainer und einen Sportdirektor bekommen die vor einem zertrümmerten Verein standen.
Keiner aber wirklich keiner hat damit gerechnet das wir (erst recht wegen Pokalschlappe) zum 3.Spieltag 6 Punkte haben und recht gut in die Saison gestartet sind.
Natürlich war die Offensive bis jetzt unteres Mittelmaß aber da standen wir auch letzte Saiosn.
Keiner kann ein Team in kurzer Zeit vom fast Absteiger zum internationalen Verein machen das dauert mindestens bis nächste Saison.Man muss aber schon erfreut sein das wir bis jetzt nur 1 Tor bekommen haben das macht Mut bei uns Fans.Da wir ja letzte Saison die Schießbude hoch neun war.

Back