Robin Dutt

Bei mir würden sich Mielitz, Fritz, Hunt und Petersen für einen LÄNGEREN ZEITRAUM auf der Bank wiederfinden!

Hunt wäre durch seine individuellen Fähigkeiten ein guter Joker ab der 60. Minute.

Ansonsten wären allesamt erst dann wieder ein Thema, wenn deren Ersatzleute es ebenfalls schaffen über einen längeren Zeitraum solch desolate Leistungen abzuliefern, wie die zuvor Angesprochenen.

Den von Hunt hab ich in der Zusammenfassung nicht gesehen, aber der von Luki war tatsächlich abseits.

Der von Hunt nicht! Habe ich schon im Stadion gesehen und gesagt. Man erklärte mich für blind. Aber die Fernsehbilder zeigen es. Gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer...

Warum Abseits gepfiffen wurde: die Bewegungen zum Zeitpunkt. Hunt schnell nach vorne, Augsburg schnell raus zur Abseitsfalle. Dementsprechend sah das wohl für den LR nach Abseits aus. Nur zum Zeitpunkt des Abspiels war es eindeutig gleiche Höhe. Leider aus Sicht des LR nicht eindeutig genug...

Hier wird immer wieder unsere gute Defensive in den ersten zwei Spielen gelobt. Sicher haben wir zu null gespielt. Im Gegensatz zu den letzten Monaten.

Aber eines darf man nicht vergessen: Wir haben gg Augsburg und Braunschweig gespielt. Das sind vermutlich nicht die größten Herausforderungen der Saison für unsere Defensive. Also mal abwarten bis wir gg Gegner wie Hoffenheim, Mainz usw gespielt haben.

Damit will ich nur relativieren, nicht schlecht reden.

Die Argumente sind 6 Punkte.Egal wie sie zustande kamen.
Wir sind nicht beim Paarlaufen,wo Haltungsnoten berücksichtigt werden.
Im Fußball gibt es nur die Pflicht,die Kür ist Kaffee und Kuchen.

Und niemand kann heute wissen,wie sich die Mannschaft in Dortmund verkaufen wird.Da kann sich jeder jetzt 6 Tage die Finger wundschreiben, sich selbst und den Verein aufgeben.
ES BLEIBT EIN JUNGFRÄULICHES GEHEIMNIS!

Sofern dann auch das Schiri-Gespann in der nahen Zukunft mal vor dem Spiel einen Sehtest bei Fi(xx)mann oder Apo(xx)o macht um bei den Spielsituationen bei gleicher Höhe der Spieler für den Angreifer und nicht auf Abseits zu entscheiden,wäre dann auch letztlich eine Möglichkeit Punkte zu holen.
PS: Man gewöhnt sich ja mittlerweile auch daran, daß berechtigte 11m gegen Ultimate Triple Munich schon rein gar nicht mehr gepfiffen werden.

Ich gebe dir recht bei deinem Gefühl, aber ich fand die Chancen der Augsburger in der 2. Hz nicht wirklich überragend. Vielmehr haben wir den Ball nicht mehr gut rausspielen können und viel zu schnelle Ballverluste gehabt.

Müssen wir uns entschuldigen, weil wir gewonnen haben? Die Augsburger haben sicher mehr Spielanteile besessen und öfter aufs Tor geschossen. Wenn ich die drei Abseitstore dazuzähle, waren wir sehr effektiv! So Hochkaräter hatte Augsburg nicht! Loben darf man sie, die Punkte hat der SV Werder!!! Tore zählen und das entscheidende erzielte Werder.Punkt!
Werder kämpft! Jeder Sieg sorgt für Sicherheit und ermöglicht ruhiges und konzentriertes Arbeiten! In Frankfurt, Freiburg, Augsburg oder Stuttgart wird man nicht so ruhig arbeiten können.Die wären froh , wären sie wie Werder gestartet!
Ich finde es höchst befremdlich! Und verstehe irgendwie die (Werder)Welt nicht mehr! Der beste Saisonstart seit Jahren, und eine Stimmung als wärn wir auf Platz 17! Es geht im Moment nicht mehr! Wir haben angesichts unserer Möglichkeiten 100% erreicht! Schönheitspreise kann Werder nicht gewinnen. Wir müssen eben unsere Siege erarbeiten. Aber ich fand das schon besser als letzte Woche in Braunschweig! Schön ist, das Luft nach Oben vorhanden ist. Mit dem Sieg wird wieder etwas Sicherheit zurückkehren! Geduld ist nötig!!!

Das ist doch logisch, wenn der Ball lang nach vorne gespielt wird, kommen nicht alle mit nach vorne, geht ja nicht so schnell. Dann bleiben die meisten Spieler hinten und können die Ordnung besser halten.

Wenn aber über Kurzpassspiel der Ball nach vorne getragen wird, ist die Sache viel komplexer und damit risikoreicher.

Kommt doch drauf an, mit wievielen Leute du das Kurzpassspiel aufziehst. Bei den langen Bällen ist ja auch nicht nur einer da vorne drin.

Diese Zahlen sind in der Tat zufriendstellend. Getrübt wird dieser ohne Frage immens wichtige numerischen Fortschritt dadurch, daß man als Heimmannschaft einem von der Papierform höchstens gleichwertigen Gast in 90 Minuten zu 20 Torschüssen kommen läßt, auch wenn nicht wenige davon noch nicht einmal unter die Kathegorie Torchanen fielen. Momentan nimmt man das aber gerne in Kauf, denn wichtiger sind derzeit die Ergebnisse, damit die Truppe sich mental stabilisiert, so daß man darauf aufbauend die nächsten kleinen Schritte der Verbesserung gehen kann.

Den von Hunt hab ich in der Zusammenfassung nicht gesehen, aber der von Luki war tatsächlich abseits.

Wie du schon richtig sagst, waren darunter auch viele Torschüsse, die schlicht keine Gefahr fürs Tor waren. Allerdings dürfte das Spiel in Heimspielen irgendwann schon ein wenig dominanter werden.

Ich hätte eher bei dem Ding von Hunt auf Abseits getippt als bei dem Tor von Luki. Aber gut. Gewonnen haben wir ja trotzdem.

Hier wird immer wieder unsere gute Defensive in den ersten zwei Spielen gelobt. Sicher haben wir zu null gespielt. Im Gegensatz zu den letzten Monaten.

Aber eines darf man nicht vergessen: Wir haben gg Augsburg und Braunschweig gespielt. Das sind vermutlich nicht die größten Herausforderungen der Saison für unsere Defensive. Also mal abwarten bis wir gg Gegner wie Hoffenheim, Mainz usw gespielt haben.

Braucht man nicht zu relativieren. Egal wie unsere Gegner in der Vergangenheit hießen und wie stark/schwach sie auf dem Papier waren, waren duch Zu-Null-Siege eine absolute Seltenheit. Sicher sind Augsburg und Braunschweig nicht der Nabel der Bundesligawelt, aber gegen Augsburg war es gestern der erste Sieg in der Bundesliga überhaupt.

Was ich damit sagen will, es ist alles andere als selbstverständlich für Werder, dass man gegen solche Gegner ohne Gegentor bleibt und sogar noch gewinnt.

...Braucht man nicht zu relativieren. Egal wie unsere Gegner in der Vergangenheit hießen und wie stark/schwach sie auf dem Papier waren, waren duch Zu-Null-Siege eine absolute Seltenheit. Sicher sind Augsburg und Braunschweig nicht der Nabel der Bundesligawelt, aber gegen Augsburg war es gestern der erste Sieg in der Bundesliga überhaupt.

Was ich damit sagen will, es ist alles andere als selbstverständlich für Werder, dass man gegen solche Gegner ohne Gegentor bleibt und sogar noch gewinnt.

Dass man das gestern geschafft hat, war auch alles andere als selbstverständlich. Soviel Glück werden wir nie wieder haben.

Unter Schaaf haben wir uns gegen solche Gegner wenigstens Chancen erspielt, die wir n den vergangenen Jahren leider nicht mehr wie zuvor verwandelt haben.

Ich möchte gar nicht auf einen ewigen Vergleich Schaaft/Dutt hinaus, sondern auf den Vergleich offensiver mit defensiv ausgerichteter Spielweise. Was auffällt, ist, dass nachwievor die Balance fehlt. Derzeit eindeutig zu Lasten der Offensive. Das muss sich ändern, weil es nicht lange gutgehen kann und wird!

Dass man das gestern geschafft hat, war auch alles andere als selbstverständlich. Soviel Glück werden wir nie wieder haben.

Unter Schaaf haben wir uns gegen solche Gegner wenigstens Chancen erspielt, die wir n den vergangenen Jahren leider nicht mehr wie zuvor verwandelt haben.

Ich möchte gar nicht auf einen ewigen Vergleich Schaaft/Dutt hinaus, sondern auf den Vergleich offensiver mit defensiv ausgerichteter Spielweise. Was auffällt, ist, dass nachwievor die Balance fehlt. Derzeit eindeutig zu Lasten der Offensive. Das muss sich ändern, weil es nicht lange gutgehen kann und wird!

Sehe ich genauso. Die richtige Balance zu finden dürfte allerdings schwierig werden

Nur haben wir gerade gegen solche Gegner in den letzten Jahren unsere Punkte liegen lassen, daher dürfen wir jetzt zu Recht erstmal vollkommen zufrieden sein.

Der von Hunt nicht! Habe ich schon im Stadion gesehen und gesagt. Man erklärte mich für blind. Aber die Fernsehbilder zeigen es. Gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer...

Warum Abseits gepfiffen wurde: die Bewegungen zum Zeitpunkt. Hunt schnell nach vorne, Augsburg schnell raus zur Abseitsfalle. Dementsprechend sah das wohl für den LR nach Abseits aus. Nur zum Zeitpunkt des Abspiels war es eindeutig gleiche Höhe. Leider aus Sicht des LR nicht eindeutig genug...

:tnx:

...PS: Man gewöhnt sich ja mittlerweile auch daran, daß berechtigte 11m gegen Ultimate Triple Munich schon rein gar nicht mehr gepfiffen werden.

Daran werde ich mich nie wirklich gewöhnen können. :zweifeln: Schon in den 80er und 90er Jahren haben sie häufig von solchen Schiris profitiert und mMn. die ein oder andere knappe Meisterschaft dadurch "errungen". Nicht zu vergessen: 2001...

...und ein gewisser Dr. Markus Merk.

Also wir haben 2 dreckiger Siege noch zu 0 eingefahren, das hatten wir seid Sanogos Tor im Pokal auch gegen Braunschweig glaube seid 2009 nicht mehr , genau das haben wir uns doch alle gewünscht, glaube unter TS gab es das noch nie .

Trotzdem verstehe ich einige Sachen nicht .
Trotz schwacher Leistung das durchspielen von Hunt und Fritz , die Aufstellung rechtfertigen die beiden kaum, das durchspielen erst recht nicht .
Warum wird Ekici immer ausgewechselt ? für mich gehört er zu den besten Bremern .
Warum wird Elia dann eingewechselt oder darf spielen ? bisher auch ganz schwach .
Warum darf Arni gar nicht mehr ran ?
wird immer noch nicht nach Leistung aufgestellt bzw. ausgewechselt ?
Dann das Problem Miele ? Hoffe er wird noch stärker , glaube aber das er leider dem Druck nicht gewachsen ist.
Für mich ganz stark Kroos und Yildrim, bitter mehr und zunehmend einbauen .
Warum nicht mal ab 70 min Füllkrüg für Peterson ?
Allerdings bisher gibt uns der Erfolg recht

Haha, komische Formulierung. Man darf ja noch ansprechen, dass er mit seinen beiden Ausflügen daneben lag, aber ansonsten gut hielt.

Natürlich darfst Du das. Er lieferte für mich eben zwei eindeutige Indizien, dass die Mannschaft eben noch nicht stabil und clever agiert. Proedl lieferte in den ersten 20 min genügend andere Anhaltspunkte.

Dass es schon besser aussah als in Saarbrücken und Braunschweig, fand ich auch. Ich bin aber weit davon entfernt, das jetzt "abzufeiern". Was gepasst hat, waren Einsatzbereitschaft, nötiges Glück und das Ergebnis.

Statt zu jubeln sollten wir mMn lieber Stossgebete gen Himmel schicken, den Mund abputzen und weiterarbeiten. Schaun'mer mal, wie sich das Team beim ersten Gradmesser BvB präsentiert.

Allgemein:

Das Team lernt gerade zuzuschlagen und dichtzuhalten.

Gras fressen und Pfosten anbeißen ist das aber noch nicht ganz, aber daran wird gearbeitet. Ist mir doch Wurst wie die Jungs auf die Beine kommen.
Harte Arbeit wurde belohnt, phasenweise wurde ein Schalter umgelegt, da traut man seinen Augen nicht, was da plötzlich möglich ist. Aber das gehört dazu.

Mal sehen was gegen die Be"Klopp"ten geht, wenns ein Punkt wird - egal wie, dann hoch die Tassen.

*peeep* was auf die letzte Saison, wir leben jetzt und hier und hier wollen wir uns das Selbstvertrauen erkämpfen.

wird immer noch nicht nach Leistung aufgestellt bzw. ausgewechselt ?

Wird doch. Hunt war auch gestern wieder unser wichtigster Mann auf dem Platz. Ein paar verunglückte Aktionen, aber die Mitspieler haben ihn ständig gesucht und er den Ball. Gefühlt hat er gestern wieder die meisten Ballkontakte, obwohl er recht weit vorne positioniert war und das Spiel sich eher in unserer Hälfte abspielte. Dass man das nicht sieht... unbegreiflich.

Absatz aufgrund unangemessener Ausdrucksweise gelöscht.

GWG

Bremen
Moderatorenteam

Back