Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ach jungs und mädels... :D

es ist mühsam zu diskutieren, ob das spiel mit arni in der 2ten hälfte besser gewesen wäre... und selbst wenn es besser gewesen wäre, dann hätte er auch evtl den entscheidenen schuss nicht treffen können...

also es wurde ja schon gesagt: sieg ist sieg PUNKT schön oder besser spielen als die anderen hilft uns nicht weiter - nur die verdammten punkte zählen. :tnx:

Klar, deswegen schiebt er ja auch freiwillig Konditionstraining/Sonderschichten.
Weil er körperlich topfit ist. ;)

Schau mal...der steht jetzt bereits seit mehreren Wochen wieder im Training....Mitte Juni spielte er ein sehr gutes WM-Quali Match gegen Schweden, wo auch Marcel Koller bemerkte, dass er voll fit war.

Wenn er Sonderschichten einlegt, dann ist das sehr löblich für MA, aber keiner kann mir erzählen, dass da noch ein großer Fitness-Rückstand besteht.

...und den Quatsch mit dem Übergewicht glauben sowieso nur ein paar Komödianten aus dem kleinen Waschsalon.

Ok, habe heute das Orakel angeworfen und zum kicken das MA Trikot beleibt. Habe gespielt wie.......es war unbeschreiblich (für meine Verhältnisse). Ganz klares Zeichen, Arno muss bleiben, er spielt die Saison seines Lebens.

Das Spiel war nicht gut, trotz des Sieges. Wir haben durch ein Zufallstor gewonnen.
Aber wie ich auch schon geschrieben habe, Sieg ist Sieg ! Egal wie. Hauptsache drei Punkte.
Außerdem bin ich immer noch der Meinung, das eine Einwechselung von Arnie dem Spiel besser getan hätte !
Er über die Flügel gehen, was ich in diesem Spiel gegen Braunschweig selten gesehen habe.
Er kann auch eine Mannschaft antreiben.
Sollte aber auch seine Abschlußschwäche mal ablegen !

es gibt so etwas wie eine Auflaufprämie und die wurde Arni verwehrt. Und das ist richtig so, wenn er meint nicht fit aus dem Urlaub zukommen!

Das war auch kein Zufallstor, Juno ist genau der Spieler der bei Werder die komplette Saison gesetzt sein sollte! Schönspieleristen kann sich ein Verein wie Werder nicht mehr erlauben.

Dass Yildirm den Vorzug bekommt ist sehr richtig! Mal anders gefragt, warum ist Yildirm fitter, trotz überstandener Verletzung, als ein Arni der Suspendiert war und Urlaub hatte?

Ich kenn die Antwort: Es ist die Einstellung! Und was sonst soll ein neuer Trainer wohl anders machen als die Mannschaft neu einstellen?!

Diese Quellen sind doch nicht wirklich dein ernst . Besonders den 2.en Link kannst schmeissen , und den 1.en wo Standardsprüche vom ÖFB Sportwissenschaftler rausgehauen werden genauso, ist doch klar dass er nicht abwertend über ihn spricht.
Ich verlasse mich da lieber auf direkte Interviews nach dem Match mit Koller wo er meinte dass Arnautovic ein Risiko gewesen ist bzgl seiner Fitness, oder auch der Kommentator der live vor Ort war und jenes genauso gesehen hat.
Was jetzt nicht heissen soll dass er komplett aus der Form war , aber auch sicher nicht "voll fit".
Dafür hat er eine Menge Kampfgeist gezeigt, was ich leider des öfteren bei ihm im Werder Dress vermisst habe..

:wink:
Schau mal...der steht jetzt bereits seit mehreren Wochen wieder im Training....Mitte Juni spielte er ein sehr gutes WM-Quali Match gegen Schweden, wo auch Marcel Koller bemerkte, dass er voll fit war.

Wenn er Sonderschichten einlegt, dann ist das sehr löblich für MA, aber keiner kann mir erzählen, dass da noch ein großer Fitness-Rückstand besteht.

...und den Quatsch mit dem Übergewicht glauben sowieso nur ein paar Komödianten aus dem kleinen Waschsalon.

IM ERNST? Nachdem es wirklich bei 2 Testspielen im DSF also im FreeTV Thema war, tust tu immer noch soll, als ob das nicht so ist???

So ein Gehirn hätte ich auch gerne, nur weil du es nicht wahrhaben willst ist es auch nicht so! Ganz toll?

Aber wenn man es anhand der Bilder und Kommentare im TV sehen kann...Nö, wa?!

Und dann noch gleich an alle die, die deinen Schwachsinn anzweifeln, als Salontratschen beleidigen und fertig ist die ross-rote Cleranca-Welt...

Versuchs mal als Steuerprüferin in München die haben da einen ganz besonderen Fall, bei den die Fakten glattgebügelt werden müssen und brauchen noch die ein oder andere Hand!:wink:

:wink:

IM ERNST? Nachdem es wirklich bei 2 Testspielen im DSF also im FreeTV Thema war, tust tu immer noch soll, als ob das nicht so ist???

So ein Gehirn hätte ich auch gerne, nur weil du es nicht wahrhaben willst ist es auch nicht so! Ganz toll?

Aber wenn man es anhand der Bilder und Kommentare im TV sehen kann...Nö, wa?!

Und dann noch gleich an alle die, die deinen Schwachsinn anzweifeln, als Salontratschen beleidigen und fertig ist die ross-rote Cleranca-Welt...

Versuchs mal als Steuerprüferin in München die haben da einen ganz besonderen Fall, bei den die Fakten glattgebügelt werden müssen und brauchen noch die ein oder andere Hand!:wink:

ganz ehrlich, wie alt bist du?

Selbstverständlich kam MA mit Übergewicht aus dem Urlaub zurück. Konnte man sehr gut beim Testspiel gegen 60 München erkennen. Und trotz der 3 - 5 Kilo zu viel und gerade einmal 3 Tagen Training, war er spielerisch dennoch der beste Werder - Offensivspieler.

Das Problem von Marko liegt nicht im fußballerischen Bereich, sondern zwischen den Ohren. Und wie es aussieht, ist diese Defizit leider nicht mehr zu beheben. Das meine ich übrigens völlig ohne jegliche Häme oder dergleichen.

Ich halte bspw. Thomas Müller für keinen Deut talentierter als Arnautovic, eher das Gegenteil ist der Fall. Der Unterschied zwischen den beiden besteht im Denkvermögen und vor allem im sozialen Umfeld, in dem sie aufgewachsen sind.

Müller würde es nicht in den Sinn kommen, übergewichtig zum Training zu erscheinen. Auch andere Eskapaden wirst du von Spielern seiner Kategorie nicht erleben. Diese Spieler sind Vollprofis mit der richtigen Einstellung zu ihrem Beruf. Darum ist aus den gleichaltrigen Talenten aus Müller bereits heute ein Großer geworden und genau darum wird Marko niemals einer werden.

Diese Erkenntnis ist den vergangenen 3 Jahren geschuldet und wird - so fürchte ich - auch nicht mehr widerlegt werden.

Trotz allem würden seine Fähigkeiten Werder aber nach wie vor gut tun. Ich bin aber überzeugt, dass er wechseln wird...um beim nächsten Verein ebenso zu scheitern. Das mag für viele traurig sein - mich eingeschlossen - aber so wird es wohl kommen. :(

Selbstverständlich kam MA mit Übergewicht aus dem Urlaub zurück. Konnte man sehr gut beim Testspiel gegen 60 München erkennen. Und trotz der 3 - 5 Kilo zu viel und gerade einmal 3 Tagen Training, war er spielerisch dennoch der beste Werder - Offensivspieler.

Das Problem von Marko liegt nicht im fußballerischen Bereich, sondern zwischen den Ohren. Und wie es aussieht, ist diese Defizit leider nicht mehr zu beheben. Das meine ich übrigens völlig ohne jegliche Häme oder dergleichen.

Ich halte bspw. Thomas Müller für keinen Deut talentierter als Arnautovic, eher das Gegenteil ist der Fall. Der Unterschied zwischen den beiden besteht im Denkvermögen und vor allem im sozialen Umfeld, in dem sie aufgewachsen sind.

Müller würde es nicht in den Sinn kommen, übergewichtig zum Training zu erscheinen. Auch andere Eskapaden wirst du von Spielern seiner Kategorie nicht erleben. Diese Spieler sind Vollprofis mit der richtigen Einstellung zu ihrem Beruf. Darum ist aus den gleichaltrigen Talenten aus Müller bereits heute ein Großer geworden und genau darum wird Marko niemals einer werden.

Diese Erkenntnis ist den vergangenen 3 Jahren geschuldet und wird - so fürchte ich - auch nicht mehr widerlegt werden.

Trotz allem würden seine Fähigkeiten Werder aber nach wie vor gut tun. Ich bin aber überzeugt, dass er wechseln wird...um beim nächsten Verein ebenso zu scheitern. Das mag für viele traurig sein - mich eingeschlossen - aber so wird es wohl kommen. :(

Grossen Respekt, wenn du 3 kg mehr mit freiem Auge und übergezogener Fussballdress erkennen kannst. :daumen:

....welche man nach 5 ordentlichen Konditions-Einheiten gleich wieder verloren hat, die MA Anfang Juli bereits gemacht hat.

...ansonsten :tnx:

...zutrauen tue ich ihm weiterhin viel....wenns in Bremen nicht klappt, was derzeit der Fall ist, möchte ich ihn gerne mal in einer spielerisch starken Mannschaft sehen, mit Offensivleuten, die auf sein schnelles Kurzpassspiel mit einmal Ballberühren eingehen.

und gerade die Bayern Profis treiben es wild...mein lieber Scholli. Aber die sind eben so gut beraten, der Bildzeitung vorher die Scheine rüber zuschieben und nicht hinterher rum zu heulen.

Und dieses Übergewicht war im Fullham - und im RWE Spiel immer noch Thema.

Mir ist es persönlich egal, was MA bei einem anderen Verein macht. Und ich hätte auch nix dagegen wenn wir die nächsten 16 Ligaspiele 1:0 gewinnen und dabei spielerisch nicht glänzen.

Grossen Respekt, wenn du 3 kg mehr mit freiem Auge und übergezogener Fussballdress erkennen kannst. :daumen:

....welche man nach 5 ordentlichen Konditions-Einheiten gleich wieder verloren hat, die MA Anfang Juli bereits gemacht hat.

...ansonsten :tnx:

...zutrauen tue ich ihm weiterhin viel....wenns in Bremen nicht klappt, was derzeit der Fall ist, möchte ich ihn gerne mal in einer spielerisch starken Mannschaft sehen, mit Offensivleuten, die auf sein schnelles Kurzpassspiel mit einmal Ballberühren eingehen.

Dich möchte ich gerne in einem spanischen Fussballforum sehen, wo nach der 1. Eskapade dem Arni sein Borschä brennt! Was denkst du eigentlich, wie Fans in einem anderen Verein mit einem wie Arni umgegangen wären in den letzten 3 Jahren, dass du dich immer noch verpflichtet siehst ihm Mutterschutz zugeben.

Soviel Verständniss und soviele 2. Chancen wie hier in Bremen und wie von "Fans" wie Dir, kriegt der -völlig zurecht- nicht mehr, bei keinem Verein.

Und ich möchte Arni mal sehen in einer taktisch stabilen und defensiv eingestellten Mannschaft, wo die wenigen Chancen drinnen sein müssen...

Dich möchte ich gerne in einem spanischen Fussballforum sehen, wo nach der 1. Eskapade dem Arni sein Borschä brennt! Was denkst du eigentlich, wie Fans in einem anderen Verein mit einem wie Arni umgegangen wären in den letzten 3 Jahren, dass du dich immer noch verpflichtet siehst ihm Mutterschutz zugeben.

Soviel Verständniss und soviele 2. Chancen wie hier in Bremen und wie von "Fans" wie Dir, kriegt der -völlig zurecht- nicht mehr, bei keinem Verein.

Und ich möchte Arni mal sehen in einer taktisch stabilen und defensiv eingestellten Mannschaft, wo die wenigen Chancen drinnen sein müssen...

Was hat das denn mit der Fußballliga zu tun? In einem Team, in dem es erwartungsgemäß läuft, und alle Spieler ihre Leistungen den eigenen Möglichkeiten nach abrufen können, wäre ein Spieler mit solchen bisher dargebotenen Leistungen mit Sicherheit bereits aussortiert wurden. Aber wir reden über Werder Bremen, einer Mannschaft, in der niemand in den vergangenen Jahren seine Möglichkeiten entsprechend gespielt hat.

Aber naja, hauptsache immer schön auf einzelne Spieler rumhacken und alles auf die "Eskapaden" reduzieren.

Arno ist der einzige, dem ich das kreative Element, dass dem Spiel unseres Teams komplett abgeht, zutrauen würde. Ich würde ihm wie dem gesamten Team noch etwas Zeit geben, da ich immer noch davon überzeugt bin, dass Dutt mehr aus ihm rauskitzeln kann. Falls ich mich total täuschen würde und bei Arno bis zur Winterpause noch keine spürbare Verbesserung zu merken ist, dann könnte man langsam über einen Verkauf nachdenken ..

Falls ich mich total täuschen würde und bei Arno bis zur Winterpause noch keine spürbare Verbesserung zu merken ist, dann könnte man langsam über einen Verkauf nachdenken ..

man sollte nicht "langsam" über einen verkauf nachdenken, sondern "schnell"! aber das wird ja auch getan.

wenn wir überhaupt noch einen cent für MA bekommen, dann jetzt. im winter kauft den keiner mehr... wenn ein verein ernsthaftes interesse zeigen würde, dann muss der verkauf doch jetzt über die bühne gehen. wenn ein interessent ein halbes jahr bis zum winter warten kann, dann kann er auch noch ein halbes jahr länger warten, bis MA nix mehr kostet.

ich glaube nicht, dass es ein MA in 4,5 monaten schafft seinen marktwert zu steigern, sprich sich für andere vereine interessanter zu machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back