Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aus Matz ab:

[...]

Fest steht, und auch das steht schon seit Monaten fest, dass es dem HSV finanziell dreckig geht. Das hat jetzt, auch das schrieb ich schon vor Monaten und auch Wochen danach, das hat jetzt, so denke ich, ein jeder Träumer, der noch immer auf die Millionen von Nigel de Jong, Vincent Kompany und zum Beispiel auch Rafael van der Vaart gewartet hatte (und damit kalkuliert), begriffen. Bei manchem dauert es eben doch ein wenig länger, aber ich bin mir sicher: Nach der heutigen Bild-Geschichte weiß es nun auch der allerletzte HSV-Fan.

DER HSV HAT KEIN GELD UND GEHT FINANZIELL AM STOCK.

[...]

Deswegen möchte ich allen, die immer noch vom großen und reichen HSV träumen, zurufen:

Aufwachen! Wacht endlich auf! Es wird höchste, nein, es wird allerhöchste Zeit.

Ich kriege fast einen Herz-Kasper, wenn ich höre, dass einige Fans (und Funktionäre!) sagen: „Neue Strukturen schießen keine Tore.“ Ne, Strukturen nicht, aber Stürmer, die ein wenig Kleingeld kosten, die treffen dann doch hin und wieder. Nur was macht ein Verein, der kein Kleingeld hat? Und auch keines will? Weil wir ja zum Beispiel 1976 erfolgreich waren, weil wir doch 1977 den Europapokal gewonnen haben, weil wir ja 1983 an der Spitze Europas standen? Denen möchte ich zurufen:

Träumt schön weiter.

[...]

Nein, meine Damen und Herren, so lange dieser HSV so funktioniert, so lange wird er auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Fachleute müssen hier ran, Fachleute in allen Ebenen. In allen! Dabei fällt mir Willi Schulz ein, der schon vor vielen Jahren laut und immer wieder gesagt hat: „Wir müssen uns den FC Bayern zum Vorbild nehmen. Geht man in München von oben nach unten durch den Club, trifft man überall auf Weltmeister . . .“ Das allerdings ist beim HSV ja auch so. Nein, nein, alles was recht ist, das ist in Hamburg auch schont so lange so. Sie sind beim HSV nämlich, egal auf welcher Ebene, alles Weltmeister. Im Schnacken. Zwar nur im Schnacken, aber immerhin. Das ist doch auch etwas. Und alle diese ober-wichtigen Schnacker arbeiten Hand in Hand mit ihrem Sponsor Pattex. Nur dadurch können sie weiterhin fest an ihren HSV-Stühlen kleben.

[...]

Eine, wie ich finde, sehr zutreffende Zustandsbeschreibung über die handelnden Protagonisten sowie über große Teile des Umfeld vom HSV.

Kommentare gibt es zu Hauf ;)

Aus Matz ab:

Eine, wie ich finde, sehr zutreffende Zustandsbeschreibung über die handelnden Protagonisten sowie über große Teile des Umfeld vom HSV.

Kommentare gibt es zu Hauf ;)

Achja, der Matz mal wieder.
Er ist also der Rufer in der Wüste, der alles immer schon vorher gewußt aber auf den keiner gehört hat.
Der würde mir als HSV-Fan sogar nochmehr auf den Sack gehen als die Verantwortlichen, die den ganzen Kram immer verbocken.

Aber deswegen mag ich ihn. :ugly:

Jepp, der Matz hat etwas von dem Marcel-Reif-Syndrom, wenn auch nicht so extrem ausgeprägt: Läuft es beim HSV (bei Reif: Bayern) gut, sind sie die Allergrößten, wenn nicht, gibt es verbal Saures. Aber wenigstens ist er trotz bei aller Verbundenheit zu seinem Verein kein Lemming, der (was man hier auch zur Genüge kennt) Negativerereignisse mit und vor allem wegen der Vereinsbrille schönredet.

Back