FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Also, was die Bayern jetzt schon "anbieten" ist beängstigend :unfassbar:
So locker & leichtfüßig den "Welt-Verein" aus Hamburg nach allen Regeln der Kunst seziert.
Dem Fußballgott sei Dank, dass Werder nicht gegen die Bayern ran musste:daumen:

Also, was die Bayern jetzt schon "anbieten" ist beängstigend :unfassbar:
So locker & leichtfüßig den "Welt-Verein" aus Hamburg nach allen Regeln der Kunst seziert.
Dem Fußballgott sei Dank, dass Werder nicht gegen die Bayern ran musste:daumen:

Beängstigend beschreibt die anstehende Langweiler-Saison wohl richtig. Na ja, ich stelle mich direkt darauf ein und kann nur überrascht werden, wenn die Bauern nicht mit turmhohem Vorsprung deutscher Meister werden.

sky überlegt scheinbar ernsthaft, einen eigenen Bauern-Kanal ins Leben zu rufen. Wir hatten mit mehreren Leuten eine Aktion bei sky gestartet und mit Kündigungen gedroht. Normalerweise husten die da nicht mal und ziehen ihren Stiefel wie gewohnt durch. Aber offenbar denkt man jetzt doch darüber nach, dass eben nicht alle sky-Abonnenten auch Bauern-Fans sind. Ob das jetzt eine zusätzliche optinale Sparte wird oder im Buli-Standard drin ist, ist mir ziemlich egal. Hauptsache, da tut sich was.

Beängstigend beschreibt die anstehende Langweiler-Saison wohl richtig. Na ja, ich stelle mich direkt darauf ein und kann nur überrascht werden, wenn die Bauern nicht mit turmhohem Vorsprung deutscher Meister werden.

sky überlegt scheinbar ernsthaft, einen eigenen Bauern-Kanal ins Leben zu rufen. Wir hatten mit mehreren Leuten eine Aktion bei sky gestartet und mit Kündigungen gedroht. Normalerweise husten die da nicht mal und ziehen ihren Stiefel wie gewohnt durch. Aber offenbar denkt man jetzt doch darüber nach, dass eben nicht alle sky-Abonnenten auch Bauern-Fans sind. Ob das jetzt eine zusätzliche optinale Sparte wird oder im Buli-Standard drin ist, ist mir ziemlich egal. Hauptsache, da tut sich was.

Aber wenn die nen eigenen Bauern Kanal haben, dann können die da ja alle News und sonstigen Müll reinpacken und man kann sich endlich mal wieder SSNHD angucken ohne mit den unwichtigsten Bayern-News zugespamt zu werden ala wir zeigen Live das Abschlusstraining zum Testspiel de "Super" Bayern gegen Hinterfurzingen....

Aber wenn die nen eigenen Bauern Kanal haben, dann können die da ja alle News und sonstigen Müll reinpacken und man kann sich endlich mal wieder SSNHD angucken ohne mit den unwichtigsten Bayern-News zugespamt zu werden ala wir zeigen Live das Abschlusstraining zum Testspiel de "Super" Bayern gegen Hinterfurzingen....

Wir waren ja erst mal überrascht, überhaupt so eine Antwort von sky zu bekommen. Normalerweise kommt da das übliche blabla. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sky diesen Schritt mit einem eigenen Bauern-Kanal geht. Damit würden sie ja dokumentieren, dass die Bauern wirklich was ganz Besonderes sind und der große Rest wirklich nur eine Nebenrolle spielt. Mir fällt auch auf, dass sky immer öfter auch über ausländische Spitzenvereine berichtet. Das macht ja auch Sinn und ist sicherlich interessant. Wenn da nicht diese blöden anderen 17 Bundesligisten wären, über die man so gut wie gar nicht berichtet (mit Ausnahme von Lügenscheid und S04 vlt. noch). Von beispielsweise Augsburg und Nürnberg habe ich seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.

Ok, jetzt könnte man ja sagen, dass dort nichts passiert. Es passiert aber auch vergleichsweise nichts bei den Bauern. Und trotzdem gibts Meldungen, Live-Berichte u.u.u. von diesem sagenumwobenen Verein.

Ich finde ja, dass die Bauern richtig geilen Fußball spielen, den man sich auch wirklich gut ansehen kann. Aber allein die Tatsache, dass dort über jeden Furz und Husten berichtet wird, macht den großen FCB noch unsympathischer als sie es eh schon sind.

Aber klar doch. Die Bauern selbst können ja nichts dafür. Ist halt die Presse, die so einen Aufwand betreibt.

Ts, Eure Sorgen hätte ich auch mal gerne. Wenn es Euch nicht passt, dann schaut es Euch halt nicht an. Ich bin den Bayern nicht ganz abgeneigt, aber muss mir soetwas nicht unbedingt antun, geschweige denn, dass ich wüsste, dass es überhaupt übertragen wird.

Naja, interessantere Beschäftigungsfelder scheinen manche hier nicht zu haben ...

Ts, Eure Sorgen hätte ich auch mal gerne. Wenn es Euch nicht passt, dann schaut es Euch halt nicht an. Ich bin den Bayern nicht ganz abgeneigt, aber muss mir soetwas nicht unbedingt antun, geschweige denn, dass ich wüsste, dass es überhaupt übertragen wird.

Naja, interessantere Beschäftigungsfelder scheinen manche hier nicht zu haben ...

Naja.
Wenn ich mir das Zweitligaspiel angucke und da groß angepriesen steht, dass die Saisoneröffnung der Bayern live gezeigt wird, muss ich ja schon drüber stolpern, bzw. sowas mitkriegen.
Und ich werds mir ganz sicher nicht antun.

Naja.
Wenn ich mir das Zweitligaspiel angucke und da groß angepriesen steht, dass die Saisoneröffnung der Bayern live gezeigt wird, muss ich ja schon drüber stolpern, bzw. sowas mitkriegen.
Und ich werds mir ganz sicher nicht antun.

War jetzt nicht nur auf Dich gemünzt. Ich meinte im Allgemeinen das hier nicht enden wollende Rumgejammer wegen der berechtigten übermässigen Medienpräsenz der Bayern.

Na und? Schließlich wurde die Mondlandung und der Mauerfall auch live im TV gezeigt, und willst du etwa sagen, dass die Saisoneröffnung der Bayern weniger wichtig ist?`:ugly:

War jetzt nicht nur auf Dich gemünzt. Ich meinte im Allgemeinen das hier nicht enden wollende Rumgejammer wegen der berechtigten übermässigen Medienpräsenz der Bayern.

Weil die so viele "Fans" haben? :roll:

Versteht doch endlich mal, dass das ein Kreislauf ist, der den Bauern immer weiter zu gute kommt. Mehr Medieninteresse -> Mehr "Fans" -> Mehr Sponsoren -> Mehr Geld -> Mehr Erfolg -> Mehr "Fans" ...

Und ich sehe nicht, wo das berechtigt sein sollte. Das ist ein Verein wie jeder andere

Weil die so viele "Fans" haben? :roll:

Versteht doch endlich mal, dass das ein Kreislauf ist, der den Bauern immer weiter zu gute kommt. Mehr Medieninteresse -> Mehr "Fans" -> Mehr Sponsoren -> Mehr Geld -> Mehr Erfolg -> Mehr "Fans" ...

Und ich sehe nicht, wo das berechtigt sein sollte. Das ist ein Verein wie jeder andere

Ja, gerade weil sie das größte Fanpotential haben, ist es doch legitim, im Interesse der Einschaltquoten das Hauptaugenmerk auf die Bayern zu legen.

Ich sehe den Kreislauf in etwa so: aus eigener Kraft stetig wachsender Erfolg - großes Medieninteresse im In- und Ausland - daraus resultierendes profitieren der gesamten BL.

Und nein, von daher ist der FC Bayern mit Sicherheit kein Verein wie jeder andere. Genausowenig wie Barca, Real oder ManUnited ..

Das ist ein Henne-Ei-Problem und da kann man lange drüber diskutieren. Diese "eigene Kraft" seh ich nicht. Bei dem finanziellen Vorsprung, die die Bauern habe, ist eine alljährliche Meisterschaft nur die logische Konsequenz und keine großartige Leistung.

Und das Medieninteresse bekommen in dem Maße nur die Bauern. Erinnere dich doch mal an unser EL-Finale. Wir waren seit fast einem Jahrzehnt (?) die erste deutsche Mannschaft in einem Europapokalfinale und das hat damals keine Sau interessiert. Und das ist ungerecht, denn so wird nie eine deutsche Mannschaft an der Stellung der Bauern knabbern können.

Das ist ein Henne-Ei-Problem und da kann man lange drüber diskutieren. Diese "eigene Kraft" seh ich nicht. Bei dem finanziellen Vorsprung, die die Bauern habe, ist eine alljährliche Meisterschaft nur die logische Konsequenz und keine großartige Leistung.

Die Bayern haben sich diesen Status seit den 70ern sukzessive erarbeitet. Eine alljährliche Meisterschaft eines Teams mag zwar etwas einseitig wirken, ist aber keine logische Konsequenz (die Dortmunder haben vor nicht allzu langer Zeit die Phalanx durchbrochen), sondern es muss trotzdem alles zusammenpassen.

Und das Medieninteresse bekommen in dem Maße nur die Bauern. Erinnere dich doch mal an unser EL-Finale. Wir waren seit fast einem Jahrzehnt (?) die erste deutsche Mannschaft in einem Europapokalfinale und das hat damals keine Sau interessiert. Und das ist ungerecht, denn so wird nie eine deutsche Mannschaft an der Stellung der Bauern knabbern können.

Die Dortmunder haben ein ähnlich großes mediales Interesse vor dem CL-Fianle geniessen können. Die Euroleague hat natürlich einen geringeren Status als die CL. Daran hätte sich auch nichts geändert, wenn der Deutsche Finalteilnehmer Schalke, Dortmund oder eben Bayern gewesen wäre ...

Und vor allem: Was ist denn schon gerecht ... ?

Back