Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gladbach (bis auf reus) und auch Freiburg haben gezeigt, dass man nicht zwingend den dribbler braucht, um sich schnell nach vorne zu kombinieren.

Ich denke hier kann der Schlüssel liegen. Schnelles umschalten und das direkte Spiel im Dreieck.
Defensiver muss die Mannschaft und speziell das Mittelfeld ohnehin werden. Hunt und memo könnten auch gut über die aussen flanken schlagen.

Der Rest den du beschreibtSt scheint realistisch.

-------------Arnautovic---------
Yildirim--------Hunt----------Elia
------Makiadi-------Junuzovic--
AV--------IV--------IV-------AV
---------------TM--------------

Die Verteidigung stellt sich ohnehin selber auf und Arnautovic hat nicht weit zu den Flügeln.
Besser wären natürlich 11 Feldspieler.

-------------Arnautovic---------
Yildirim--------Hunt----------Elia
------Makiadi-------Junuzovic--
AV--------IV--------IV-------AV
---------------TM--------------

Die Verteidigung stellt sich ohnehin selber auf und Arnautovic hat nicht weit zu den Flügeln.
Besser wären natürlich 11 Feldspieler.

Noch besser wäre, wenn wir Arnie vier mal hätten. Dann könnten wir drei von ihm im MF aufstellen und einen im Sturm :)

der war lustig :D
Hätte ich dir nach deinen Nörgeleien garnicht zugetraut. Okay, ich hol dich also raus aus meiner Schublade "Anti-MA", rein in die Schublade "humorvoller Anti-MA". ;)

zum anti-MA bin ich im laufe der 3 jahre geworden, anfangs fand ich ihn sogar gut :) da dachte ich wirklich, dass wird noch einer der die CL wirklich gewinnt und sich das nicht nur auf die schuhe pinselt.

wenn einer aber nicht bereit ist für sein Geld zu arbeiten, innerhalb und ausserhalb seines AG, ändert sich meine laune ziemlich schnell.

humorvoll bin ich in der tat, sogar sehr. aber wenn ich tonnenweise durchhalteparolen und all son zeugs wie "duchstarten" und "der knoten platzt" lese, vergeht die mir auch mal.

selbst wenn er noch 1 jahr hier sein sollte und er wirklich mal reisst, ja was ist dann???

dann ist er weg und einige hier müssen sich fragen, warum er das in den 3 jahren nicht umsetzte. Saisonarbeiter halt...

ja ich weiss, alles Vermutungen. egal

zum anti-MA bin ich im laufe der 3 jahre geworden, anfangs fand ich ihn sogar gut :) da dachte ich wirklich, dass wird noch einer der die CL wirklich gewinnt und sich das nicht nur auf die schuhe pinselt.

wenn einer aber nicht bereit ist für sein Geld zu arbeiten, innerhalb und ausserhalb seines AG, ändert sich meine laune ziemlich schnell.

humorvoll bin ich in der tat, sogar sehr. aber wenn ich tonnenweise durchhalteparolen und all son zeugs wie "duchstarten" und "der knoten platzt" lese, vergeht die mir auch mal.

selbst wenn er noch 1 jahr hier sein sollte und er wirklich mal reisst, ja was ist dann???

dann ist er weg und einige hier müssen sich fragen, warum er das in den 3 jahren nicht umsetzte. Saisonarbeiter halt...

ja ich weiss, alles Vermutungen. egal

Oh, ein recht normaler Beitrag :beer:

Selbst wenn er der Mannschaft nächste Saison weiterhilft und dann ablösefrei geht, dann hat er uns geholfen. Wo ist denn dann das Problem? Die damals gezahlte Ablösesumme ist sowieso schon abgeschrieben und im Nirvana verschwunden. Von daher ist es relativ lax.

Oh, ein recht normaler Beitrag :beer:

Selbst wenn er der Mannschaft nächste Saison weiterhilft und dann ablösefrei geht, dann hat er uns geholfen. Wo ist denn dann das Problem? Die damals gezahlte Ablösesumme ist sowieso schon abgeschrieben und im Nirvana verschwunden. Von daher ist es relativ lax.

schon klar. es geht mir auch nicht um die ablöse, sondern den menschen MA. und so einen will ich nicht (mehr) sehen und hören noch weniger, auch wenn er 30 tore und 70 assists macht.

Tja, Werder war ja auch die letzten drei Jahre ein Quell der Leistungsstärke...und bei Werder haben sich die Topleute ja außer Arno alle top entwickelt....Du hast echt Ahnung! :daumen:

gut erkannt, Respekt :)

irgendwie geht in deinen schädel nix mehr rein, da ist wohl zu viel MA drin.

ich hab mal in einem (neu formierten) Team gespielt das anfangs jedes spiel zweistellig vergeigt hat. ok, da waren leute bei, die konnten wirklich nicht fehlerfrei geradeaus laufen, die hatten mit 40 jahren ihr erstes "richtiges" spiel gemacht. aber jeder, wirklich jeder hat sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen und ist jedem ball nachgerannt, auch wenns hoffnungslos war. trotz diesen schlechten Voraussetzungen hatten wir spass am kick. und dann kam auch der erste erfolg.

wenn wir einen im Team gehabt hätten, der ständig rummotzt, gestikuliert, abwinkt, die Mannschaft schwächt durch dämliche Aktionen, zudem auch noch 10 cm über dem rasen schwebt, tja dann wären vielen die lust vergangen.

klar muss eine profi etwaige starallüren seiner kollegen hinnehmen, aber nur bis zu einem gewissen grad. aber dann darf man sich auch als profi nicht wundern, wenn man draussen bleiben muss.

gut erkannt, Respekt :)

irgendwie geht in deinen schädel nix mehr rein, da ist wohl zu viel MA drin.

ich hab mal in einem (neu formierten) Team gespielt das anfangs jedes spiel zweistellig vergeigt hat. ok, da waren leute bei, die konnten wirklich nicht fehlerfrei geradeaus laufen, die hatten mit 40 jahren ihr erstes "richtiges" spiel gemacht. aber jeder, wirklich jeder hat sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen und ist jedem ball nachgerannt, auch wenns hoffnungslos war. trotz diesen schlechten Voraussetzungen hatten wir spass am kick. und dann kam auch der erste erfolg.

wenn wir einen im Team gehabt hätten, der ständig rummotzt, gestikuliert, abwinkt, die Mannschaft schwächt durch dämliche Aktionen, zudem auch noch 10 cm über dem rasen schwebt, tja dann wären vielen die lust vergangen.

klar muss eine profi etwaige starallüren seiner kollegen hinnehmen, aber nur bis zu einem gewissen grad. aber dann darf man sich auch als profi nicht wundern, wenn man draussen bleiben muss.

Du bist sicher, dass Du wirklich verstehst, was Du so schreibst? :unfassbar:

zum anti-MA bin ich im laufe der 3 jahre geworden, anfangs fand ich ihn sogar gut :)

hmm, ich war vor 3 jahren eher skeptisch, weil mich dieses gockelhafte Getue von MA irritiert hat. Ich habe ihn dann mal direkt hautnah erlebt bei nem Freundschaftspiel Ende 2011. Also ich finde er ist ein bisschen durchgeknallt, aber ganz nett. Überhaupt nicht arrogant. Ich glaube das täuscht einfach. Er ist wahrscheinlich nicht sehr gebildet und kann sich in den Medien nicht gut darstellen - und hat das Selbstvertrauen eines jungen Menschen, der schon früh gemerkt hat, dass er was drauf hat fussballerisch, mehr als alle anderen um ihn herum ... alleine als ich ihn beim Warmmachen mit Ekici gesehen habe, Mann da liegen Welten zwischen den beiden. MA ist als Fussballer einfach genial. Und dazu kommt dann, dass ich ihn durchaus für einen Teamplayer halte. Aber warten wir mal ab ... ich kann also ein bisschen nachvollziehen warum du den Menschen MA nicht magst, glaube aber, dass du dich von Äusserlichkeiten leiten lässt. Wie viele andere in meinem Bekanntenkreis auch.
Gib ihm ne Chance :)
:beer:

MA ist als Fussballer einfach genial. Gib ihm ne Chance :)

geniale fussballer sind/waren beckenbauer, pele, ronaldo, g. müller, messi, um nur einige zu nennen. dahin wird es ein MA nie im leben schaffen.

ich lasse mich nicht nur von den äusserlichkeiten leiten. es ist wohl eher so, dass der öffentlichkeit seinerzeit von aussen eingebläut wurde, er sei ein "überragender" kicker. das ist er definitiv nicht. und ja, ich kann das beurteilen, denn ich habe augen im kopf.

wie sonst lässt sich erklären, dass ihn noch keiner weggekauft hat?

geniale fussballer sind/waren beckenbauer, pele, ronaldo, g. müller, messi, um nur einige zu nennen. dahin wird es ein MA nie im leben schaffen.

ich lasse mich nicht nur von den äusserlichkeiten leiten. es ist wohl eher so, dass der öffentlichkeit seinerzeit von aussen eingebläut wurde, er sei ein "überragender" kicker. das ist er definitiv nicht. und ja, ich kann das beurteilen, denn ich habe augen im kopf.

wie sonst lässt sich erklären, dass ihn noch keiner weggekauft hat?

Auch wenn der BVB derzeit nicht an eine Verpflichtung des Wieners denke. "Wir verfolgen den Weg von Arnautovic sehr genau. Er ist ein hervorragender Spieler, mit allem was bei ihm dazu kommt", sagte das 50-jährige Dortmund-Urgestein (Zorc).

Auch Dortmund-Kapitän Sebastian Kehl hält viel von den Qualitäten von Arnautovic. "Vielleicht ist er ein nicht ganz einfach zu handhabender Mensch. Aber fußballerisch ist er ein richtig guter Kicker. Ich wundere mich immer wieder, dass er noch immer nicht den ganz großen Durchbruch geschafft hat bei seinen Qualitäten", meinte Kehl.

Klar....alle keine Ahnung gegen den Helden aus Block69 :daumen::daumen:

Auch wenn der BVB derzeit nicht an eine Verpflichtung des Wieners denke. "Wir verfolgen den Weg von Arnautovic sehr genau. Er ist ein hervorragender Spieler, mit allem was bei ihm dazu kommt", sagte das 50-jährige Dortmund-Urgestein (Zorc).

Auch Dortmund-Kapitän Sebastian Kehl hält viel von den Qualitäten von Arnautovic. "Vielleicht ist er ein nicht ganz einfach zu handhabender Mensch. Aber fußballerisch ist er ein richtig guter Kicker. Ich wundere mich immer wieder, dass er noch immer nicht den ganz großen Durchbruch geschafft hat bei seinen Qualitäten", meinte Kehl.

Klar....alle keine Ahnung gegen den Helden aus Block69 :daumen::daumen:

erstens sitze ich nicht in block69 und zweitens an dich die frage, WARUM kaufen die den denn nicht? was der bvb da brabbelt sind doch die allgemeinen redewendungen im sport.

aber halt, ich gebe dir recht. der bvb wartet bis MA 20 mio "wert" ist und schlägt dann zu. die sind ja richtig clever beim bvb :crazy:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back