Bundesvision Song Contest

Du musst zugeben, Xavier Naidoo ist noch mal ne ganz andere Qualität. Da kann ich gar nichts dagegen machen, die Faust ballt sich ganz unwillkürlich :wild:

Okay, der (bzw. seine Seeeeeeelääääh) ist momentan im WDR Radio neben Tim Bendzko die zweite Nervensäge in Dauerrotation. Freitag bei Kalkofes Mattscheibe hat sich bei Xavers Gejaule sogar Bert aus der Sesamstraße erhängt. :D

Das "Schönste" am Xaver - abgesehen von seiner offenkundigen Macke - ist doch sein Dankeslied an die deutsche Natio - nach ihrem glorreichen 3. Platz zur Heim-WM....

Ich weiß noch nicht so richtig was ich von meinem Heimatland halten soll (The toten Crackhuren im Kofferraum). Könnte was gutes werden, ähnlich wie Laing oder totaler Müll :D Aber der Name fällt immerhin auf ^^

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Lieder mit den Videos rausgesucht. Es fehlen nur noch Max Herre und DCVDNS, die vorraussichtlich morgen veröffentlich werden sollen.

Baden-Württemberg: Max Herre - Fremde
Bayern: Charly Bravo - Dreckige Namen
Berlin: MC Fitti - Fitti mit'm Bart
Brandenburg: Keule - Ja Genau!
Bremen: De fofftig Penns - Löppt
Hamburg: Johannes Oerding - Nichts geht mehr
Hessen: Sing um dein Leben - Unter meiner Haut
Mecklenburg-Vorpommern: Guaia Guaia - Terrorist
Niedersachsen: Bosse - So oder so
Nordrhein-Westfalen: Pohlmann - Atmen
Rheinland-Pfalz: Mega! Mega! - Strobo
Saarland: DCVDNS - Eigentlich wollte Nate Dogg die Hook singen
Sachsen: The toten Crackhuren im Kofferraum - Ich brauch keine Wohnung
Sachsen-Anhalt: Adolar - Hallelujah
Schleswig-Holstein: Luna Simao - Es geht bis zu den Wolken
Thüringen: Hannes Kinder & Band - Déjà-vu

Hab mir alles schon angehört und es gibt viel Gutes dabei, finde ich.

Was mir gefällt:
- Keule (Ja Genau!)
- Johannes Oerding (Nichts geht mehr)
- Guaia Guaia (Terrorist)
- Pohlmann (Atmen)

Was mir nicht gefällt:
- Charly Bravo (Dreckige Namen)
- The toten Crackhuren im Kofferraum (Ich brauch keine Wohnung)

Schade, dass so jemand Sachsen vertritt. Kann mir nicht vorstellen, dass es eine gute Platzierung wird... Tippe mal auf Platz 13-16 für uns. Und am liebsten wärs mir wenn Keule das Ding gewinnt, das Lied find ich so geil. :)

Back