In diesem Fall wäre Leihen doch absoluter Unsinn. Bei einer RKK kriegen sie jetzt 3 Millionen (die sie für Isla brauchen), sparen sich ein Jahr Gehalt und können dann schauen, wie der Spieler sich entwickelt hat. Hat er sich schlecht entwickelt, ist er nicht mehr Inters Problem. Hat er sich gut entwickelt, holen sie ihn sich halt zurück und haben insgesamt 1,5 Millionen bezahlt.
Bei einer Leihe müssen sie einen Teil des Gehalts weiterzahlen, haben jetzt keine 3 Millionen zur Verfügung und MÜSSEN den Spieler nach Ablauf der Leihe zurücknehmen.
Das ist ja so nicht ganz richtig bzw. weiß niemand bis dato. Ich denke Werder müsste schon 100% vom Gehalt übernehmen bei einer Leihe.
Ich finde dieses Modell was die BLÖD schreibt echt dumm. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Werder sich darauf einlässt. Man muss ja vollkommen überzeugt sein von dem Spieler, dass er sich hier weiterentwickelt und hilft. Das ist unlogisch in meinen Augen, ihn dann nach 1 Jahr wieder abgeben zu müssen.
zumal Werder eine Leihe MIT Kaufotion bevorzugt hat.Eine Leihe ohne KO war ja nie Thema..