Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man hier das Kapital Arnautovic nicht so einfach verschleudern sollte. Er ist einer der ganz wenigen bei Werder mit fußballerischem Potenial und noch mit einigem Marktwert, d.h. Attraktivität für andere Vereine.

Sehe ich auch so, auch wenn er kein Gras frisst, kein Leader ist und keine grosse Eloquenz draufhat. Ist einfach ein super Fussballer. Der Beste, den wir (noch) haben.

Von der Effizienz ist der Beste den wir haben AH! Und was soll oder wie.soll.das zuckerbrot aussehen? Der Mann verdient bei Werder Ca. 2,5 Mio brutto im Jahr. Auch wenn er noch.wechselt sind das jetzt schon Ca 8 Mio ohne handgeld und ohne Werbeeinnahmen... Also bitte!

Und was soll oder wie.soll.das zuckerbrot aussehen? Der Mann verdient bei Werder Ca. 2,5 Mio brutto im Jahr. Auch wenn er noch.wechselt sind das jetzt schon Ca 8 Mio ohne handgeld und ohne Werbeeinnahmen... Also bitte!

Naja ich will mich hier nicht über den Fussballsachverstand von Robin Dutt erheben, bin aber der festen Überzeugung, dass Arnautovic mit mehr Freiheiten viel wertvoller für die Mannschaft wäre. Stattdessen kriegt Hunt alle Freiheiten die er will und die Verantwortung selber zu entscheiden was er wann zu tun hat. Warum sollte man MA nicht mal so ein Zuckerbrot servieren, man weiß er kann sich nicht zur Genüge an taktische defensive Vorgaben halten (zumindest angeblich), warum befreit man ihn nicht davon ?

Naja ich will mich hier nicht über den Fussballsachverstand von Robin Dutt erheben, bin aber der festen Überzeugung, dass Arnautovic mit mehr Freiheiten viel wertvoller für die Mannschaft wäre. Stattdessen kriegt Hunt alle Freiheiten die er will und die Verantwortung selber zu entscheiden was er wann zu tun hat. Warum sollte man MA nicht mal so ein Zuckerbrot servieren, man weiß er kann sich nicht zur Genüge an taktische defensive Vorgaben halten (zumindest angeblich), warum befreit man ihn nicht davon ?

Weil keiner davon befreit ist, auch nicht hunt. Das Motto lautet die ganze Mannschaft verteidigt. Hunt hat einfach mehr drauf, der kann auch zentral oder über rechts Tore vorbereiten oder schießen. MA wurde zentral neben Pizza probiert und es hat nicht so geklappt und über Links ist er verschenkt, weil er leider mit Links nicht ganz so dolle ist.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man hier das Kapital Arnautovic nicht so einfach verschleudern sollte. Er ist einer der ganz wenigen bei Werder mit fußballerischem Potenial und noch mit einigem Marktwert, d.h. Attraktivität für andere Vereine.

Ich kenne die Problematik Arnautovic durchaus. Dennoch halte ich es für viel ertragreicher, mit allen Mitteln zu versuchen, aus Arnautovic das spielerische Potential und die Einsatzfähigkeit herauszukitzeln als ihn auf der Bank versauern zu lassen oder abzuschieben.

Vielleicht sollte man es mal statt mit der Peitsche mit etwas Zuckerbrot versuchen. Eingeschlagen haben alle inzwischen genug auf ihn.

Euagoras

:tnx::daumen: Genau so und nicht anders.

Naja ich will mich hier nicht über den Fussballsachverstand von Robin Dutt erheben, bin aber der festen Überzeugung, dass Arnautovic mit mehr Freiheiten viel wertvoller für die Mannschaft wäre.

Ich behaupte das Gegenteil. Grade MA ist imo sehr darauf angewiesen in einem taktischen Konzept mit funktionierenden Automatismen (auch für ihn) zu spielen. MA lebt zu sehr vom Zusammenspiel mit seinen Kollegen (seine No-Look-Pässe setzen Laufwege vorraus, die es so bei Bremen nicht wirklich geplant gab, er versucht immer und immer wieder auf den Doppelpass zu gehen, der zu selten kommt), nicht umsonst verrennt er sich als Alleinunterhalter trotz guter Ballbehandlung immer wieder.

Koller hats bei der NM vorgemacht, wie man ihn einsetzen kann sodass er, wenn auch mal die Geniestreiche ausfallen, keine Vorgabe ist.

Das hat damit zu tun das du meinst das Arnautovic auf links "verschenkt" wäre... und ich habe ein Beispiel gebracht das Arnautovic durchaus auf links funktioniert... Kapice?

Wenn der komplette Werder Kader aus Österreichern bestünde, würde MA nicht Links spielen, sondern rechts. So wie er es eben bei uns auch macht. Und wenn er Links oder Mitte spielt, wären mehr als 50% der User hier sehr überrascht.

Hunt spielt das besser, weil flexibeler. Einzig hunt auf RA wäre komisch, ansonsten kann der das offensiv alles!

Wenn der komplette Werder Kader aus Österreichern bestünde, würde MA nicht Links spielen, sondern rechts. So wie er es eben bei uns auch macht.

hä? warum sollte das so sein.

Hunt spielt das besser, weil flexibeler. Einzig hunt auf RA wäre komisch, ansonsten kann der das offensiv alles!

hat niemand behauptet, dass arni das besser könnte. Deine Ausgangsfrage war, was das Zuckerbrot sein könnte für Arnautovic und meine These war, dass es mehr Freiheiten und weniger Defensivaufgaben seien könnten!

hä? warum sollte das so sein.

hat niemand behauptet, dass arni das besser könnte. Deine Ausgangsfrage war, was das Zuckerbrot sein könnte für Arnautovic und meine These war, dass es mehr Freiheiten und weniger Defensivaufgaben seien könnten!

MA würde dann rechts spielen weil wir Harnik nicht im Kader haben, dafür aber Elia und Hunt.

MA kann und wird nicht von defensiven Aufgaben befreit, weil dies.niemand wird. Also anderes zuckerbrot...

Ich behaupte das Gegenteil. Grade MA ist imo sehr darauf angewiesen in einem taktischen Konzept mit funktionierenden Automatismen (auch für ihn) zu spielen. MA lebt zu sehr vom Zusammenspiel mit seinen Kollegen (seine No-Look-Pässe setzen Laufwege vorraus, die es so bei Bremen nicht wirklich geplant gab, er versucht immer und immer wieder auf den Doppelpass zu gehen, der zu selten kommt), nicht umsonst verrennt er sich als Alleinunterhalter trotz guter Ballbehandlung immer wieder.

Koller hats bei der NM vorgemacht, wie man ihn einsetzen kann sodass er, wenn auch mal die Geniestreiche ausfallen, keine Vorgabe ist.

ja da magst du recht haben.Wobei das Einräumen von Freiheiten mMn. nicht mit dem Abhandenkommen von Laufwegen und Automatismen einhergeht!

Wenn der komplette Werder Kader aus Österreichern bestünde, würde MA nicht Links spielen, sondern rechts. So wie er es eben bei uns auch macht.

MA würde dann rechts spielen weil wir Harnik nicht im Kader haben, dafür aber Elia und Hunt.

Wenn unser kompletter Kader aus Österreichern bestehen würde, würden Elia und Hunt dort gar nicht spielen ;)

Also man merkt dann schnell, dass ist eine wenig ertragreiche Überlegung.
Wir haben eben diesen Kader und wir haben diesen Trainer und letzterer lässt eben mit diesem Kader, so spielen und MA hat darin nicht die Rolle wie Andere.

Man wollte auf die Einschätzung von RD warten und diese zeichnet sich nach und nach ab. Klar, jetzt haben die Leute die MA hier eine Leistungssteigerung zutrauen, sich gedacht...MA wird sich an der Konkurrenz schon vorbeispielen...PUSTEBLUME.

Es werden für mich nach den Testspielen folgende Punkte klar.

1. MA ist nicht unverzichtbar 2.Schlechter Start, wegen schlechter Kondition nach dem Urlaub 3. teilweise Aussetzer in den Spielen und beim Training 4. zeigt eigentlich in jedem gespielten Spiel seine Ansätze, wird aber vermutlich nie ein Goalgetter

Unter dem Strich, braucht Werder MA in dieser Saison nicht, wenn man bedenkt dass es für ihn noch Transfererlöse geben könnte.

Elia, Petersen, Hunt, Akpala haben alle ordentliche Leistung auf RechtsAussen gezeigt, mit dem Personal was jetzt schon zur Verfügung steht, sollte es auch für den Klassenerhalt reichen.

Also man merkt dann schnell, dass ist eine wenig ertragreiche Überlegung.
Wir haben eben diesen Kader und wir haben diesen Trainer und letzterer lässt eben mit diesem Kader, so spielen und MA hat darin nicht die Rolle wie Andere.

Man wollte auf die Einschätzung von RD warten und diese zeichnet sich nach und nach ab. Klar, jetzt haben die Leute die MA hier eine Leistungssteigerung zutrauen, sich gedacht...MA wird sich an der Konkurrenz schon vorbeispielen...PUSTEBLUME.

Es werden für mich nach den Testspielen folgende Punkte klar.

1. MA ist nicht unverzichtbar 2.Schlechter Start, wegen schlechter Kondition nach dem Urlaub 3. teilweise Aussetzer in den Spielen und beim Training 4. zeigt eigentlich in jedem gespielten Spiel seine Ansätze, wird aber vermutlich nie ein Goalgetter

Unter dem Strich, braucht Werder MA in dieser Saison nicht, wenn man bedenkt dass es für ihn noch Transfererlöse geben könnte.

Elia, Petersen, Hunt, Akpala haben alle ordentliche Leistung auf RechtsAussen gezeigt, mit dem Personal was jetzt schon zur Verfügung steht, sollte es auch für den Klassenerhalt reichen.

Was Dutt zwar anders sieht, aber wer darf den großen Maurermann schon bei seinen Bashing stören? Das darf niemand...:applaus::applaus::applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back