Leichtathletik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Simac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Thema Regenbogen?

Ich verstehe auch nicht, warum man sich von diesen Ländern (China, Russland, Katar, etc..) so auf der Nase rumtanzen lässt. In diesem Dikator-Staat findet ja demnächst alles statt, was in der Sport-Welt irgendeine höhere Bedeutung hat.

Wenn man Sport nicht mit Politik vermischen sollte, dann kann man doch bei der Vergabe solcher Ereignisse damit anfangen, oder?

Sportlich verdient hat Russland (und das Publikum) solch ein Ereignis eh nicht. In Berlin war ja an einem Tag mehr los als hier in einer kompletten Woche.

:tnx:

Ich habe noch eine, zugegeben brisante, Frage:
Wo war eigentlich Herr Pistorius bei dieser WM? :eek: :confused: :cool: :O

Gold geholt:applaus: und einige Tränen :kiss:
Dazu beide Staffeln im Finale, wobei die Männer auch Glück mit ihrem Vorlauf

edit: Mein Gänsehaut-Moment, toll wje sich freut und bewegende Hymne :)

Schade, dass ich es nicht gesehen habe.

Ich freue mich sehr für sie und gönne ihr diesen Triumph. Wie oft war sie kurz davor?

Jetzt kann sie sich, zusammen mit Boris Henry, ja um den deutschen Speerwurf-Nachwuchs kümmern. :D :daumen:

Schade, dass ich es nicht gesehen habe.

Ich freue mich sehr für sie und gönne ihr diesen Triumph. Wie oft war sie kurz davor?

Jetzt kann sie sich, zusammen mit Boris Henry, ja um den deutschen Speerwurf-Nachwuchs kümmern. :D :daumen:

Bald heißt er Obergföll ; D

Ja, sie sagte auch größter Moment ihrer sportlichen Karriere. Tolle Szenen bei der Hymne :)

Gutes Rennen der Damen und hervorragend von sailer :)

Ich dachte immer, mann muss in seiner Bahn bleiben?! Justin Gatlin ist beim Wechsel ja deutlich auf der Bahn der Jamaikaner gewesen - oder ist das nur ein Disqualifikationsgrund bei Behinderung bzw. wenn er nach innen, also kürzere Strecke, übertreten wäre?

Da haben die im Ersten ja auch lange spekuliert, ob das ein DSQ-Grund sei. Die Deutsche Damenstaffel wurde am nachmittag in den Vorläufen ja (zwischenzeitlich) disqualifiziert, auch ohne die Bahn verlassen zu haben. Ich weiß nicht, ob die Kampfrichter sich an das Niveau der Zuschauer/Organisatoren angepasst haben. Auch bei den Stabhochsprung-Wettbewerben wurden reihenweise ungültige Versuche für gültig befunden.

Tatsache ist, dass beim Siebenkampf letztes Jahr das bloße Berühren (!) der Linie zur Disqualifikation führte. Und ich meine, dass das auch sonst immer der Fall ist.

Da haben die im Ersten ja auch lange spekuliert, ob das ein DSQ-Grund sei. Die Deutsche Damenstaffel wurde am nachmittag in den Vorläufen ja (zwischenzeitlich) disqualifiziert, auch ohne die Bahn verlassen zu haben. Ich weiß nicht, ob die Kampfrichter sich an das Niveau der Zuschauer/Organisatoren angepasst haben. Auch bei den Stabhochsprung-Wettbewerben wurden reihenweise ungültige Versuche für gültig befunden.

Tatsache ist, dass beim Siebenkampf letztes Jahr das bloße Berühren (!) der Linie zur Disqualifikation führte. Und ich meine, dass das auch sonst immer der Fall ist.

Wobei es bei den Damen darum ging, dass der Stab angeblich nicht von Hand zu Hand gegeben wurde, sondern zwischendrin in der Luft gewesen sein soll.
Aber für mich war Gatlins Gewanke auch eine klare Disqualifikation(gerade weil Kanada letztes Jahr wegen Linie berühren raus war) und die Männer erwähnten ja auch was über den zweiten Wechsel der Briten, der wohl strittig war. Beide disqualifizieren und boom Deutschland Bronze:D

Und ja das Niveau der Kampfrichter, siehe Storl. Dazu der durchgezogene Frauenhochsprung...

Danke. Ich werde den Bobsport nie wieder mit den gleichen Augen sehen. :unfassbar:

Auch wundert mich nach der blumigen Umschreibung nicht mehr, dass der "Lange" (André) und der Bob mit dem "Langen" (Christoph) in diesem Sport für multiple Erfolgsmomente gesorgt hat.

Jetzt erst die Diskussion über die mögliche Disqualifikation beim Staffelrennen gelesen.
Er tritt doch über die Linie Richtung Außenbahn, nicht Richtung Innenbahn.
Folglich also keine "Abkürzung". Zwingend disqualifiziert werden muss er dann nur, wenn der den Läufer auf der dortigen Bahn hindert, irritiert etc.
Das war meine ich Jamaica. Diese haben keinen Protest eingelegt (warum auch?) folglich also alles in Ordnung.

Back