Das Tatoo hin, Eskapaden her. Darum sollte es hier gar nicht soviel gehen. Damit muß der Verein entweder fertig werden oder nicht. Die angesprochene Überbewertung war allein auf die fußballerischen Fähigkeiten bezogen. Das hat grundsätzlich weniger mit den technischen Fähigkeiten zu tun. Die scheinen da zu sein, das sieht man. Das Problem. Ist jedoch, ihm fehlt die letzte notwendige Konsequenz, die ich als Profi brauche.
Man betrachte im Vergleich nur mal einen Arjen Robben, Mario Gomez oder Pizarro. Diese Spieler haben rein technisch gesehen gar nicht unbedingt mehr drauf als Arnautovic. Wenn sie dann aber mal mit Ball aufs Tor zulaufen versuchen sie mit aller notwendigen Konsequenz, die Kugel hinter die Linie zu bugsieren. Unser Arnautovic spielt oft locker lässig seine Gegner aus, innerlich freut man sich schon weil das ja ein sicheres Tor werden müsste und dann setzt er den Ball 3 Meter links oder rechts am Kasten vorbei oder drüber. Nach dem Spiel schreiben dann viele: Super Aktion Arnautovic, weiter so! Bei Robben würden hingegen vermutlich alle schreiben, oh mein Gott, wie konnte er den nur noch versämmeln?
Aufgrund der für jeden sichtbaren hohen technischen Fähigkeiten gibt es aber immer wieder Fans die meinen, dieses Jahr müsste das mit dem Durchbruch doch endlich klappen. Daher denke ich das er überbewertet ist, solange er das letzte bisschen an professioneller Einstellung nicht aus sich rausholt. Solange potentielle Investoren ihn ebenfalls überbewerten könnte er uns dennoch eine gute Ablöse einbringen. Und so etwas in der Richtung könnte der Werder-Oldie gemeint haben.