Aha. Wusste ich gar nicht, dass diese beiden Bundesländer so im Clinch sind.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/prenzlauer-berg-schwabenhass-im-szenekiez/4544976.html
FAlls es dich interessiert ....

Ich geh dann mal.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aha. Wusste ich gar nicht, dass diese beiden Bundesländer so im Clinch sind.

Zitat von Stürmerbraut;2382799:http://www.tagesspiegel.de/berlin/prenzlauer-berg-schwabenhass-im-szenekiez/4544976.html
FAlls es dich interessiert ....
Ich geh dann mal.![]()
Danke. Sowas interessiert mich immer. Habe es grad mal gelesen. Davon hatte ich keinen Schimmer.
... und man darf jetzt auch nicht verallgemeinern. Hatte gar nicht mitbekommen, dass der Bundesentscheid stattfand
... bis jetzt
.
Es muss halt immer ein "Zugpferd" her, damit Raab auch genug Kohle damit macht. Für den Wettbewerb ist das absolut scheiße. Aber für den Mainstream braucht es eben bekannte Acts. Leider.

Schwer zu sagen. Ich glaube, dass man gar nicht mal unbedingt so ein Zugpferd bräuchte. Die Veranstaltung lebt eigentlich schon ziemlich vom Namen.
Und wenn, dann hätte man heute Abend ja auch schon Seed als Special Guest dort als Zugpferd gehabt. Dann meinetwegen einen Big Act außer Konkurrenz, der aus dem gastgebenden Land stammt.![]()
@dexter: Das denke ich auch![]()

Zitat von Stürmerbraut;2382966:btw: Und Mannheim gehört übrigens zu Baden.![]()

Eine Sache: Als Xavas unter der Woche bei TV Total erzählten, Luxuslärm hätte sich beklagt, die beiden seien keine Newcomer, habe ich mich echt gefragt, seit wann Luxuslärm Newcomer sind. Hauptsache mit Steinen werfen.
Und dann ist das so ein Zwiespalt. Dürfen renommierte Künstler mit neuen Projekten nicht mitmachen? Dann hätte Der König tanzt auch nicht zugelassen werden dürfen.
Zum Beispiel ist Chris Cosmo auch kein Newcomer. sondenr schon länger dabei. Aber der war eben vorher unbekannter.