Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er hat Talent, keine Frage und er hat auch in der letzten Saison 5-6 großartige Spiele gemacht.

Da hat er den meisten Spielern aus dem letztjährigen Werderkader trotzdem einiges voraus. Obwohl ich persönlich es nicht so gesehen habe, werden KdB durch die Bank gute Leistungen bestätigt...und welcher Werderprofi hatte letztes Jahr noch 5 - 6 gute/großartige Spiele? Du wirst nicht mehr als 3 Werderaner nennen können, die dieses Jahr fussballerisch mehr gezeigt haben als Arnautovic.

MA ist natürlich weit davon entfernt in einem Atemzug mit Ribery, Götze oder Messi genannt zu werden, aber im Werderkader voller Blinder ist er -als Einäugiger- immer noch König.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2756757:
Da hat er den meisten Spielern aus dem letztjährigen Werderkader trotzdem einiges voraus. Obwohl ich persönlich es nicht so gesehen habe, werden KdB durch die Bank gute Leistungen bestätigt...und welcher Werderprofi hatte letztes Jahr noch 5 - 6 gute/großartige Spiele? Du wirst nicht mehr als 3 Werderaner nennen können, die dieses Jahr fussballerisch mehr gezeigt haben als Arnautovic.

MA ist natürlich weit davon entfernt in einem Atemzug mit Ribery, Götze oder Messi genannt zu werden, aber im Werderkader voller Blinder ist er -als Einäugiger- immer noch König.

:daumen:
Die letzen 2-3 Jahre bei Werder waren nunmal schwierig, mit fast schon Auflösungserscheinungen in der letzten Rückrunde. In so einem Umfeld blühen Sokratis und KdB auf, MA und andere zieht das runter.
Da wir jetzt ein völlig neues Umfeld haben mit TE und RD, werden mMn ab jetzt ganz andere Spielertypen hier aufblühen. MA könnte sehr gut einer von ihnen sein. Also abwarten.

Ich frage mich einfach, was andere so Großartiges in ihm sehen. Er hat Talent, keine Frage und er hat auch in der letzten Saison 5-6 großartige Spiele gemacht. Aber mindestens die doppelte Anzahl an Spielen war ganz großer Bockmist. Ich glaube nicht an ihn, wenn es brenzlig wird, ist auf ihn kein Verlass, er führt das Team nicht. Das krasse Gegenteil war ein de Bruyne, der richtig aufblühte als Werder das Wasser bis zum Hals stand. Schade, dass Arnautovic so wenig von ihm hat.

Wen soll den deBruyne großartig geführt haben? Er war der der einzig Gute in der Rückrunde unter einer Vielzahl von Formschwachen oder Spielern, die eben nicht mehr drauf haben...und die 5 bis 6 großartigen Partien (von MA) haben in der gesamten Werder Truppe auch nur ein KdB und vielleicht Hunt über die gesamte Saison vorzuweisen....also was ist dein Problem?

KDB hat Talent und nutz dieses wie wenns kein Morgen gäb, MA hat Talent welches jämmerlich dahindümpelt weil er glaubt Eier zu haben wie ein Stier aber unterm Strich nach einer Stadionrunde quasi nur heiße Luft kommt!

Ich erlaube mir, dieses Thema von einer ganz anderen Seite anzugehen.

Die ewige Leier von Arnautovic‘ Verfehlungen und mangelnder Leistungsbereitschaft sowie der geringen Bedeutung von Vorbereitungsspielen kann ich nicht mehr hören. Auch ich habe mich in den letzten Spielzeiten maßlos über Arnautovic geärgert. Und dass man Vorbereitungsspiele auch gegen Drittligisten durchaus verlieren kann, ist eine Selbstverständlichkeit. Man sollte ich sich auf die Zukunft konzentrieren.

Arnautovic ist in der derzeitigen Truppe von Werder der einzige, der gehobenes Bundesliga-Potential hat, alle anderen haben unteres Bundesliga-Niveau – wenn überhaupt.

Und da scheint es mir viel leichter zu sein, aus Arnautovic doch irgendwie das vorhandene Leistungsvermögen herauszukitzeln als irgendeinen anderen spielerisch besser zu machen.

Deshalb würde ich Arnautovic auf keinen Fall abgeben, auch wenn er der einzige ist, der noch irgendwie Geld einbringt. Stattdessen ist der Kader deutlich zu verkleinern und evtl. noch 2 spritzigen Offensivkräfte zu holen.

Euagoras

Ich habe das Gefühl, viele überschätzen Markos Qualitäten. Was ist wenn er einfach nicht mehr KANN? Schon mal darüber nachgedacht?

Wie anstregend es sein muss ständig mit sich selbst zu kämpfen. Ich meine - hallo! - er hat in der letzten Hinrunde echt super gespielt und trotzdem hieß es immer: " Wenn der Knoten doch endlich platzen würde..." Kann mir nicht vorstellen wie belastend sowas ist.

Ich habe das Gefühl, viele überschätzen Markos Qualitäten. Was ist wenn er einfach nicht mehr KANN? Schon mal darüber nachgedacht?

yep, und da du damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vollkommen recht hast, plädiere ich dafür einen, nach bisher gezeigtem, durchschnittlichen Bl-Kicker welcher einer unsere Topverdiener ist bei einem guten Angebot abzugeben!

"Gutes Angebot" heißt für mich immer, dass der Verkauf eine bessere Alternative darstellt als der Verbleib. Unabhängig von der Personalie Arnautovic bin ich immer dafür, Spieler bei einem guten Angebot abzugeben.

Zitat von [SVW]Andi;2757113:
Warum zeigt er diese angeblichen Fähigkeiten dann nie? Vielleicht, weil sie einfach bei ihm nicht vorhanden sind?!?

...vermutlich, weil Fußball (sein Beruf) für ihn oft nicht so wichtig ist und er seine Energien häufig anderweitig verbraucht. ;)

Aber, angedeutet hat er es ja schon. Man kann erkennen, was er drauf hätte, wenn er bereit wäre, mehr an sich zu arbeiten, professioneller zu leben!

:tnx:

Das befürchte ich auch. Dennoch würde ich ihn erstmal behalten, wenn das Angebot für ihn nicht stimmt. Vielleicht könnte man in einem halben Jahr mehr für ihn bekommen. Billiger wird er sicher nicht mehr.

Sollten wir ein gutes Angebot für ihn bekommen, plädiere ich für einen Verkauf und die Verpflichtung eines Spielers, der sich für Werder "den Allerwertesten aufreißt!"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back