. Ein Drittligist muß zu bezwingen sein. Hier hat einzig und allein Robin Dutt die Verantwortung. Er ist der sportliche Leiter und muß die Truppe dazu bringen zu gewinnen.
Darauf schrieb:
In diesem Punkt muss ich dir im Prinzip Recht geben. Egal, welche Altlasten RD mitzuschleppen hat, mit diesem Kader muss man in der Lage sein, gegen einen Drittligisten zu gewinnen. Punkt. Das haben Mannschaft und Trainer absolut versaut. Man wird hoffentlich genau schauen, woran das gelegen hat (wobei mir dieses schreckliche Deja Vu echt Angst macht) und dieses hoffentlich schnellstmöglich abstellen.
Man soll, muss und wird RD sicher Zeit geben, um hier in Ruhe etwas Neues aufzubauen, aber mit dem heutigen Spiel haben sich alle einen Bärendienst erwiesen und dafür gesorgt, dass der Kredit bei einigen schon ein gutes Stück abgeknabbert ist (ob zu Recht oder nicht). Der Druck vor den nächsten Spielen ist nicht kleiner geworden und das Risiko, gleich zu Beginn der Saison (bei 3 Auswärtsspielen in den ersten 4 Runden) in einen Negativstrudel zu kommen, sicher auch nicht.
Man kann nach dem heutigen Spiel sicher lauthals nach neuen Spielern in allen Mannschaftsteilen rufen (am Besten gleich nach einer neuen Mannschaft), aber bei dem Komplettversagen von vorne bis hinten (wobei Miele ja sogar noch richtig gut war in der zweiten HZ und usn überhaupt erst in die Verlängerung gerettet hat) mag ich gerade nicht so sehr an den fußballerischen Qualitäten einzelner Spieler zweifeln, sondern habe eher das dumme Gefühl, dass es in der Mannschaft - entgegen aller Beteuerungen - immer noch nicht stimmt. Zumindest war mal wieder das Problem von letzter Saison zu sehen, dass es keinen Leader gibt, der die Mannschaft antreibt und wieder aufrichtet, wenn es nicht läuft. Das war heute das Festival der hängenden Schultern. Grausam.
Und ich muß/kann/darf und will Euch beiden zustimmen!

. Ein Drittligist muß zu bezwingen sein. Hier hat einzig und allein Robin Dutt die Verantwortung. Er ist der sportliche Leiter und muß die Truppe dazu bringen zu gewinnen.
Die Passage mit dem "Hier hat einzig und allein Robin Dutt die Verantwortung" unterschreibe ich zwar nicht ganz 100%ig, trotzdem bin ich bezüglich Deiner Aussagen bei Dir.

Umgekehrt finde ich es aber auch peinlich, wenn nach einer Niederlage gegen einen Drittligisten immer noch Schaaf die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Das heute war nicht Schaafs Schuld. Da sollte man seinen Hass - erforschet eure Gefühle - vielleicht mal abschalten. Gegen einen Drittligisten kann diese Mannschaft bestehen und gegen einen Drittligisten ist auch die Vorbereitungszeit lang genug gewesen.
Warum das heute trotzdem wieder nicht geklappt hat, wird man ausführlich analysieren müssen.

Jetzt darf man Dutt nicht kritisieren, obwohl er die ganze Vorbereitung inklusive 3 Trainingslagern mitgemacht hat und bis kurz vor dem Spiel immer betont hatte, dass er mit der Mannschaft zufrieden ist? Ihr macht es euch ein bisschen leicht oder? Was hat TS mit der Niederlage heute zu tun?

Eichin und Dutt haben genau wie TS die Mannschaft nicht ins Laufen gebracht.
Es muß ja wohl der Anspruch das sein nicht erst in einigen Wochen das Niveau von einem Drittligisten zu erreichen.
Sprach RD nicht von einer super Vorbereitung?
JA, sprach er. Außerdem noch abschließend vor dem Pokalspiel diese Worte (http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/gibt-einen-intervall-3039385.html:
Der Faktor Hochmut ist für Dutt dagegen unbedeutend zumindest spricht er sein Team davon frei: Nach allem was ich gesehen habe, kann ich mir nicht im entferntesten vorstellen, dass die Jungs nicht Vollgas geben werden.
Für die Einstellung verteilt Dutt Bestnoten, mit dem aktuellen Niveau auf dem Platz ist er nach fünfwöchiger Vorbereitung zufrieden: In den letzten acht Tagen haben wir die Frequenz der kleinen Schritte erhöht. Die Mannschaft ist mehr als konkurrenzfähig in der Liga.
Aha... Die Mannschaft ist also mehr als konkurrenzfähig in der Liga.
Da wird man ja wohl zumindest leise kritische Töne anbringen dürfen, dass es sich hier ja wohl derzeitig offensichtlich um eine klare Fehleinschätzung handelte. Oder bekomme ich jetzt gleich um die Ohren gehauen, dass in dem o.a. Artikel ja schließlich von LIGA und nicht vom POKAL gegen einen Drittligistigen, der sich bis dahin zuletzt desolat in Liga drei präsentiert hat, gesprochen wird?

Und bevor jetzt die aktuellen "Platten" abgespielt werden:
Nein - Ich bin kein unverbesserlicher Schaaf-Jünger der dem alten Trainer auf ewig nachweint. Nein - Ich fordere jetzt nicht primitiv nach dem ersten Pflichtspiel irgendwelche Köpfe, und JA - Ich räume Robin Dutt aufgrund der widrigen Mannschaftssituation auch weiterhin viel Zeit ein.
Trotzdem muss man auch zukünftig Kritik äußern dürfen, und ich halte kritische Gedanken nach den ganzen zitierten Zeilen für durchaus verständlich.
Ich gehe sogar soweit, dass ich eine unglückliche Niederlage vielleicht noch verstanden hätte. Das war heute aber alles andere als unglücklich.
Auch wenn ich jetzt lästigerweise den Konjunktiv bemühe:
Man stelle sich nur mal vor, dass wir heute gegen einen "qualitativ noch besser bestückten Gegner" gespielt hätten... Das hätte wahrscheinlich ein RICHTIG fette Packung gegeben. Allerdings mit dem Vorteil, dass wir uns nicht bis zur 120. Minute hätten quälen müssen.
Aber nein - Ich vergass:
"Die Mannschaft ist ja mehr als konkurrenzfähig in der Liga."
:applaus: