Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach komm, als unprofessionell konnte man z.B. Ailton auch bezeichnen. Es ist halt Arno, es ist seine Art, die von Schmierblättern wie der "BILD" hochgepusht wird.

Mag ja sein, dass er immer das ewige Talent bleiben wird, aber Tatsache ist, dass er im Hinblick auf den übrigen Kader ein wichtiger Bestandteil des Teams ist, der wie auch in der vergangenen Saison einen großen Anteil dazu beitragen wird, dass zumindest ein wenig Spielkultur auf den Platz gebracht wird.

du meinst den ailton, der torschützenkönig wurde und uns zur Meisterschaft schoss...lustig wie oft der für arni hinhalten muss.

Ach komm, als unprofessionell konnte man z.B. Ailton auch bezeichnen. Es ist halt Arno, es ist seine Art, die von Schmierblättern wie der "BILD" hochgepusht wird.

Mag ja sein, dass er immer das ewige Talent bleiben wird, aber Tatsache ist, dass er im Hinblick auf den übrigen Kader ein wichtiger Bestandteil des Teams ist, der wie auch in der vergangenen Saison einen großen Anteil dazu beitragen wird, dass zumindest ein wenig Spielkultur auf den Platz gebracht wird.

Tonis Vertrag lief aus, er gab Gas, ließ sich von Schlacke zum Desaster verführen, wurde allerdings Torschützenkönig und Werder holte das Double.

In anbetracht dieses Vergleiches Arnie <-> Ailton klappen sich mir die Fußnägel hoch. Ailton ist da einfach ein Paradiesvogel, bei Arnie fällt mir derzeit kein Wort ein, davon abgesehen uns fehlt ein Pasching-Erlebnis.

Nix Torschützenkönig Arnautovic 2013/2014, aber das kann er ja ändern! Nur er.

In anbetracht dieses Vergleiches Arnie <-> Ailton klappen sich mir die Fußnägel hoch. Ailton ist da einfach ein Paradiesvogel, bei Arnie fällt mir derzeit kein Wort ein, davon abgesehen uns fehlt ein Pasching-Erlebnis.

Nix Torschützenkönig Arnautovic 2013/2014, aber das kann er ja ändern! Nur er.

Ich habe nicht Ailton mit Arno verglichen , sondern ihn nur bezüglich der angeblichen unprofessionellen Lebensart (nicht austrainiert, eigenmächtig verlängerter Urlaub) erwähnt.

Dann war der Kommentator einem Fehler aufgesessen oder Arni hat sich nochmal stechen lassen.

Denn er sagte wörtlich: MA hat sich kurz vor dem Trainingsauftakt stechen lassen und das neue Tattoo hat ihm Probleme beim trainieren gemacht.

Blind der mann. Nicht in der Lage, mal nen Innenristschuss anzusetzen, nein. Immer nur Vollspann.
Bin gespannt wann er in der Torjägerstatistik an Sanog vorbei ist, der Fußballgott.

Dann war der Kommentator einem Fehler aufgesessen oder Arni hat sich nochmal stechen lassen.

Denn er sagte wörtlich: MA hat sich kurz vor dem Trainingsauftakt stechen lassen und das neue Tattoo hat ihm Probleme beim trainieren gemacht.
ne, du hast einfach aus dem Wort "kurz" abgeleitet, dass er sich das Tattoo so quasi nen Tag vor Trainingsbeginn stechen hat lassen
kenn mich mit Tattoos überhaupt nicht aus, weiß daher auch nicht wie lange das einen belastet

ne, du hast einfach aus dem Wort "kurz" abgeleitet, dass er sich das Tattoo so quasi nen Tag vor Trainingsbeginn stechen hat lassen
kenn mich mit Tattoos überhaupt nicht aus, weiß daher auch nicht wie lange das einen belastet

wenn man das richtig pflegt sollte man damit eigentlich schon nach einigen Tagen keine Probleme mehr damit haben. Wenn sich das allerdings entzündet sieht das natürlich wieder ganz anders aus.

Das Tatoo hin, Eskapaden her. Darum sollte es hier gar nicht soviel gehen. Damit muß der Verein entweder fertig werden oder nicht. Die angesprochene Überbewertung war allein auf die fußballerischen Fähigkeiten bezogen. Das hat grundsätzlich weniger mit den technischen Fähigkeiten zu tun. Die scheinen da zu sein, das sieht man. Das Problem. Ist jedoch, ihm fehlt die letzte notwendige Konsequenz, die ich als Profi brauche.

Man betrachte im Vergleich nur mal einen Arjen Robben, Mario Gomez oder Pizarro. Diese Spieler haben rein technisch gesehen gar nicht unbedingt mehr drauf als Arnautovic. Wenn sie dann aber mal mit Ball aufs Tor zulaufen versuchen sie mit aller notwendigen Konsequenz, die Kugel hinter die Linie zu bugsieren. Unser Arnautovic spielt oft locker lässig seine Gegner aus, innerlich freut man sich schon weil das ja ein sicheres Tor werden müsste und dann setzt er den Ball 3 Meter links oder rechts am Kasten vorbei oder drüber. Nach dem Spiel schreiben dann viele: Super Aktion Arnautovic, weiter so! Bei Robben würden hingegen vermutlich alle schreiben, oh mein Gott, wie konnte er den nur noch versämmeln?

Aufgrund der für jeden sichtbaren hohen technischen Fähigkeiten gibt es aber immer wieder Fans die meinen, dieses Jahr müsste das mit dem Durchbruch doch endlich klappen. Daher denke ich das er überbewertet ist, solange er das letzte bisschen an professioneller Einstellung nicht aus sich rausholt. Solange potentielle Investoren ihn ebenfalls überbewerten könnte er uns dennoch eine gute Ablöse einbringen. Und so etwas in der Richtung könnte der Werder-Oldie gemeint haben.

..ich glaub das mit der überbewertung kommt eher daher, dass er kein knipser in vorderster front is.
n kollege von mir der dortmundfan is, is ebenfalls der meinung das marko überbewertet ist und sein vergleich war, dass er in seinen jahren hier soviele tore schoss wie lewa in einer saison.
als ich dann sagte, dass er das aber getan hat in einer mannschaft die 3 jahre in folge vom abstieg bedroht war und nix lief, kam dann auch nix mehr.

unsere mannschaft braucht einfach ganz dringend diese konstanz und den rückenwind einer guten serie, damit die spieler wieder mit breiter brust auf den platz gehen. und dann wird auch er seinen teil dazu beitragen.

ich weiss gar nicht was diese ständigen diskussionen hier sollen, weil das doch etwas ist, was uns schon die ganzen jahre zuletzt beschäftigt, abers wird immer nur an einzelspielern festgemacht statt das große ganze zu betrachten.

Tattoo hin, Übergewicht her... seine Vorbereitung bzw. die Testspiele von ihm waren nicht die Schlechtesten. Mir stellt sich daher die Frage: Warum ist er dann nur in der 2. Mannschaft wie es scheint? :confused:

Tattoo hin, Übergewicht her... seine Vorbereitung bzw. die Testspiele von ihm waren nicht die Schlechtesten. Mir stellt sich daher die Frage: Warum ist er dann nur in der 2. Mannschaft wie es scheint? :confused:

weil ihm vermutlich schlichtweg die Fitness fehlt. scheinbar hat er im Urlaub etwas "gesündigt" ... ;) was mMn aber halb so wild und auch völlig menschlich ist das Arni auch mal die Seele baumeln lässt ob all der shice die ihm (teils zu recht) hier widerfahren ist!
wie man hört ist er aber SEHR fleissig im Training und ist gerade dabei den Rückstand Stück für Stück aufzuarbeiten. :daumen:

Marko ist derzeit auch die ideale Zweitbestzung für 4 Positionen. Wenn er jetzt auch öfter das Tor trifft, muss sich Herr Petersen ein richtig schönes, zeitaufwendiges Hobby suchen.

Bei Robben würden hingegen vermutlich alle schreiben, oh mein Gott, wie konnte er den nur noch versämmeln?

Nee, versämmeln würde kaum einer schreiben :D

Warum MA nicht in der Startformation steht?
Ein weiteres Indiz, dass er noch in dieser Transferperiode wechseln wird. Verein und Spieler wissen längst bescheid und es wird sich bereits für die Zeit nach MA eingespielt.

Sportlich würde es nämlich keinen Sinn ergeben. Selbst ein "fetter" Arnautovic bringt z.Zt. mehr Offensivschwung als alle anderen Speiler im Kader.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back