Robin Dutt

Die Bild bastelt sich eine Elf zusammen. Behauptet das diese Elf jetzt mal gesetzt ist und die anderen Spieler erstmal außen vor sind. Um später dann zu schreiben, dass Dutt diese Elf aber nicht bestätigt hat.

Fazit-> Den Artikel kann man zum Klo runterspülen!

.....

Oder, und das ist wahrscheinlicher, es handelt sich um absoluten BILDshit (naja...), genau wie FKT es bereits erwähnte: Sich was zusammenspinnen um es im gleichen Artikel zu relativieren. Keine Seltenheit bei der BLÖD :ugly:

....

ja Bild halt, aber lustig das sie in einem Artikel zugeben das sie eigentlich nur wieder mal irgendwelchen Kram zusammengesponnen haben. Weil im Ernst wie kommt man bei den Testspielen dazu ernsthaft behaupten zu wollen, das man weiß wer die erste Elf ist, bei den ganzen Experimenten

Auf das was die Bild schreibt gebe ich nichts. Die versuchen ja auch jetzt schon "Druck" auf den Trainer auszuüben, wo noch nicht ein Pflichtspiel gespielt ist. Genauso hirnverbrannt sind die Kommentare unter den Artikeln.

dieses dreckige Schmutzblatt....man sollte sich tatsächlich darauf einigen, solche Links hier zu verbieten. Einfach ins blaue hinein, ohne Quelle, ohne dass es irgendwie validiert worden wäre....

darum ging es überhaupt nicht, sondern um die Art der Berichterstattung:roll:

Doch Peggy genau darum ging es. Es wurde erst einmal grundsätzlich an der BILD gezweifelt. Ich lese diese Zeitung auch nicht - höchstens im Auslandsurlaub (mangels Alternative), aber es ist nicht grundsätzlich alles

- zum Klo runterspülen (FlankeKopfballTor)
- BILDShit (Internetzer)
- zusammengesponnen (du)
- hirnverbrannt (Thorsten)
- ins blaue hinein (DiegoDiez)

Immer schön cool bleiben, bevor man etwas in der Luft zerreißt, wovon man keine Ahnung hat. Der BILD-Reporter hat in diesem Fall scheinbar sehr gut recherchiert. Gerade Theo auf hinten links muss man erstmal erkennen. Respekt.

Ich hätte es trotzdem nicht für möglich gehalten, dass das wirklich die erste Alternative ist. Bin da immer noch skeptisch und würde da eher Iggy sehen. Aber ich habe ja leider auch nichts zu sagen.:)

wichtig ist Dutt scheinbar die Dynamik der AVs da diese sich immer wieder bei Angriffen vorne mit einschalten und sich dafür ein 6er fallen lässt! von der reinen Dynamik her ist Theo natürlich TOP! Iggy eigentlich auch! naja wir werden sehen wer nach der Vorbereitung die Nase vorn hat ... =)

Doch Peggy genau darum ging es. Es wurde erst einmal grundsätzlich an der BILD gezweifelt. Ich lese diese Zeitung auch nicht - höchstens im Auslandsurlaub (mangels Alternative), aber es ist nicht grundsätzlich alles

- zum Klo runterspülen (FlankeKopfballTor)
- BILDShit (Internetzer)
- zusammengesponnen (du)
- hirnverbrannt (Thorsten)
- ins blaue hinein (DiegoDiez)

Immer schön cool bleiben, bevor man etwas in der Luft zerreißt, wovon man keine Ahnung hat. Der BILD-Reporter hat in diesem Fall scheinbar sehr gut recherchiert. Gerade Theo auf hinten links muss man erstmal erkennen. Respekt.

Also ich habe nicht an der eventuellen Richtigkeit der Elf gezweifelt, aber sie verkaufen es halt wieder als Fakt in der Überschrift um am Ende relativieren zu müssen, weil sie einfach keine Info haben und sich das wieder jeder beliebige Fan zusammenreimen müssen. Interessant btw. das man über unseren Sieg von gestern in dem Drecksblatt noch gar nichts lesen kann :p

Also ich habe nicht an der eventuellen Richtigkeit der Elf gezweifelt, aber sie verkaufen es halt wieder als Fakt in der Überschrift um am Ende relativieren zu müssen, weil sie einfach keine Info haben und sich das wieder jeder beliebige Fan zusammenreimen müssen. Interessant btw. das man über unseren Sieg von gestern in dem Drecksblatt noch gar nichts lesen kann :p
Daß die Zeitung keine Infos hat, wage ich mal sehr zu bezweifeln.
Nein, ich denke, daß die Bild sehr viel besser informiert ist als die meisten Fans. Es gilt aber auch, den Tonfall des Artikels richtig zu lesen. Das bedeutet natürlich etwas Mühe und Distanz ... (In diesem Zusammenhang stellt sich mir auch die Frage, ob die Vehemenz, mit der hier auf die Bild eingeprügelt wird, sich auch nur im Geringsten davon untescheidet, was der Bild vorgeworfen wird.)
Es gibt Artikel (meist jede mit ? in der Überschrift), die vollkommen spekulativ sind, z. B. Werder braucht einen Stürmer + Stürmer XYZ ist auf dem Markt -> Ist XYZ etwas für Werder?
Dann gibt es aber Artikel (die meisten), in denen die Bild auf ihr offensichtlich breites Informanten-Netzt zurückgreift. Da gilt es, die Überspitzung, die zum Prinzip der Zeitung gehört, zu relativieren. Bei dem Artikel, um den es hier ging, hatte der Reporter doch ganz offensichtlich bei jemanden von Werder geredet (nicht einmal exklusiv, die Kreiszeitung hatte doch einen Artikel mit mehr oder minder dem selben Inhalt). Deshalb: keine Fragezeichen, sondern sogar eine Relativierung mit dem Hinweis, daß es sich um einen Zwischenstand handelte.

Es ist doch irrig anzunehmen, daß die Bild seit ahrzehnten am Markt ist, ohne daß sie jemals Informationen hat oder daß jemals jemand mit denen spricht. Das Gegenteil ist wohl der Fall: die Vereine und die Zeitung profitieren beide davon: Schlagzeilen für die einen, mediale Unterstützung z. B. im Vorfeld von Transfers für die anderen. Und: Ist Euch schon mal aufgefallen, daß eigentlich nie echte Skandale (die z. B. mit Sex oder gar Homosexualität zu tun haben) in der Bild ans Licht gebracht werden. Zufall? Oder Teil eines Deals?

wichtig ist Dutt scheinbar die Dynamik der AVs da diese sich immer wieder bei Angriffen vorne mit einschalten und sich dafür ein 6er fallen lässt! von der reinen Dynamik her ist Theo natürlich TOP! Iggy eigentlich auch! naja wir werden sehen wer nach der Vorbereitung die Nase vorn hat ... =)

Da hast du wohl wahr. Aber dynamische und nach vorn sich einschaltende Außenverteidiger machen mir persönlich schon wieder Angst. Sehe da die Gegner schon wieder mit 3 gegen 2 Überzahl auf unsere beiden Innenverteidiger zurennen...und Miele dahinter ist nicht Tim, der dann noch den einen oderen Stürmer gefressen hat, bevor dieser einschieben konnte.

@R.Dase naja in dem speziellen Fall haben sie doch zugegeben das sie keine bestätigenden Infos für diese vermutliche Startelf hatten. Sprich der Kenntnisstand war in dem Fall schon derselbe, den jeder Fan auch haben konnte.

Und btw. was haben Sachen wie Sexstories und Stories über Homosexualität mit dem Sport zu tun

@R.Dase naja in dem speziellen Fall haben sie doch zugegeben das sie keine bestätigenden Infos für diese vermutliche Startelf hatten. Sprich der Kenntnisstand war in dem Fall schon derselbe, den jeder Fan auch haben konnte.

Naja. Sie schreiben schon ganz dick "Das ist Dutts Startelf". Erwähnt wird, dass sie Dutt nicht bestätigen wollte. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht bei den Co-Trainern oder anderen Eingeweihten die Richtigkeit abgeklopft hat. Zumal die Aufstellung am Ende stimmte.

.....
Und btw. was haben Sachen wie Sexstories und Stories über Homosexualität mit dem Sport zu tun

Ich tippe mal, er meint damit, dass solche Geschichten selten oder nie über Fußballer verbreitet werden. Obwohl es da sicher genug zu berichten gebe.

Wobei mir da spontan einfällt, dass die Bild es war, die darüber berichtet hat wie der Boateng die Gina Lisa lang gemacht hat.

Naja. Sie schreiben schon ganz dick "Das ist Dutts Startelf". Erwähnt wird, dass sie Dutt nicht bestätigen wollte. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht bei den Co-Trainern oder anderen Eingeweihten die Richtigkeit abgeklopft hat. Zumal die Aufstellung am Ende stimmte.

du willst mir hier nicht ernsthaft die Seriosität der BILD verkaufen oder. Wenn es ein Co Trainer so bestätigt hätte, dann hätten sie das doch genauso schreiben können. Und wenn er es ihnen inoffiziell gesagt hätte, dann würde ich mich eher fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat:p

Sorry für mich ist und bleibt diese Zeitung schlicht ein Drecksblatt, vollkommen unerheblich ob sie die Startelf nun richtig zusammengepuzzelt haben. Ihre Infos lese ich mir weiterhin mit Skepsis. Und gebe keinen Cent drauf was sie schreiben. Wenn man 10 mal Müll schreibt dann ist vielleicht, ja beim 11ten Mal sogar was wahres dabei. Interessiert mich generell auch nicht, weil man wichtige Infos am Ende auch über seriöse Medien erfährt und mir reicht es auch wenn ich die Startaufstellung ne gute halbe Stunde vorm Spiel erfahre:p

Ich tippe mal, er meint damit, dass solche Geschichten selten oder nie über Fußballer verbreitet werden. Obwohl es da sicher genug zu berichten gebe.

Wobei mir da spontan einfällt, dass die Bild es war, die darüber berichtet hat wie der Boateng die Gina Lisa lang gemacht hat.

Ich war damals zwar noch nicht so im Thema Fußball drin, aber da war mal nicht auch so ne Schweinsteiger Geschichte und seiner "Cousine" im Vereinseigenen Schwimmbad. So viel zum Thema es werden mit Fußballern und Sexstories keine Schlagzeilen gemacht.

@ R. Dase

Meinst du jenes Informantennetz, duch das die Bild hat verlauten lassen, daß z.B: Diegeo von Werder zu Bayern wechselt oder im Laufe des Doublejahr der Wechsel von Klasnic von Werder zum HSV verkündet wurde?

Auch dieses Informatennetz ist nicht frei von Fehlern, aber es gehört Informantennetz hin oder her auch zum Stil der Bild, solange blind im Wesben herumzustochern, bis man die Königin, sprich die der Tatsachen entsprechenden Meldung getroffen hat - und sich dann damit hinter sich auf billigster Weise öffentlich selbst zu beweihräuchern (...Bild berichtete...) während die zig Fahlschmeldung geflissentlich unter den Teppich gekehrt werden.

Sorry für OT

Back