Ich habe leider immer das Gefühl, dass er sobald er spielt, sein eigenes Ding macht. Irgendwie ist er außen vor, kein Teil des Ganzen. Ich sage gar nicht, dass es nur an ihm liegt, auch die Erwartungen der Anderen sind Schuld.
In gefestigten Mannschaften, die eine klare Hirarchie haben, in der die Abläufe stimmen und wo genug Qualität vorhanden ist, kann so ein Spieler seine Kreativität ausspielen und auch mal alleine ein Spiel entscheiden.
In einem verunsicherten extrem jungen Haufen wie unserem hat er einfach keine Sicherheit. Da muss er mitarbeiten, ist der, von dem alle die entscheidenden Aktionen erwarten und kann nicht befreit aufspielen...
Das Gleiche hatte ich bei Özil beobachtet. M.E. ist er auch niemand, der eine Gurkentruppe mitreißen kann. Mit Leuten wie Diego, Pizzaro, Bauman nemen sich, hatte er genug Sicherheit seine Brillianz zu zeigen. Als die größtenteils weg waren, lief es nicht mehr so.
Unser, und Markos Problem ist m.E., dass ein mental gesundes erfahrenes und eingespieltes Gerüst fehlt. Da kann man dann auch einen Artisten draufsetzen, der rumturnt und ne schöne Show abzieht. Da wie das aber nicht haben hängt er in der Luft und kann seine Qualitäten sicht ausspielen.
Also entweder muss er sich besser integrieren und endlich als Teil der Mannschaft auftreten oder er kann eben erstmal nicht spielen.