Robin Dutt

Also wir haben 2 dreckiger Siege noch zu 0 eingefahren, das hatten wir seid Sanogos Tor im Pokal auch gegen Braunschweig glaube seid 2009 nicht mehr , genau das haben wir uns doch alle gewünscht, glaube unter TS gab es das noch nie .

Trotzdem verstehe ich einige Sachen nicht .
Trotz schwacher Leistung das durchspielen von Hunt und Fritz , die Aufstellung rechtfertigen die beiden kaum, das durchspielen erst recht nicht .
Warum wird Ekici immer ausgewechselt ? für mich gehört er zu den besten Bremern .
Warum wird Elia dann eingewechselt oder darf spielen ? bisher auch ganz schwach .
Warum darf Arni gar nicht mehr ran ?
wird immer noch nicht nach Leistung aufgestellt bzw. ausgewechselt ?
Dann das Problem Miele ? Hoffe er wird noch stärker , glaube aber das er leider dem Druck nicht gewachsen ist.
Für mich ganz stark Kroos und Yildrim, bitter mehr und zunehmend einbauen .
Warum nicht mal ab 70 min Füllkrüg für Peterson ?
Allerdings bisher gibt uns der Erfolg recht

Da bin ich voll bei dir :daumen:

Trotz schwacher Leistung das durchspielen von Hunt und Fritz , die Aufstellung rechtfertigen die beiden kaum, das durchspielen erst recht nicht .

Dir ist schon aufgefallen, dass Fritz gestern nicht gespielt hat?

Warum wird Ekici immer ausgewechselt ? für mich gehört er zu den besten Bremern .

Ekici wurde ausgewechselt, weil zu dem Zeitpunkt die Struktur im defensiven Mittelfeld vollständig verloren ging, wir Bälle keine zwei Sekunden mehr halten konnten und dadurch generell das Gegentor in der Luft lag. Und dies genau in dem Bereich in dem Ekici sich verantwortlich zeigt. Unmittelbar(!) nach dem Wechsel wurde es deutlich besser.

Warum wird Elia dann eingewechselt oder darf spielen ? bisher auch ganz schwach .

Bisher schwach, ja. Meinst du nicht auch, dass Dutt sowas nicht wirklich vorher weiß?

Weil er in schlechten Zustand aus dem Sommer gekommen ist darf er sich erst mal wieder hinten anstellen und es spielen die mit der richtigen Einstellung. Der Vorwurf es würde nicht nach Leistung aufgestellt werden unterstellt Seilschaften. Du hast da sicherlich etwas konkretere Informationen?

Petersen, der Mann heißt Petersen. Aber die Frage ist dennoch berechtigt.

Wird doch. Hunt war auch gestern wieder unser wichtigster Mann auf dem Platz. Ein paar verunglückte Aktionen, aber die Mitspieler haben ihn ständig gesucht und er den Ball. Gefühlt hat er gestern wieder die meisten Ballkontakte, obwohl er recht weit vorne positioniert war und das Spiel sich eher in unserer Hälfte abspielte. Dass man das nicht sieht... unbegreiflich.

Ich habe Hunt in beiden spielen gesehen , in den letzten 20 min war er gut , hätte aber wenn es nach Leistung gegangen wäre gegen Eintracht und Augsburg zur Halbzeit raus gemusst, meine Meinung.
Wenn du das anders siehst ist das Ok, deswegen frage ich ja oder will eure Meinung hören.
Wenn von Dir nur ein unbegreiflich kommt , trägt das nicht zur Gesprächskultur bei, so bitte ich dich meine Kommentare nicht mehr zu kommentieren.

Absatz aufgrund unangemessener Ausdrucksweise gelöscht.

GWG

Bremen
Moderatorenteam

Sorry möchte mit Dir keinen klein Krieg , aber aus einem Schreibfehler daraus zu Interpretieren das man an einen Spieler nicht mag ist eine bodenlose Frechheit:roll:, und hat nichts mit der Sache zu tun. Ich bitte Dich hiermit andere Gesprächspartner zu finden als mich , und bitte Interpretiere nicht mehr, das war völlig daneben.
Möchte gerne über die Sachen diskutieren nicht über Schreibfehler
danke cu

Dir ist schon aufgefallen, dass Fritz gestern nicht gespielt hat?

Ekici wurde ausgewechselt, weil zu dem Zeitpunkt die Struktur im defensiven Mittelfeld vollständig verloren ging, wir Bälle keine zwei Sekunden mehr halten konnten und dadurch generell das Gegentor in der Luft lag. Und dies genau in dem Bereich in dem Ekici sich verantwortlich zeigt. Unmittelbar(!) nach dem Wechsel wurde es deutlich besser.

Bisher schwach, ja. Meinst du nicht auch, dass Dutt sowas nicht wirklich vorher weiß?

Weil er in schlechten Zustand aus dem Sommer gekommen ist darf er sich erst mal wieder hinten anstellen und es spielen die mit der richtigen Einstellung. Der Vorwurf es würde nicht nach Leistung aufgestellt werden unterstellt Seilschaften. Du hast da sicherlich etwas konkretere Informationen?

Danke für die Antworten , verstehe aber Deine schärfe nicht .
Das Fritz gestern nicht gespielt hat weiß ich auch , aber danke das du denkst das ich ein Vollidiot bin, aber er wird wieder spielen wenn er grade aus laufen kann.
Die anderen Fragen hast du mir aber plausibel aus Deiner Sicht beantwortet, dir noch einen schönen Tag:beer:

Warum Schärfe? Weil ich z.B. zum Thema Fritz (nur noch) patzig antworte? Ich kann in vielen Fällen diese unreflektierte Kritik an den beiden einfach nicht mehr ernst nehmen. Wir können uns gerne über die Leistung von Hunt gestern unterhalten und warum er nicht gut aussah. Dann kommen wir ganz schnell zu der Beobachtung, dass Hunt die von Dutt geforderte Rotation umsetzt, Petersen und Elia aber dummerweise nicht. Und was soll Hunt dann machen wenn er die Position wechselt und auf seiner ehemaligen Position ist....niemand?! Weil Petersen das Wort Stellungsspiel fremd ist und weil Elia wie an der Kette spielt, weil damit das gesamte Konzept nicht funktioniert schaltet sich unsere eigene Offensive gegenseitig aus aber das einzige was vielen dazu einfällt ist: Aaron Hunt und obendrauf noch ein Spieler der gestern nicht mal auf der Bank saß. Dazu bitte bitte die Spielernamen richtig schreiben, wenn man kritisiert sollte man mindestens wissen wen man kritisiert.

Man hätte lieber Elia auswechseln sollen,alleine schon weil Ekici in der Lage ist den Ball mal zu behaupten.
Und ausserdem sind Elias Ballverluste deutlich gefährlicher gewesen,weil über die Aussen (jedenfalls gestern)
Aber drauf geschissen wir haben gewonnen,und das schon wieder zu Null :ugly:

Warum Schärfe? Weil ich z.B. zum Thema Fritz (nur noch) patzig antworte? Ich kann in vielen Fällen diese unreflektierte Kritik an den beiden einfach nicht mehr ernst nehmen. Wir können uns gerne über die Leistung von Hunt gestern unterhalten und warum er nicht gut aussah. Dann kommen wir ganz schnell zu der Beobachtung, dass Hunt die von Dutt geforderte Rotation umsetzt, Petersen und Elia aber dummerweise nicht. Und was soll Hunt dann machen wenn er die Position wechselt und auf seiner ehemaligen Position ist....niemand?! Weil Petersen das Wort Stellungsspiel fremd ist und weil Elia wie an der Kette spielt, weil damit das gesamte Konzept nicht funktioniert schaltet sich unsere eigene Offensive gegenseitig aus aber das einzige was vielen dazu einfällt ist: Aaron Hunt und obendrauf noch ein Spieler der gestern nicht mal auf der Bank saß.

Ich denke schon das Petersen die geforderte Rotation umsetzt,oder wie kommt er immer wieder auf die rechte und linke Seite?
Nur durch immer wieder Umfallen schafft er das wohl nicht
Beim Rest stimme ich dir zu.

Ich denke schon das Petersen die geforderte Rotation umsetzt,oder wie kommt er immer wieder auf die rechte und linke Seite?
Nur durch immer wieder Umfallen schafft er das wohl nicht
Beim Rest stimme ich dir zu.

Naja sagen wir mal so: Er versucht es. Aber bei Petersens Stellungsspiel und Timing dabei habe ich ständig das Gefühl er ist nicht dort wo er eigentlich sein sollte. Das wird sich das ein oder andere mal auch Hunt gedacht haben bei seinem verzweifelten Versuch eine Anspielstation zu finden. Und es kommt auch nicht ganz von ungefähr, dass es Hunt war der ein Tor geschossen hat, auch wenn es zu unrecht abgepfiffen wurde. Ich hoffe ja, dass es hier "nur" der Feinjustierung bedarf aber ich bleibe skeptisch ob der verordneten Spielweise...

Naja sagen wir mal so: Er versucht es. Aber bei Petersens Stellungsspiel und Timing dabei habe ich ständig das Gefühl er ist nicht dort wo er eigentlich sein sollte. Das wird sich das ein oder andere mal auch Hunt gedacht haben bei seinem verzweifelten Versuch eine Anspielstation zu finden. Und es kommt auch nicht ganz von ungefähr, dass es Hunt war der ein Tor geschossen hat, auch wenn es zu unrecht abgepfiffen wurde. Ich hoffe ja, dass es hier "nur" der Feinjustierung bedarf aber ich bleibe skeptisch ob der verordneten Spielweise...

:tnx:
Sehe ich genauso,wenn mit Pete,dann als MS
Die dahinter können meinetwegen rotieren wie die Beine vom Roadrunner

Allgemein:

Das Team lernt gerade zuzuschlagen und dichtzuhalten.

Gras fressen und Pfosten anbeißen ist das aber noch nicht ganz, aber daran wird gearbeitet. Ist mir doch Wurst wie die Jungs auf die Beine kommen.
Harte Arbeit wurde belohnt, phasenweise wurde ein Schalter umgelegt, da traut man seinen Augen nicht, was da plötzlich möglich ist. Aber das gehört dazu.

Mal sehen was gegen die Be"Klopp"ten geht, wenns ein Punkt wird - egal wie, dann hoch die Tassen.

*peeep* was auf die letzte Saison, wir leben jetzt und hier und hier wollen wir uns das Selbstvertrauen erkämpfen.

Ball rund muß in Tor eckig!!! Sagte schon Otto Rehhagel!!!!

Es sind kleine Fortschritte erkennbar! Die Elf arbeitet Fußball und es steht wieder eine Mannschaft auf dem Feld!!! Das ist nichts für Auge, aber für das Selbstvertrauen!!! Und davon hat Werder nicht viel! Die Mannschaft lechzt nach Erfolgen. Ein Punkt in Dortmund wäre Gold!!! Aber auch eine knappe Niederlage!! Hauptsache, die Mannschaft kämpft so aufopferungsvoll!!!! Es war klar, dass Dutt nicht zaubern kann. Wunder und Traumfussball sind nicht zu erwarten! Man wird nicht innerhalb von 2 Wochen vom sicheren Absteiger zu einem Champions-League-Anwärter!!! Wer sich das einredet lebt in einer Traumwelt! Es wird auch wieder Niederlagen setzen! Aber wenn Werder alles gegeben hat, sich nicht aufgegeben hat wird sie daraus auch positiv Nutzen ziehen können.

Man hätte lieber Elia auswechseln sollen,alleine schon weil Ekici in der Lage ist den Ball mal zu behaupten.
Und ausserdem sind Elias Ballverluste deutlich gefährlicher gewesen,weil über die Aussen (jedenfalls gestern)
Aber drauf geschissen wir haben gewonnen,und das schon wieder zu Null :ugly:

Hat Elia nicht in einer Szene drei Leute auf sich gezogen und dann einen Freistoß herausgeholt?!
Rückwärts war er bisher fast immer ein Querschläger und manchmal ein Leichtfuß wenn es vorwärts ging. Kämen die Flanken an oder sein Schuß hat nen besseren Wumms, dann zieht er ständig Leute auf sich und macht Räume frei. Ein bescheidenes Törchen von ihm bei guter Leistung...

Ball rund muß in Tor eckig!!! Sagte schon Otto Rehhagel!!!!

Es sind kleine Fortschritte erkennbar! Die Elf arbeitet Fußball und es steht wieder eine Mannschaft auf dem Feld!!! Das ist nichts für Auge, aber für das Selbstvertrauen!!! Und davon hat Werder nicht viel! Die Mannschaft lechzt nach Erfolgen. Ein Punkt in Dortmund wäre Gold!!! Aber auch eine knappe Niederlage!! Hauptsache, die Mannschaft kämpft so aufopferungsvoll!!!! Es war klar, dass Dutt nicht zaubern kann. Wunder und Traumfussball sind nicht zu erwarten! Man wird nicht innerhalb von 2 Wochen vom sicheren Absteiger zu einem Champions-League-Anwärter!!! Wer sich das einredet lebt in einer Traumwelt! Es wird auch wieder Niederlagen setzen! Aber wenn Werder alles gegeben hat, sich nicht aufgegeben hat wird sie daraus auch positiv Nutzen ziehen können.

Wir werden jeden Punkt brauchen, den wir kriegen können und ich hatte bis vor dem 1. Spieltag nicht das Gefühl, dass unsere Jungs den Abstieg verhindern. Jetzt mit 6 Punkten bekomme ich das Gefühl, es geht was, aber mehr/besser als 15. Platz am Saisonende sehe ich noch nicht.

Aber unseren jungen Wilden muß das ja nicht gefallen. Yilderim sieht mir ganz danach aus und Kroos hat auch die Bissigkeit.

Allgemein:

Was Fritz angeht, da sehe ich eher, er gibt alles, was er geben kann und vom Alter her ist das schon in Ordnung.

Unsere Defensive ist doch deswegen so gut, weil wir in der Offensive nicht soviel Risiko durch das Kurzpassspiel wie früher eingehen und primär über lange Bälle agieren.

Hmmmm. Gestern landeten die langen Bälle aber in den allermeisten Fällen beim Gegner, der dann neu aufbauen konnte. Zwar standen dann noch alle Werderaner hinter dem Ball und das Aufbauen ging nur bis zum 16er, aber diese Spielweise scheint mir gegen stärkere Gegner doch einiges Risiko zu beinhalten. Ein paar Spieler haben wir doch auch, die den Kurzpass beherrschen und das hätte unser Offensive sicher gut getan. Etwas mehr erhoffe ich mir da in Zukunft auch.

Ich hatte das Gefühl von unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Hz hatte ich ein Gefühl von Sicherheit. Es gab zwar auch einige Fehlpässe von CM, aber dennoch ausgewogen sicher.

In der zweiten Hz. war das gute Gefühl dann weg. Augsburg konnte zu viel Druck aufbauen. Wir kamen hinten schlecht raus, Augsburg hatte zu viele Chancen. Irgendwie war das Spiel anders.

Sehe ich auch so.

Den von Hunt hab ich in der Zusammenfassung nicht gesehen, aber der von Luki war tatsächlich abseits.

Der von Hunt nicht. Gleiche Höhe bestenfalls.

Also wir haben 2 dreckiger Siege noch zu 0 eingefahren, das hatten wir seid Sanogos Tor im Pokal auch gegen Braunschweig glaube seid 2009 nicht mehr , genau das haben wir uns doch alle gewünscht, glaube unter TS gab es das noch nie .

Trotzdem verstehe ich einige Sachen nicht .
Dann das Problem Miele ? Hoffe er wird noch stärker , glaube aber das er leider dem Druck nicht gewachsen ist.
Für mich ganz stark Kroos und Yildrim, bitter mehr und zunehmend einbauen .
Allerdings bisher gibt uns der Erfolg recht

Welcher Spieler der Leistung bringt sitzt denn zu unrecht auf der Bank?

Dass man das gestern geschafft hat, war auch alles andere als selbstverständlich. Soviel Glück werden wir nie wieder haben.

Ich kann mich täuschen, aber ich meine, dass du gleichen Satz schon nach dem Braunschweigkick auf einen Post geantwortet hast.
Mit dem Glück ist das so eine Sache. Zum einen kann man sich Glück erarbeiten. Zum anderen ist nicht alles was nach Glück aussieht auch wirklich nur Glück. Genauso andersherum mit dem Pech!

Unter Schaaf haben wir uns gegen solche Gegner wenigstens Chancen erspielt, die wir n den vergangenen Jahren leider nicht mehr wie zuvor verwandelt haben.

Wir haben uns Chancen erspielt. Haben wir gestern auch. Haben drei mal das gegnerische Tor getroffen. Davon war ein Treffer abseits. Ein zweiter zu unrecht weggepfiffen. Das ganze bei recht wenigen Torchancen. Andere nennen so etwas Effizienz! Sicher haben wir unter TS viele Spiele gesehen, in denen wir von der Statistik her die bessere Mannschaft gewesen sind. Dennoch stand es dann häufig: 2:0, 3:0, 4:2 für den Gegner!

Dann lieber so wie gestern und in Braunschweig und irgendwie einen 1:0-Sieg mitnehmen. Gerade in der jetzigen Phase, in der es daraum geht immernoch die Trümmer der letzten drei Jahre zu beseitigen. Von dem Wiederaufbau des Hauses will ich noch nicht sprechen!

Back