FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Vor allem wäre das ein Zeichen, das man eben auch die "Großen" in den Knast schickt und nicht irgendwelche zweifelhaften Hintertürchen sucht - mit ebenso zweifelhaften wie lächerlichen Ersatzstrafen wie ein paar Eurönchen.

Das hat nichts mit "Zeichen setzen" zu tun. U.H. wird genauso nach dem deutschem Recht verurteilt wie jeder andere auch. Es gibt konkrete Zahlen die bestimmte Strafen vorsehen. Wenn die Summe wirklich über dieser oft zitierte 1 Mio liegt, dann muss auch ein U.H. in den Knast. Finde es oberpeinlich, dass man hier fordert ihn in jedem Fall einzubuchten ohne auf Details zu achten. Aber Antipathie macht halt blind.

Das hat nichts mit "Zeichen setzen" zu tun. U.H. wird genauso nach dem deutschem Recht verurteilt wie jeder andere auch. Es gibt konkrete Zahlen die bestimmte Strafen vorsehen. Wenn die Summe wirklich über dieser oft zitierte 1 Mio liegt, dann muss auch ein U.H. in den Knast. Finde es oberpeinlich, dass man hier fordert ihn in jedem Fall einzubuchten ohne auf Details zu achten. Aber Antipathie macht halt blind.

Deshalb hat man auch erst nach Monaten, in denen sich alle namhaften Zeitungen Steuerexperten mit ins Boot holten, die Verjährung aus dem Hut gezaubert, die zufälligerweise die 3,2 Mio auf zufälligerweise 900.000 reduzieren soll. Vorher war das nie ein Thema. Monatelang hieß es: Knast oder Selbstanzeige. Aber ganz plötzlich... is klar.

Deshalb hat man auch erst nach Monaten, in denen sich alle namhaften Zeitungen Steuerexperten mit ins Boot holten, die Verjährung aus dem Hut gezaubert, die zufälligerweise die 3,2 Mio auf zufälligerweise 900.000 reduzieren soll. Vorher war das nie ein Thema. Monatelang hieß es: Knast oder Selbstanzeige. Aber ganz plötzlich... is klar.

;)

Das hat`n komisches G`schmäckle !

Sohn des Richters, hm? :D;):daumen:

Das mag daran liegen, dass diese Experten keinen Einblick in die Akten haben und demzufolge nicht wissen, wann welche Summe verjährt.
Ich gebe dir recht, dass das mit der Verjährung verdächtig aussieht, aber das daraus zu schließen, dass die Experten nichts davon wussten halte ich für fragwürdig.

Das mag daran liegen, dass diese Experten keinen Einblick in die Akten haben und demzufolge nicht wissen, wann welche Summe verjährt.
Ich gebe dir recht, dass das mit der Verjährung verdächtig aussieht, aber das daraus zu schließen, dass die Experten nichts davon wussten halte ich für fragwürdig.

Selbst dann hätte ich erwartet, dass etwas wie "er muss ins Gefängnis, es sei denn..." kommt. Die Verjährung stand aber nie zur Debatte. Wohl auch, weil es sehr seltsam ist, dass die Steuersumme so assymetrisch verteilt sein soll (weniger als 1/3 in der zweiten Hälfte des Zeitintervalls).

Ich hab vor Wochen schon gesagt, als das mit der Verjährung aufgekommen ist: Entweder er soll in den Knast oder sie sollen die Selbstanzeige als solche anerkennen. Eine Bewährung aufgrund irgendwelcher schwammigen Umstände, ist für mich ein Mickey-Mouse-Urteil. Sowas brauche ich echt nicht.

Und ganz nebenbei wäre das neben diverser Doktorarbeiten mMn ein weiterer Skandal für die Union im Wahljahr.

@ Corni:

Ist ja hier eigentlich OT: Aber, was hat das denn mit der Union zu tun? :confused: Wenn überhaupt, dann doch nur mit der CSU, oder?

@ Corni:

Ist ja hier eigentlich OT: Aber, was hat das denn mit der Union zu tun? :confused: Wenn überhaupt, dann doch nur mit der CSU, oder?

"Mutti" und ihre CDU hat sicher auch großes Interesse daran, daß Ulli Hoeneß glimpflich davonkommt.
Schliesslich haben die sich vor Monaten noch den Ulli als Berater aus der Wirtschaft mit ins Boot geholt und sich gemeinsam schön werbewirksam auf Diversen Veranstaltungen ablichten lassen.

Also ich vertraue da unserem Staat und unserer Rechtsprechung, dass U.H. genauso verurteilt wird wie jeder andere. Ihr könnt von mir aus Paranoia schieben...

Aber im Prinzip gibt es für euch nur zwei Dinge:

1. Ulli kommt in den Knast, ihr seid zufrieden mit der Rechtsprechung.
2. Ulli kommt nicht in den Knast und die Rechtsprechung ist unfair.

... und das ganze ohne Einsicht in die Akten. Ihr seid mir so Hobby-Juristen. Und so neutral... :D:wink:

Oder er zahlt die Strafe in bar ab. Er hats ja. Unsereins, wenn wir sowas machen, können das Sümmchen nicht aufbringen.
Die Promis "kaufe" sich doch häufig frei.

Also ich vertraue da unserem Staat und unserer Rechtsprechung, dass U.H. genauso verurteilt wird wie jeder andere. Ihr könnt von mir aus Paranoia schieben...

Aber im Prinzip gibt es für euch nur zwei Dinge:

1. Ulli kommt in den Knast, ihr seid zufrieden mit der Rechtsprechung.
2. Ulli kommt nicht in den Knast und die Rechtsprechung ist unfair.

... und das ganze ohne Einsicht in die Akten. Ihr seid mir so Hobby-Juristen. Und so neutral... :D:wink:

Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Justiz!

Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens steht aber für mich fest, dass er auf keinen Fall Präsident des FC Bayern bleiben darf. Da bin ich mir allerdings in der Tat nicht so sicher. In Bayern herrschen andere Usancen und Moralvorstellungen als im Rest der Republik. Das hat gerade die ehemalige "Abteilung Attacke" des Rekordmeisters in sportlichen Angelegenheiten oft genug bewiesen! ;)

Sollten die hochkarätigen Aufsichtsratsmitglieder weiterhin hinter Hoeneß stehen und ihn in seinen Ämtern stützen, hätten sie für mich jegliche Glaubwürdigkeit eingebüßt!

Back