Gesamtsituation der Mannschaft

Für die wichtigen 3 Punkte gestern war/ist es sicherlich egal, wie der Kick gewesen ist. Aber man muß sich auch vor Augen führen, daß wir mit dieser "Spielweise" ähnliche Probleme und Pleiten bekommen werden wie in den vergangenen Jahren.

Für die wichtigen 3 Punkte gestern war/ist es sicherlich egal, wie der Kick gewesen ist. Aber man muß sich auch vor Augen führen, daß wir mit dieser "Spielweise" ähnliche Probleme und Pleiten bekommen werden wie in den vergangenen Jahren.

Wenn wir uns nicht weiterentwickeln mag das so sein. Aber kann man nicht einfach mal abwarten und sehen wie es wird. Als selbst nach nem wichtigen Sieg, wieder den Teufel an die Wand zu malen:roll:

Zumal das gestern gegen einen Aufsteiger war... Nach wie vor ist das, was die Offensive angeht, viel zu wenig und man sieht deutlich, dass da ein Mann wie DB fehlt, der mal sowas wie Torgefahr ausstrahlt. Mir fehlt ingesamt das Überraschende und vieles ist einfach zu durchsichtig. Mit dieser Spielweise wird man keinen Blumentopf gewinnen und es würde einen nicht wundern, wenn man zur Abwechslung wieder mal um den Abstieg mitspielt (außer es kommen noch wirkliche Verstärkungen). Das ist eine deutlich qualitativ schlechtere Mannschaft als letzte Saison, weil wieder mal kein vernünftiger Ersatz verpflichtet wurde.

Das war der wichtige, dreckige Sieg.

Zu hoffen ist, dass die Mannschaft daraus ein wenig Selbstvertrauen tanken kann. Dann sieht es vielleicht auch schon im nächsten Spiel spielerisch ein klein wenig besser aus.

Ein halbes Jahr ohne Sieg. Endlich kann das aus den Köpfen raus.

Das beste am Spiel gestern waren die drei Punkte. Ich kann mich nur den Aussagen TERDs anschließen: Um jeden einzelnen Punkt wird Werder diese Saison kämpfen müssen.

Zu hoffen ist, dass die Mannschaft daraus ein wenig Selbstvertrauen tanken kann. Dann sieht es vielleicht auch schon im nächsten Spiel spielerisch ein klein wenig besser aus.

Jepp, nur darf dieses Selbtvertrauen nicht wieder in Unkonzentriertheiten und Überheblichkeit ausarten, denn mit Ausnahme der beiden Siege in der letzten Rückrunde waren in den letzten Jahren zwei Siege am Stück Mangelware.

Das beste am Spiel gestern waren die drei Punkte. Ich kann mich nur den Aussagen TERDs anschließen: Um jeden einzelnen Punkt wird Werder diese Saison kämpfen müssen.

1899% Zustimmung :tnx:

Zumal das gestern gegen einen Aufsteiger war... Nach wie vor ist das, was die Offensive angeht, viel zu wenig und man sieht deutlich, dass da ein Mann wie DB fehlt, der mal sowas wie Torgefahr ausstrahlt. Mir fehlt ingesamt das Überraschende und vieles ist einfach zu durchsichtig. Mit dieser Spielweise wird man keinen Blumentopf gewinnen und es würde einen nicht wundern, wenn man zur Abwechslung wieder mal um den Abstieg mitspielt (außer es kommen noch wirkliche Verstärkungen). Das ist eine deutlich qualitativ schlechtere Mannschaft als letzte Saison, weil wieder mal kein vernünftiger Ersatz verpflichtet wurde.

Es war aber auch nie davon auszugehen, dass Ersatz für DeBruyne und dessen Qualität verpflichtet wird. Und ich glaube auch nicht, dass der geniale OM die lösung aller Dinge bei uns wäre.

Im Gegensatz zu Saarbrücken, haben sich die AVs gestern sehr zurück gehalten und sich wenig nach vorne getraut. Die Folge war ein Spiel durchs Zentrum, in der wir uns schön an der Braunschweiger Defensive augemischt haben.

Anscheind scheint Dutt erst einmal die Devise "Safty first" ausgegeben zu haben. Und das finde ich auch richtig. Über Kampf und defensives Stellungsspiel wieder zurück zum "Fusballspielen" zu finden.

Ich würde mich sehr über eine kurzfristige Verpflichtung von Riise freuen. Der Mann braucht keine Eingewöhnungszeit und bringt die geballte Erfahrung der PL und Seria A mit. Ausserdem erhoffe ich mir ein ausgewogeneres und gefährlicheres Flügelspiel durch seine Verpflichtung. Dadurch würde auch der Kreativ Zwang aud dem Zuentrum genommen und Hunt entdeckt das Fussballspielen wieder.

Ansonsten heißt es darauf zu hoffen, dass es drei schlechtere Vereine in der BL als Werder gibt und auf den Faktor Zeit vertrauen.

Jepp, nur darf dieses Selbtvertrauen nicht wieder in Unkonzentriertheiten und Überheblichkeit ausarten, denn mit Ausnahme der beiden Siege in der letzten Rückrunde waren in den letzten Jahren zwei Siege am Stück Mangelware.

Ja, das ist bei der Mannschaft leider denkbar. Die letzten Ergebnisse gegen Augsburg sollten zwar Warnung genug sein, aber das hat man in den lezten Jahren oft gedacht :D

Das ist aber momentan ein wackeliges Gebilde. Ich habe momentan immer das Gefühl, das wenn der Gegner nur ein Tor schießt, gleich das mühevoll aufgebaute Selbstvertrauen wieder verloren geht. Da sind mir einige zu sensibel. Zudem hatte ich das Gefühl, das sich keiner so richtig traut mal was zu versuchen. Keiner will der Sündenbock sein, der den entscheidenden Fehler macht. Aber Fehler sind doch ok, sofern man was daraus lernt. Nur so kann sich ein Spieler weiter entwickeln. Sonst hat Werder am Ende elf Aaron Hunts auf dem Platz.

Zusätzlich würde ein weiterer Stürmer der Mannschaft helfen - ein Knipser. Petersen ist oft nicht anspielbar, und wenn doch netzt er nicht. Aus dem Mittelfeld kommen natürlich auch zu wenig Pässe. Das ist echt gestern schon teilweise grauenhaft gewesen, was man zu sehen bekam.

Nichts desto trotz freue ich mich auch über die 3 Punkte. Endlich mal ein gelungener Saisonauftakt in der Bundesliga. Gegen Augsburg muss um jeden Preis nachgelegt werden, um wirklich das Selbstvertrauen zu stärken.

Es war aber auch nie davon auszugehen, dass Ersatz für DeBruyne und dessen Qualität verpflichtet wird. Und ich glaube auch nicht, dass der geniale OM die lösung aller Dinge bei uns wäre.

Naja, dass du keinen adäquaten Ersatz für DB finden wirst, ist klar, aber wir brauchen vorne einen richtigen Unruheherd in der Mannschaft, egal ob das jetzt ein OM oder ein ST ist. Und wenn ich dann höre, dass wir DB mit Makiadi "ersetzt" hätten, muss man sich schon fragen, ob TE Ahnung von Fußball hat und nicht lieber beim Eishockey geblieben wäre... Also sorry, aber sowas geht gar nicht. Die Mannschaft wird wie die letzten Jahre stark geredet, was auch schon damals völliger Unfug war. Anstatt sich mal den Baustellen zu widmen, wird geredet und geredet und nichts passiert... Und dann wundern sich nachher alle, dass man da steht, wo man jetzt steht. Und jetzt heißt es, es wären die Hände gebunden, obwohl (wie man im Finanzthread nachlesen kann) Geld da ist. Was wäre denn, wenn wir Sokratis nicht verkauft hätten? Dann hätte man diese Saison niemanden verpflichtet? :roll:

Also ich muss sagen, dass ich diejenigen bewundere, die für dieses Gegurke noch Jahreskarten kaufen - mit unserem einstigen ansprechenden Kick, der uns teilweise sogar in Europa berühmt gemacht hat, hat das alles nicht mehr viel zu tun. Und das finde ich das Traurige daran...

Wenn man heute Mainz gg Stuttgart sieht, wird einem noch klarer was das gestern für ein Gurkenspiel war und wie weit wir von diesen beiden Mannschaften weg sind - obwohl wir das nicht sein dürften.

Mainz ist eingespielt, Stuttgart besser besetzt.

Ich glaube schon, dass wir zumindest mit Mainz im Laufe der Saison "auf Augenhöhe" sein werden. Die werden sicher auch um jeden Punkt kämpfen müssen!

Irgendwann werden auch wir uns besser eingespielt haben!

Ich fühle mich genötigt darauf hinzuweisen, dass das immer wiederkehrende Jammern über die Situation der Vergangenheit, uns nicht weiter bringen. Ich denke, so langsam sollten sich die Fans mit dem Ist-Zustand abgefunden haben. Wir werden erstmal, wie Mainz, Augsburg, etc. um jeden Punkt kämpfen müssen und dann kann man sehen, was noch geht.

Wie oft wurde nach den Spielen geschrieben, dass die Mannschaft sich wenigstens zereissen müßte, aber in Schönheitspielerei sterben, wie vorallem die letzten 3 Jahre zu sehen war, da hab ich auch keinen Bock drauf und bin mit dem Ergebnis und auch wie es zustande kam, erstmal zufrieden.

Freu mich über den ersten Sieg seit einem halben Jahr - das Spiel selbst war :kotz:....da gibt's nicht viel darüber zu diskutieren.

Schon mal jemanden aufgefallen, dass das letzte wirklich gute Spiel von Werder (das man auch gewonnen hat), jenes gegen Stuttgart am 9.2. war?

Back