Gesamtsituation der Mannschaft

Was wir heute bewundern durften, war: Werder ist keine Einheit.
Jeder Mannschaftsteil spielt so vor sich hin. Die Abwehr mit ihren beiden IVs unsicher, wobei die AVs heute auch wieder grandios daneben gelegen haben.
Das MF arbeitet nicht miteinander, jeder Spieler versucht sein Ding zu machen, keiner arbeitet für den Anderen und der Sturm hängt in der Luft.
Im Grunde genommen hat die Truppe heute nahtlos an die Vorstellung gegen WOB angeknüpft, was besonders bedenklich ist. Das ist keine Mannschaft.
Sommerrodelbahn hin oder her. Wenn sich das nicht ändert, wird Werder sicher absteigen. Meine Prognose für diese Saison bleibt bestehen, dass Werder es irgendwie schaffen muss, drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Man kann nur hoffen, dass den Verantwortlichen und allen Beteiligten bei Werder das glasklar ist?! Bei dem heutigen leblosen Auftritt habe ich speziell in dieser Hinsicht so meine Zweifel.

@ syker1983

Mit einer Priese Sarkasmus: Daß der Werder-Mannschaft die spielerische Einheit fehlt, ist dir erst heute aufgefallen? Ich habe z.B. heute noch die Bilder vor Augen, wo ein verzweifelter Piza sich oft die Bälle selber aus dem MF geholt halt, weil von der "Kreativabteilung" so gut wie nichts verwertbares kam.

@ syker1983

Mit einer Priese Sarkasmus: Daß der Werder-Mannschaft die spielerische Einheit fehlt, ist dir erst heute aufgefallen? Ich habe z.B. heute noch die Bilder vor Augen, wo ein verzweifelter Piza sich oft die Bälle selber aus dem MF geholt halt, weil von der "Kreativabteilung" so gut wie nichts verwertbares kam.

@Bremen Da hast Du leider recht. In der besagten Vorrunde hat Werder dann aber 28 Punkte geholt, was zumeist auf einen glänzend aufgelegten CP zurückzuführen war.
Ich bin heute maximal entsetzt, weil diese Truppe (keine Mannschaft) so nahtlos an die Nichtleistung gegen WOB angeknüpft hat. Mit einer Niederlage habe ich insgeheim gerechnet. Aber diese nebeneinander her spielenden Mannschaftsteilen haben mich dann doch schockiert. Die sind jetzt in 14 Pflichtspielen sieglos. Wer glaubt denn allen Ernstes, dass die in Braunschweig etwas reißen werden? Dann vs Augsburg und danach in Gladbach und in DO. Wenn man ein Mal in der Abstiegszone angekommen ist, bleibt man zumeist dort. Serien sind zumeist etwas für Werder, leider nur Niederlagenserien...

naja wir brauchen einfach zählbares. ist mir egal wie die tor zustande kommen!

MA's einsatz war zu erkennen. aber hat dann auch ordentlich nachgelassen. und wenn du den siegtreffer aufn fuss hast und vollkommen frei bist, dann kannste vorher noch so gut gespielt haben. das ist dann alles...fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

Als Werder Fan war es heute echt schlimm in Saarbrücken,man fährt voller Hoffnung nach Saarbrücken um sich anzuschauen wie sich doch der Fussball unter den neuen Bedingungen doch verbessert hat! Wenn man es aber nüchtern betrachtet hat sich bis jetzt nicht wirklich was verbessert! Ich konnte heute keinen Ball erkennen der in die Tiefe gespielt wird, kein einstudierter Angriff, stattdessen wurde dauernd quer und zurück gespielt,da darf man sich schon mal fragen was die Truppe im Trainingslager gemacht bzw. woran gearbeitet wurde, wie man heute auch erkennen konnte wurde wurde mit Sicherheit nicht am Tempo gearbeitet, dieses war leider auch nicht vorhanden! Mir fehlen echt die Worte, zumal man ja nicht unglücklich verloren hat sondern völlig zurecht! Das beste ist dass es nur besser werden kann!

@Bremen Da hast Du leider recht. In der besagten Vorrunde hat Werder dann aber 28 Punkte geholt, was zumeist auf einen glänzend aufgelegten CP zurückzuführen war.
Ich bin heute maximal entsetzt, weil diese Truppe (keine Mannschaft) so nahtlos an die Nichtleistung gegen WOB angeknüpft hat. Mit einer Niederlage habe ich insgeheim gerechnet. Aber diese nebeneinander her spielenden Mannschaftsteilen haben mich dann doch schockiert. Die sind jetzt in 14 Pflichtspielen sieglos. Wer glaubt denn allen Ernstes, dass die in Braunschweig etwas reißen werden? Dann vs Augsburg und danach in Gladbach und in DO. Wenn man ein Mal in der Abstiegszone angekommen ist, bleibt man zumeist dort. Serien sind zumeist etwas für Werder, leider nur Niederlagenserien...

Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß mit dem ersten Pflichtspiel von RD all die Defizite aus der Schaaf-Ära auch nur ansatzweise, geschweige denn weitesgehend behoben sind. Das wäre nämlich ein absolut unrealitisches Szenario, denn dafür ist in der Vergangenheit zu viel und zu lange verkehrt gelaufen. Demzufolge werden uns auch in den ersten Punktspielen Enttäuschungen wohl kaum erspart bleiben.

Und auch wenn es hart klingt: das nehme ich gerne in Kauf, denn wenn ein Trainerwechsel etwas postives bewirken kann, dann gibt es hierfür nur zwei Möglichkeiten: entweder einen "Feuerwehrmann-Effekt", der kurzfristig für eine Verbesserung sorgt, aber relativ schnell wieder verpufft, so daß man mittelfristig wieder dort landet, wo man vor dem Trainerwechesel bereits war. Oder man nimmt anfängliche Rückschläge in Kauf, um sich bessere Voraussetzungen für mittel- bis langfristig bessere Zeiten zu schaffen. Letztgenanntes ist mir ehrlich gesagt lieber.

Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß mit dem ersten Pflichtspiel von RD all die Defizite aus der Schaaf-Ära auch nur ansatzweise, geschweige denn weitesgehend behoben sind. Das wäre nämlich ein absolut unrealitisches Szenario, denn dafür ist in der Vergangenheit zu viel und zu lange verkehrt gelaufen. Demzufolge werden uns auch in den ersten Punktspielen Enttäuschungen wohl kaum erspart bleiben.

Und auch wenn es hart klingt: das nehme ich gerne in Kauf, denn wenn ein Trainerwechsel etwas postives bewirken kann, dann gibt es hierfür nur zwei Möglichkeiten: entweder einen "Feuerwehrmann-Effekt", der kurzfristig für eine Verbesserung sorgt, aber relativ schnell wieder verpufft, so daß man mittelfristig wieder dort landet, wo man vor dem Trainerwechesel bereits war. Oder man nimmt anfängliche Rückschläge in Kauf, um sich bessere Voraussetzungen für mittel- bis langfristig bessere Zeiten zu schaffen. Letztgenanntes ist mir ehrlich gesagt lieber.

:tnx::tnx::tnx:

:tnx::tnx:

Deine Meinung in allen Ehren, ich teile sie inhaltlich. Trotzdem kann diese nicht ein 1:3 gegen einen Drittligisten erklären.

Heute hat es neben fehlender Organisation auch mal wieder an ganz einfachen Sachen wie Einstellung, Siegeswillen und Laufbereitschaft gelegen. Und da erwarte ich bei einem Trainer mal die ersten Ergebnisse. Diese sollten auch am einfachsten zu erzielen sein und wenn er es nicht drauf hat, soll er nen Mentalcoach zur Hilfe nehmen. Diese blutleeren Vorstellungen haben nichts mit Rückschritten, Vorbereitungsstand oder Eingespielt sein zu tun. Es sind vielleicht in erster Linie "Soft Skills" die Saarbrücken heute gezeigt hat und Bremen nicht.

Diese Mannschaft ist und bleibt einfach eine Schande. Ein Haufen von Überschätzten und Möchtegernstars, die keine Ehre besitzen. Da kann Robin Dutt (ob nun ein guter oder schlechter Trainer) auch nichts machen. Mir blutet das Herz, aber hier wurde seit 2009 einfach wahnsinnig viel falsch gemacht!

Es gibt bei Werder keine Gesamtsituation der Mannschaft, dafür müsste eine Mannschaft auf dem Platz stehen. Das was da heute wiedermal abgelaufen ist, dies ist eine Bankrotterklärung des Teams, eines Teams das keins ist, sondern eine Anzahl von Einzelspielern die nicht miteinander harmonieren. Natürlich konnte nicht alles was in den letzten drei Jahren schiefgelaufen ist mit einmal besser sein, aber wenigstens ein paar Fortschritte sollte man erkennen können. Aber nein, was passiert, ein Auftritt der jeder Beschreibung spottet. Die Spieler haben heute die zarte Pflanze Hoffnung zertreten, und dies in einer Art und Weise die den Werderfans sehr wehtut. Jetzt wird es noch schwieriger an einen positiven Lauf zu glauben, zumal es fast die selben Spieler sind die in der letzten Saison gnadenlos versagt haben. Ich hoffe nur das Werder es irgendwie schafft sich ein Erfolgserlebnis zu holen, denn sonst sehe ich schwarz für die Saison, und der Unmut der Fans, wie heute schon in Saarbrücken stellenweise zu spüren war, könnte dazu führen das die Unterstützung eingestellt wird.

Heute hat es neben fehlender Organisation auch mal wieder an ganz einfachen Sachen wie Einstellung, Siegeswillen und Laufbereitschaft gelegen.

Das sehe ich komplett anders: ich würde der Mannschaft auf keinen Fall mangelnden Einsatz oder Lustlosigkeit attestieren. Auch heute nicht!!
Diese Mannschaft kann es schlicht und ergreifend nicht besser, und genau das ist ja das eigentlich Erschreckende.
In diesem Kader steckt einfach keine Qualität. Von vorne bis hinten nicht.

Werder Bremen gehört für mich zu den Topkandidaten für den direkten Abstieg. Und ich bin noch nicht mal Pessimist.

@Bremen: all zu viele Rückschläge zu Beginn der Saison wird man sich aber leider nicht leisten können, weil sich dann die Verunsicherung immer mehr in der Mannschaft breit machen und verfestigen wird und es dann kaum noch Raum für konsequente Weiterentwicklung der Mannschaft geben wird. Ich fürchte, dass RD (und auch TE) nicht annähernd die Zeit gegeben werden wird, die man KATS gegeben hat.

Das sehe ich komplett anders: ich würde der Mannschaft auf keinen Fall mangelnden Einsatz oder Lustlosigkeit attestieren. Auch heute nicht!!
Diese Mannschaft kann es schlicht und ergreifend nicht besser, und genau das ist ja das eigentlich Erschreckende.
In diesem Kader steckt einfach keine Qualität. Von vorne bis hinten nicht.

Dem muss ich leider zustimmen. Die wollen schon, können es aber nicht besser.

Ich weiß nicht, von welcher Mannschaft du redest, aber von der in grün-weiß, die heute in Saarbrücken auf dem Platz stand, ganz bestimmt nicht.

Jetzt wird es noch schwieriger an einen positiven Lauf zu glauben, zumal es fast die selben Spieler sind die in der letzten Saison gnadenlos versagt haben. Ich hoffe nur das Werder es irgendwie schafft sich ein Erfolgserlebnis zu holen, denn sonst sehe ich schwarz für die Saison, und der Unmut der Fans, wie heute schon in Saarbrücken stellenweise zu spüren war, könnte dazu führen das die Unterstützung eingestellt wird.

Das steht zu befürchten.

Back