RB Leipzig - WERDER / Ein schlechter Scherz ?

Das ist doch mal eine Sichtweise. Ob man sie teilen mag, ist ja was anderes ;) ! Darum diskutiert man. Ich finde es wie gesagt im Mittelfeld zu wenig. Da kommt mir zu viel Ballgeschiebe ohne gezielte und gute Pässe in die Tiefe. Das sieht jedes Spiel gleich ideenlos aus.

was die defensivaussetzer anbelangt bin ich voll bei dir, aber bei dem aspekt hier gehen wir komplett auseinander. mir gefiel das passspiel ziemlich gut, weil der ball flüssig durch die eigenen reihen ging. man hat dem gegner gar nicht wirklich zugriff gelassen, weil die pässe auch ankamen. und irgendwann tut sich dann auch die bzw. der lücke auf.

stimmt zwar dass das noch nicht zwingend genug war, aber verglichen mit den letzten partien, war diese erste halbzeit doch ne klare steigerung.

Es wurde ein Tor geschossen, wir haben geführt! Es gab überschlagen vielleicht 7 Beiträge dazu... Und jetzt zähl mal wieviele Beiträge jetzt nach dem 2:1 dazu kamen?

Aber das ist doch klar. Jeder, der mit Werder fühlt, kriegt es langsam mit der Angst. Es ist für jede Mannschaft, egal aus welcher Liga, kinderleicht, Tore gegen uns zu schießen. Das ist ja wohl erwähnenswerter als ein Führungstor bei einem Regionalligisten. Ich finde Werders bisheriges Auftreten in der Vorbereitung höchst alarmierend, und von einem Trend zum positiven kann ich weit und breit nichts sehen.

Von einem Elia kann man doch mehr erwarten als so einen schwachen Abschluss. :/

ich sage dir jetzt schon voraus: ohne geduld wirds diese saison nicht gehen. wenn man die schon bei der saisonvorbereitung verliert, wirds kritisch.
und ich habe übrigens gerade in der ersten halbzeit ein durchaus vertikal geführtes spiel von bremen gesehen. daraus sind 4 oder 5 gefährliche szenen entstanden. das war schon in ordnung gegen einen gegner der schon viel weiter ist.

Ich denke, dass man die ganze Saison braucht um RD's System umzusetzen und das wir eine sehr schwere Saison vor uns haben. Aber es sind für mich zu wenig Ansätze bisher da, die mir ein wenig Hoffnung geben, das wir frühzeitig mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.

Andere Frage die ich mir stelle: Ist unser Kader tatsächlich zu schwach, um die Vorgaben von RD und des modernen Fußballs umzusetzen. Da hab ich mir halt nach 2 Trainingslagern und den ganzen Testspielen etwas mehr erwartet. Es fehlen so viele grunsätzliche taktische Verhaltensweisen auf dem Platz was Pressing und schnelles Spiele nach vorne und das Umschalten angeht.

Das war so klar, du Erbsenzähler. Von vielen falschen Fakten kann aber wohl kaum die Rede sein. Aber Hauptsache mal wieder einen Beitrag angegriffen, dessen Sichtweise du halt nicht teilen kannst.

Auch die aussage zu Augsburg/Monaco war falsch.....
Dann noch "egal welche Liga".....

Mehr?
Oder lieber mit falschen Fakten argumentieren? Ja so muss das... Es lebe der Stammtisch! Hauptsache mal einen Spruch rausgehauen..

was die defensivaussetzer anbelangt bin ich voll bei dir, aber bei dem aspekt hier gehen wir komplett auseinander. mir gefiel das passspiel ziemlich gut, weil der ball flüssig durch die eigenen reihen ging. man hat dem gegner gar nicht wirklich zugriff gelassen, weil die pässe auch ankamen. und irgendwann tut sich dann auch die bzw. der lücke auf.

stimmt zwar dass das noch nicht zwingend genug war, aber verglichen mit den letzten partien, war diese erste halbzeit doch ne klare steigerung.

Okay, wobei ich erst ab der 25. Minuten zusehen konnte. Ab da gefiel es mir aber nur in ganz wenigen Momenten. Vielleichz war es vorher anders.

Back