Bundesvision Song Contest

Ich glaub trotzdem nicht, dass die nur wegen dem Streit der Bundesländer gepfiffen haben. Es war doch schon von Anfang an ziemlich klar, dass Xavas das Ding gewinnen wird, und das dürfte auch einigen auf den Senkel gegangen werden. Im übrigen auch mir, ich finde es absolut unfair, wenn für ein Bundesland einer antritt, der schon vor 10 Jahren eine große Nummer in den deutschen Single Charts war, und Länder wie Sachsen-Anhalt treten mit Leuten an, an die sich in 10 Wochen keiner mehr erinnert.

Ursprünglich war der Contest mal dafür angedacht gewesen, einen Wettbewerb für junge Newcomer zu bieten, die sonst keine Bühne hätten. Und was ist daraus geworden? Die letzten Sieger heißen Xavas, Tim Bendzko und Unheilig... :O

Es muss halt immer ein "Zugpferd" her, damit Raab auch genug Kohle damit macht. Für den Wettbewerb ist das absolut scheiße. Aber für den Mainstream braucht es eben bekannte Acts. Leider.

Es muss halt immer ein "Zugpferd" her, damit Raab auch genug Kohle damit macht. Für den Wettbewerb ist das absolut scheiße. Aber für den Mainstream braucht es eben bekannte Acts. Leider.

Schwer zu sagen. Ich glaube, dass man gar nicht mal unbedingt so ein Zugpferd bräuchte. Die Veranstaltung lebt eigentlich schon ziemlich vom Namen.
Und wenn, dann hätte man heute Abend ja auch schon Seed als Special Guest dort als Zugpferd gehabt. Dann meinetwegen einen Big Act außer Konkurrenz, der aus dem gastgebenden Land stammt. ;)

Schwer zu sagen. Ich glaube, dass man gar nicht mal unbedingt so ein Zugpferd bräuchte. Die Veranstaltung lebt eigentlich schon ziemlich vom Namen.
Und wenn, dann hätte man heute Abend ja auch schon Seed als Special Guest dort als Zugpferd gehabt. Dann meinetwegen einen Big Act außer Konkurrenz, der aus dem gastgebenden Land stammt. ;)

Das Pfeiffkonzert wird Raab ja vielleicht ein bisschen zu denken geben, ob er nicht doch die bekannten Acts raus nimmt.
Heute wars ja wirklich von Anfang an klar. 172 von 192 Punkten. Da gabs ja nur 10er und 12er für Xavas oder wie die hießen.
Der eigentliche Sieger sind daher die Sachsen-Girls. Wahnsinn, dass das Lied in jedem Bundesland unter den Top 3 war.

Sachsen fand ich gar nicht mal so schlecht, muss ich mal sagen. Hätte aber nicht gedacht, dass die so nach oben gehen.

Persönlicher Favorit war für mich Schleswig-Holstein. Coole Nummer!

Hab's nicht sehen können.

Eine Sache: Als Xavas unter der Woche bei TV Total erzählten, Luxuslärm hätte sich beklagt, die beiden seien keine Newcomer, habe ich mich echt gefragt, seit wann Luxuslärm Newcomer sind. Hauptsache mit Steinen werfen.

Und dann ist das so ein Zwiespalt. Dürfen renommierte Künstler mit neuen Projekten nicht mitmachen? Dann hätte Der König tanzt auch nicht zugelassen werden dürfen.

Zum Beispiel ist Chris Cosmo auch kein Newcomer. sondenr schon länger dabei. Aber der war eben vorher unbekannter.

Hab's nicht sehen können.

Eine Sache: Als Xavas unter der Woche bei TV Total erzählten, Luxuslärm hätte sich beklagt, die beiden seien keine Newcomer, habe ich mich echt gefragt, seit wann Luxuslärm Newcomer sind. Hauptsache mit Steinen werfen.

Und dann ist das so ein Zwiespalt. Dürfen renommierte Künstler mit neuen Projekten nicht mitmachen? Dann hätte Der König tanzt auch nicht zugelassen werden dürfen.

PS: Bedankt sich Pro 7 eigentlich, dass Xavier mit Kandidaten von the Voice of Germany angetreten ist und der aufmerksame Zuschauer schon vorher weiß, wer weiter kommt?

Habe einmal für Luxuslärm abgestimmt. Beteilige mich sonst nie an diesen Votings, aber eine Band aus meiner Heimat (5km entfernt). Dafür musste ich abstimmen.

Die Sachsengirls hatten einen COVERSONG! Das geht gar nicht!

Xavas war von Anfang an klar. Leider....

Hatte auf Platz 2 gehofft,schade!

Aber Bremen? Schlecht und zurecht mit Brandenburg abgehängt!

Die Bremer Pleite war verdient, grausamer Act. Dass mein Heimatland Niedersachsen so gut abgeschnitten hat freut mich, auch wenn die Typen 96-Fans waren. Die Orsons/Cro und Vierkannttretlager hätten noch weiter vorne landen können, ebenso wie Der König tanzt. Ziemlich enttäuschend für mich, dass König Boris so weit hinten gelandet ist. Mit Sachsen als Platz 2 hätte ich nie gerechnet, finde ich auch völlig unverdient. Letztes Jahr mit Kraftklub hätten die sich gerne den Platz 2 holen können, aber nicht mit dem Auftritt.

Sachsen hat es mit dem Song echt geschafft?!
Kraftwerk nicht, aber das?! :ugly:

Glückwunsch an die Heimat zum Sieg in einer bereinigten Tabelle ;)

Zum Beispiel ist Chris Cosmo auch kein Newcomer. sondenr schon länger dabei. Aber der war eben vorher unbekannter.

Genau das habe ich auch gedacht und genau so sehe ich das auch. Oomph waren seinerzeit auch keine Newcomer, geschweige denn Apocalyptica, u.a.... Da gibts schon ne Liste an Leuten, die dort teilgenommen haben und keine Newcomer waren.

Back