Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für die wichtigen 3 Punkte gestern war/ist es sicherlich egal, wie der Kick gewesen ist. Aber man muß sich auch vor Augen führen, daß wir mit dieser "Spielweise" ähnliche Probleme und Pleiten bekommen werden wie in den vergangenen Jahren.

Wenn wir uns nicht weiterentwickeln mag das so sein. Aber kann man nicht einfach mal abwarten und sehen wie es wird. Als selbst nach nem wichtigen Sieg, wieder den Teufel an die Wand zu malen![]()

Für die wichtigen 3 Punkte gestern war/ist es sicherlich egal, wie der Kick gewesen ist. Aber man muß sich auch vor Augen führen, daß wir mit dieser "Spielweise" ähnliche Probleme und Pleiten bekommen werden wie in den vergangenen Jahren.
Wenn wir uns nicht weiterentwickeln mag das so sein. Aber kann man nicht einfach mal abwarten und sehen wie es wird. Als selbst nach nem wichtigen Sieg, wieder den Teufel an die Wand zu malen![]()

Das hat nichts mit Teufel an die Wand malen zu tun, sondern lediglich eine realistische Einschätzung. Nicht mehr, nicht weniger.![]()
Zu hoffen ist, dass die Mannschaft daraus ein wenig Selbstvertrauen tanken kann. Dann sieht es vielleicht auch schon im nächsten Spiel spielerisch ein klein wenig besser aus.
Das beste am Spiel gestern waren die drei Punkte. Ich kann mich nur den Aussagen TERDs anschließen: Um jeden einzelnen Punkt wird Werder diese Saison kämpfen müssen.

...Siehe Hertha...Zumal das gestern gegen einen Aufsteiger war...
Zumal das gestern gegen einen Aufsteiger war... Nach wie vor ist das, was die Offensive angeht, viel zu wenig und man sieht deutlich, dass da ein Mann wie DB fehlt, der mal sowas wie Torgefahr ausstrahlt. Mir fehlt ingesamt das Überraschende und vieles ist einfach zu durchsichtig. Mit dieser Spielweise wird man keinen Blumentopf gewinnen und es würde einen nicht wundern, wenn man zur Abwechslung wieder mal um den Abstieg mitspielt (außer es kommen noch wirkliche Verstärkungen). Das ist eine deutlich qualitativ schlechtere Mannschaft als letzte Saison, weil wieder mal kein vernünftiger Ersatz verpflichtet wurde.
Ansonsten heißt es darauf zu hoffen, dass es drei schlechtere Vereine in der BL als Werder gibt und auf den Faktor Zeit vertrauen.

Der Faktor Zeit - im Sinne einer Weiterentwicklung der Mannschaft - sollte normalerweise der einzige Faktor sein, denn sich auf das Unvermögen anderer Teams zu verlassen, hat i.d.R. etwas von einem Ritt auf der Rasierklinge.![]()

Jepp, nur darf dieses Selbtvertrauen nicht wieder in Unkonzentriertheiten und Überheblichkeit ausarten, denn mit Ausnahme der beiden Siege in der letzten Rückrunde waren in den letzten Jahren zwei Siege am Stück Mangelware.

Zu hoffen ist, dass die Mannschaft daraus ein wenig Selbstvertrauen tanken kann. Dann sieht es vielleicht auch schon im nächsten Spiel spielerisch ein klein wenig besser aus.
Es war aber auch nie davon auszugehen, dass Ersatz für DeBruyne und dessen Qualität verpflichtet wird. Und ich glaube auch nicht, dass der geniale OM die lösung aller Dinge bei uns wäre.