Eine Niederlage nach der anderen gegen alles zweitklassige Gegner...das kann ja was werden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine Niederlage nach der anderen gegen alles zweitklassige Gegner...das kann ja was werden...

Kurz und knapp
Name/Thema des Threads: "Gesamtsituation der Mannschaft"
Derzeitige Antwort: -> "Unverändert"

Was Anderes nach drei Jahren mit teilweisen Eishockeyergebnissen erwartet?
Ich muss zugeben, dass ich heimlich schon gehofft habe, dass die Verbesserungen schneller eintreten, wenn erst einmal Dutt das Heft in die Hand nimmt. Aber gut, man muss sich wohl in Geduld üben und feststellen, dass der Kader von KATS wirklich in einem schlechten Zustand überlassen wurde.

Das siehst Du völlig falsch. Ein bestelltes Feld hat KA hinterlassen.![]()

Für mich war es von vornherein keine Selbstverständlichkeit, dass alles besser wird, wenn nur Thomas Schaaf (und sein Trainerteam) endlich abgelöst würde.Ich muss zugeben, dass ich heimlich schon gehofft habe, dass die Verbesserungen schneller eintreten, wenn erst einmal Dutt das Heft in die Hand nimmt. Aber gut, man muss sich wohl in Geduld üben und feststellen, dass der Kader von KATS wirklich in einem schlechten Zustand überlassen wurde.
Ich hatte letzte Woche ein Erlebnis, das das ganze Dilemma der aktuellen Situation gut beschreibt. Ich nenne es daher einmal "Die Trikotfrage":
"Papa, dann nenne mir doch einen Spieler von Werder, den ich mir hinten auf das Trikot machen soll". Und da fiel mir gerade einmal - und das auch nur mit Einschränkungen - der Name "Petersen" ein.
Ich hatte letzte Woche ein Erlebnis, das das ganze Dilemma der aktuellen Situation gut beschreibt. Ich nenne es daher einmal "Die Trikotfrage":
Mein Sohn, 12 Jahre alt und seit 8 Jahren Werder-Mitglied besitzt mehrere Werder-Trikots aus früheren Spielzeiten (Frings, Özil, Diego etc.). Auch dieses Jahr sollte es für das gute Zeugnis ein neues Trikot geben. Dieses Jahr hat er sich ein Bayern-Trikot ausgesucht - immerhin mit dem Spieler Alaba als Beflockung, was ich noch relativ originell fand. Ich bin zwar nicht der Ultra-Bayern-Hasser (die Leistung der letzten Saison und das Auftreten der Bayern verdienen aus meiner Sicht anerkennenden Respekt), dennoch bedeutete dies: Ein Bayern-Trikot in unserem Haus:wild:. Da ich tolerant bin sprach ich kein Verbot aus (außer bei einem HSV-Trikot, da hätte der Spaß natürlich aufgehört).
Nun kommt aber das eigentliche Problem: Ich fragte meinen Sohn, warum er denn kein Werder-Trikot haben möchte. Darauf seine Antwort: "Papa, dann nenne mir doch einen Spieler von Werder, den ich mir hinten auf das Trikot machen soll". Und da fiel mir gerade einmal - und das auch nur mit Einschränkungen - der Name "Petersen" ein. Und ich glaube, hier liegt das ganze Dilemma. Ich bin seit 40 Jahren Werder-Fan und immer gab es in der Mannschaft Idole, meistens mehr als ein hand voll Spieler im Kader. Selbst in den späten 1970er Jahren gabe es einen Burdenski, Höttges etc., später waren es Völler, Bratseth, Herzog, Micoud, Diego, Frings, Pizarro, Naldo und unendlich viele Spieler mit denen ich mich als Werder-Fan voll identifizieren konnte. Diese Spieler sehe ich im aktuellen Kader nicht. Entweder keine richtige Einstellung zum Sport (das sind für mich die schlimmsten Spieler, die den guten Namen des Vereins in den Dreck ziehen) oder sie sind größtenteils talentfrei. Der langen Rede kurzer Sinn. Mein Sohn hat natürlich sin Bayern-Trikot bekommen, weil ich keine Argumente gegen seine Meinung aufbringen konnte, weil es sie schlcihtweg einfach nicht gibt.
Ich habe mich noch nie so wenig mit den Spielern meines Vereins identifizieren können wie in diesem Jahr. Und mir wird Angst und Bange, wenn bis zum Saisonstart nicht noch kräftige Verstärkungen kommen, insbesondere ein Top-Stürmer. Beim Durchzählen, wer denn am Ende der Spielzeit sicher hinter uns stehen wird, kam ich zunächst nur auf Braunschweig. Augsburg und Freiburg wären möglichen Hoffnungsträger, vielleicht auch noch Nürnberg. Mit diesem Kader, der für mich total farblos ist (hier muss man nachträglich noch einmal dicke Kritik an Allofs und Schaaf über), wird es nur auf das Thema Klassenerhalt hinauslaufen. Die oben genannten Konkurrenten im Abstiegskampf, dürften hierbei jedoch deutlich mehr Erfahrung aufweisen. Was bleibt ist schlichtweg das Prinzip Hoffnung.
Was Thomas Schaaf in der Vorbereitung zur letzten Saison und über weite Strecken der Hinrunde aus den kümmerlichen Rahmenbedingungen gezaubert hat, war für mich alles andere als eine Selbstverständlichkeit. [...]
Mal schauen, wie sich der Trümmerhaufen zum Saisonstart präsentiert. Ich erwarte absolut nichts - noch weniger als letzte Saison. Interessant wird sein, wie lange die Platte mit der "übernommenen schweren Hypothek von KATS" aufgelegt werden kann (die Spieler müssen erst noch das Dutt-System verstehen, wartet noch einen kleinen Moment ...). [...]
Aber interessant zu sehen, dass ach den einen oder anderen "Neue-Besen-Fan" bereits jetzt ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht ...