Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich hab ja gesagt es ist nicht teuer genug.

Proteine bekomme ich hauptsächlich über Tofu, extrudiertes Soja, Seitan, Bohnen und sonstige Hülsenfrüchte.

Also 500g für 2-3€ ist schon arg billig. aber egal:
200g Tofu kosten ca. 2€,
Extrudiertes Soja ca. 2€/kg
der Rest (Seitan und Hülsenfrüchte) ist noch günstiger

Gut, Soja als Ausgangsprodukt ist natürlich auch billiger, klar. Viele Leute sind ja zu faul um zu kochen, und hauen sich dann das fertige Schnitzel einfach in die Mikro. Und genau diese Fertigprodukte sind eben viel zu billig in Massen zu haben. Aber das zum Beispiel ein Sojalaibchen im Supermarkt teurer als ein gleich großes Stück Fleisch ist, darf einfach nicht sein.

Und zu den 2-3€ für so n Stück Fleisch. In Wien, bei Discountern wie Zielpunkt oder Penny Markt, ist das leider an der Tagesordnung. Und die Leute kaufen den Scheixx halt auch Kiloweise, weils eben nix kostet.

oder weil es schmeckt und sattmacht, aber das wär ja abwegig.

aber das ist doch quark. die ware die ich als massenware aus massentierhaltung bekomme ist müll.
wenn ich die wasserschweine in den discountertruhen und supermarktregalen sehe, dann sehe ich da ausschließlich quantität. satt machen da will ich dir zustimmen, aber das dann auf kosten von lebewesen die eine andere behandlung verdient haben als die, die ihnen angediehen wird. dieses feisch schmeckt nicht. klar gewürzt wird es was, aber fleisch hat ein ganz eigenes aroma.
ein qualitativ hochwertiges stück fleisch kann ich ganz ohne gewürze essen.
was ich übrigens sehr oft mache.

Willst du mir grad einreden, was mir schmeckt und was nicht? :lol:

um gottes willen. wer styropor ähnlichen geschmack mag soll das natürlich genießen ;)

jedem das was er mag.
aber ich bin mir sicher, dass ich dir den unterschied zwischen einem qualitativ hochwertigen stück fleisch und massenware durchaus beweisen könnte. glaube mir, da gibt es extreme unterschiede.
bei den meisten menschen haben die geschmacksnerven eh gelitten

Willst du mir grad einreden, was mir schmeckt und was nicht? :lol:

Kauf dir weiter den Billigfleisch, hol dir deine Krankheiten und Antibiotika draus und lass uns hier bitte ohne billige Polemik weiterdiskutieren.

Oder aber du schaffst es einen Posting, der aus mehr als einem Satz besteht, hinzuzufügen. Dann darfst dich auch gerne beteiligen und jemand wird dir vielleicht auch ernsthafte Antworten geben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Fehler wiederholt, sprich der Vertrag verlängert wird und der nächste Sponsor mit ewas mehr Bedacht ausgewählt wird.

Den Optimismus kann ich nur schwer teilen, insgesamt ist es mit Wiesenhof doch immer noch besser gelaufen, als zu erwarten war. Die aktuellen Schlagzeilen kommen ja nicht überraschend aus dem nichts. Ob man sich zu so einer Situation äußern muss war realistisch gesehen nie die Frage, sondern nur wann und wie oft - und das hätte im Zweifelsfall auch viel größere Wellen schlagen können.

In der Marketingabteilung von Werder sind ja auch keine Ahnungslosen am Werk, der Sponsor wurde nicht unbedacht und ohne Wissen um mögliche Probleme ausgewählt, sondern ganz gezielt und nach intensiver Abwägung aller Faktoren. Und da die im Wesentlichen gleich geblieben sind, stände einer Verlängerung von Werders Seite aus wohl allenfalls ein höher dotiertes Angebot eines Konkurrenten im Wege.

Kauf dir weiter den Billigfleisch, ..........
Freies Forum hurra................Außerdem hatte er Recht mit seiner Aussage.

Dass das Fleisch vom Metzger um die Ecke in der Regel besser schmeckt als das aus der Aldi Truhe dürfte klar sein, hängt aber in den meisten Fällen nicht mit der Haltung der Tiere zusammen, sondern wie das "Produkt" verarbeitet wird bevor es in den Verkauf kommt.

Kauf dir weiter den Billigfleisch, hol dir deine Krankheiten und Antibiotika draus und lass uns hier bitte ohne billige Polemik weiterdiskutieren.

Oder aber du schaffst es einen Posting, der aus mehr als einem Satz besteht, hinzuzufügen. Dann darfst dich auch gerne beteiligen und jemand wird dir vielleicht auch ernsthafte Antworten geben.

Wird ja immer besser :lol:

Ne ernsthaft, ich wusste nicht, dass hier Hirsche die Regeln machen. Hört sich aber sinnvoll an.

jedem das was er mag.
aber ich bin mir sicher, dass ich dir den unterschied zwischen einem qualitativ hochwertigen stück fleisch und massenware durchaus beweisen könnte. glaube mir, da gibt es extreme unterschiede.
bei den meisten menschen haben die geschmacksnerven eh gelitten

Selbstverständlich schmeckt hochwertiges Fleisch besser, das ist allerdings wie du vorher richtig vermutet hast, dann auch eine Frage des Geldes. Und wenn ich mir hochwertiges Fleisch nicht leisten kann, nehme ich eben minderwertigeres, da mir das immer noch besser schmeckt als gar kein Fleisch.

Dass das Fleisch vom Metzger um die Ecke in der Regel besser schmeckt als das aus der Aldi Truhe dürfte klar sein, hängt aber in den meisten Fällen nicht mit der Haltung der Tiere zusammen, sondern wie das "Produkt" verarbeitet wird bevor es in den Verkauf kommt.

:tnx::tnx::tnx:

Das Fleisch "vom Metzger des Vertrauen" ist auch Massentierhaltung.

Wer Fleisch von freilebenden Tieren essen möchte, sollte mal bei einem Jäger anfragen...

(..) Und wenn ich mir hochwertiges Fleisch nicht leisten kann, nehme ich eben minderwertigeres, da mir das immer noch besser schmeckt als gar kein Fleisch.

japp und wirst somit zum befürworter für grausame massentierhaltung und mit verantwortlich für die tierquälereien und die widerlichen schlachtmethoden.
es gibt ausreichend möglichkeiten sich kostengünstig fleischlos zu ernähren um sich dann einmal in der woche ein tolles stück fleisch zu leisten, dessen geber ein angenehmes leben in angenehmer umgebung mit ausreichend platz hatte.

mal so am rande. die präsentierflächen in supermärkten müssen sich die firmen kaufen bzw mieten. heisst möchte wiesenhof bei supermarkt xy einige meter truhe mit deren waren belegen, müssen sie dem supermarkt eine summe x dafür geben. der supermarkt behält sich ausserdem vor die preise der waren zu diktieren.
muss der hersteller wegen steigender rohstoffpreise oder preissteigerungen von zb. personal und strom eigentlich die verkausfpreise erhöhen, kommt es durchaus vor, dass der supermarktbetreiber eine erhöhung ablehnt.
macht der produzent dies nicht mit, fliegt er aus den truhen oder regalen.
konkurrenz ist an diesem markt ausreichend vorhanden.
dieser kostendruck wird ungefiltert an die subunternehmer und zulieferer weitergegeben. dies endet wie immer beim personal. das wird durch immer engere zeitrahmen unter druck gesetzt, und deren frust wird dann eben an den tieren ausgelassen.

der endverbraucher ist eine marionette in den händen von aldi und co

:tnx::tnx::tnx:

Das Fleisch "vom Metzger des Vertrauen" ist auch Massentierhaltung.

Wer Fleisch von freilebenden Tieren essen möchte, sollte mal bei einem Jäger anfragen...

mein lieber moin,
da muss ich dir aber laut ;) und deutlich widersprechen.
ich bin vom fach und bin mir absolut sicher, das es sich kein "metzger meines Vertrauens" leisten kann massentierware zu verkaufen.

dein freund von block 52, reihe 9, platz 1 ;) bis frankfurt mein bester

japp und wirst somit zum befürworter für grausame massentierhaltung und mit verantwortlich für die tierquälereien und die widerlichen schlachtmethodes.

jipii :bier:

es gibt ausreichend möglichkeiten sich kostengünstig fleischlos zu ernähren um sich dann einmal in der woche ein tolles stück fleisch zu leisten,

Habsch aber kein Bock drauf. :)

Freies Forum hurra................Außerdem hatte er Recht mit seiner Aussage.

wie soll ein fleischer minderwertiges fleisch besser verarbeiten können?
ist quatsch. ein schieres stück fleisch aus massentierhaltung kann von einem guten metzger nicht besser gemacht werden. wie soll das bitte gehen?

wie bereits geschrieben, ich bin vom fach

Back