Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Also anfangs hat TE auf mich einen wirklich vernünftigen Eindruck gemacht, aber mittlerweile wird er mir mehr und mehr unsympathisch.

Mich nervt es, dass er sich bei Transfergerüchten so aus dem Fenster lehnt und am Ende nichts vorweisen kann. Der und der sei interessant, den und den will er nicht ausschließen, blabla... Wenn ich mir überlege, wer nach seinen Aussagen, schon fast ein Werder-Trikot anhatte und wer bislang gekommen ist, dann finde ich, sollte er in Zukunft den Mund nicht so voll nehmen. Zumal man ja mittlerweile den Eindruck bekommt, dass ein weiterer Transfer zunächst einen Abgang Arnautovics voraussetzt.

Dann gerade noch dieses Interview.. Man könnt meinen, man hätte es mit ner Koksnase zu tun, die jeglichen Bezug zur Realität verloren hat. Schlimm.

Klappe zu und diesem Kader zu mehr Qualität verhelfen, Herr Eichin!

Er hat noch 21 Tage Zeit also kannst Du wohl die Klappe halten.

Er sprach, dass er eine deutliche Steigerung zum Saarbrücken-Spiel sah (1 HZ) und das genügend Chancen da waren, man müsse nur geduldig so weiter spielen.

Nach dem Spiel meinte er dann, dass man dann gesehen hat was sie können....

Sowas in der Art, wortwörtlich weiß ich es nicht mehr.
So ein Quatsch, die Mannschaft spielte teilweise schwach wie eine Flasche leer....

was erwartet ihr eigentlich, soll sich der eichin da hinstellen und alles schlecht reden?
ich kann mur mit dem kopf schütteln. was würdest du denn sagen wenn dein arbeitgeber schlecht über dich reden würde.

es ist psychologische aufbauarbeit gefragt, da muss man die stärken hervorheben. es ist genau der richtige weg die spieler zu pushen.
im übrigen hat man nichts anderes an spieler. mit denen muss man das gerade biegen, und das schafft man nicht, wenn man alles mies macht.

ich finde das macht terd genau so wie es in der situation sein muss

Manche haben es noch nicht mitbekommen: es ist einfach kein Geld da! Wir haben teure Spieler, die aber einfach keine dem entsprechende Leistung bringen. Jetzt fehlt uns - keiner weiß ganz genau warum - die Kohle, um das zu korrigieren. Deswegen müssen wir da jetzt so durch. Das ist die Realität.
Und: es wird bis Ende August noch was passieren, da kann man sich auch sicher sein. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man jetzt Kritik an Eichin und Dutt üben kann. Die haben gerade angefangen. Die Fehler sind vorher passiert. Man muss Allofs und co fragen, wo die Kohle hin ist!

Er hat noch 21 Tage Zeit also kannst Du wohl die Klappe halten.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Die Saison hat gestern angefangen. Woche für Woche geht's jetzt um 3 Punkte gegen den Abstieg und angesichts der Tatsache, dass jedem Spieler eine gewisse Eingewöhnungsphase zugestanden werden muss, hätte ich mir ein früheres Handeln erwünscht.

Sicherlich musste RD sich zunächst ein Bild von dem Kader machen, aber mal im Ernst: Selbst wir als aufmerksame Betrachter wissen doch, wo der Schuh - am meisten - drückt.

Man könnte meinen, dass mit der Sperrung des einen Alfreds fünf neue Alfreds aus den Löchern gekrochen gekommen sind. :roll:

Glückwunsch zum ersten Sieg, TE :daumen:

Auf NDR 2 hat er im Kurzinterview übrigens gesagt, dass es eine sehr schwere Saison werden wird und hat nichts "schöngeredet", wie ich fand.
Das er sich aber über den ersten Sieg freut, ist doch kein Verbrechen, oder?
Ich finde ihn um Längen besser als Allofs, der in Wolfsburg ja jetzt schon wieder davon quatscht, die Nr.1 im Norden zu werden.

Er sprach, dass er eine deutliche Steigerung zum Saarbrücken-Spiel sah (1 HZ) und das genügend Chancen da waren, man müsse nur geduldig so weiter spielen.

Nach dem Spiel meinte er dann, dass man dann gesehen hat was sie können....

Sowas in der Art, wortwörtlich weiß ich es nicht mehr.
So ein Quatsch, die Mannschaft spielte teilweise schwach wie eine Flasche leer....

Aber er hat doch so etwas von recht?

Werder hatte wieder mehr Ballbesitz als der Gegner, konnte aber bis zu Prödles ungewollte Flanke auf Junu nichts knipsen. Ausser gefühlte 15 Ecken, 180% Ballbesitz und 5 Freistöße.

Klar, hätte das heute in die Hose gehen können, aber Kamikaze-Fussball a la Vergangeheit ist hoffentlich passe. Ich liebe 1:0 Ergebnisse(für Werder).

Aber er hat doch so etwas von recht?

Werder hatte wieder mehr Ballbesitz als der Gegner, konnte aber bis zu Prödles ungewollte Flanke auf Junu nichts knipsen. Ausser gefühlte 15 Ecken, 180% Ballbesitz und 5 Freistöße.

Klar, hätte das heute in die Hose gehen können, aber Kamikaze-Fussball a la Vergangeheit ist hoffentlich passe. Ich liebe 1:0 Ergebnisse(für Werder).

Solche Ergebnisse verknüpft mit so einer Leistung wird es aber nicht oft geben. Offensiv war das nicht mal 2.Liga tauglich. Es ist sicherlich nicht verkehrt erstmal die defensive zu stärken, aber nur mit mauern spielst du zwangsläufig gegen den Abstieg, und das will keiner

was erwartet ihr eigentlich, soll sich der eichin da hinstellen und alles schlecht reden?

die mannschaft auch fern der objektivität stark zu reden, ist doch absolut richtig derzeit. die ist verunsichert, jegliches selbstvertrauen fehlt und wie schwer die last war, merkt man an dem euphorisierten interview nach dem spiel von junuzovic auf werder.tv (sehr sehenswert übrigens).
man sollte den dreckigen sieg dazu nutzen, sich nun zu pushen, selbstbewusstsein aufzubauen nach dieser desaströsen erflogslosigkeit in den letzten spielen. exakt so muss es sein.

die mannschaft auch fern der objektivität stark zu reden, ist doch absolut richtig derzeit. die ist verunsichert, jegliches selbstvertrauen fehlt und wie schwer die last war, merkt man an dem euphorisierten interview nach dem spiel von junuzovic auf werder.tv (sehr sehenswert übrigens).
man sollte den dreckigen sieg dazu nutzen, sich nun zu pushen, selbstbewusstsein aufzubauen nach dieser desaströsen erflogslosigkeit in den letzten spielen. exakt so muss es sein.

:tnx:

1899% Zustimmung :tnx:

Die Mannschaften ist, wie man am Gewürge besonders zum Ende der letzten Rückrunde unschwer erkennen konnte, seit Monaten extrem verunsichert. Daher haben TERD die Aufgabe, die Truppe öffentlich zu stärken und die Fehler intern zu besprechen, ist eine "Fragen-Sie-die-Spieler"-Rhetorik wäre das ziemlich kontraproduktiv.

Eichin versucht Werder Bremen positiv darzustellen (normal) und er meint wohl, er müßte in den Medien eine starke Präsenz zeigen.

Meiner Meinung nach könnte er sich zurücknehmen, so dass er nicht jede Banalität fünf mal wiederholt. Weniger ist oft mehr.

Back