Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube schon, dass TE irgendwann den Plan hatte TS zu feuern. Schliesslich wurde TS ja gefeuert. Oder war es eine Kurzschlussreaktion ? Warum dann nach dem Klassenerhalt ? Die Frage ist doch nur der Zeitpunkt, ab wann er den Plan hatte (und den Segen von GF und AR und wer sonst). Ich persönlich glaube, dieser Zeitpunkt war schon kurz vor der MA/EE Aktion.

Es gibt keinen logischen Zusammenhang zwischen dem Plan TS zu feuern und der Suspendierung von MA und EA.
Es gibt auch keine Hinweise darauf das TE nicht hinter der Suspendierung stand. Nicht einen einzigen.

Diese ganze These ist einfach nur völlig konstruiert und haltlos.

Länger möchte ich mich damit jetzt aber auch nicht aufhalten.

Elia, Ballack und Arnautovic sitzen auf der Tribüne. Sagt Ballack: "So fühlt es sich an, wenn man nicht mehr mitspielen darf." Antwortet Elia:"Ja, voll blöde, bei so schönem Wetter, wenn man so heiß aufs spielen ist wie ich." Arni:"Der Rasen, guckt euch mal den Rasen an, kein Verspringen des Balles, alles total eben. Da könnt ich so richtig zaubern!"

Kommt Roger Federer auf sie zu:"Könnt ihr mal die Fressen halten: Ich habe gerade Matchball!!!"

:D

Jepp...als andere und ich den Rücktritt von Schaaf gefordert haben, hast Du ja auch gelacht....Du weißt ja. Wer zuletzt lacht....:lol:

Hey lieber Lutscher,
ob der von dir (und vielen anderen ) geforderte Trainerwechsel was bringt, werden wir erst noch sehen! Soviel zum Thema "Wer zuletzt lacht...!"
Über alldem Kindergarten hier bleibt uns doch allen eines,oder???
DIE LIEBE ZU UNSEREM SVW:bier::schal:

So siehts aus:tnx: Das Schaaf weg musste stand für mich auch außer Frage. Ob jedoch der Dutt tatsächlich unser Heilsbringer wird, wie in manche schon fast stilisieren muss sich in der Tat noch zeigen. Ich bin mehr als skeptisch, werde mich jedoch riesig freuen wenn das mit Dutt ne Liebesgeschichte wird

Wer Beiträge vermisst: Hier geht's weiter.

In diesem Thread geht es um Marko Arnautovic, ich bitte das zu berücksichtigen. Und vielleicht sollten einige vorm weiteren "Diskutieren" nochmal eine Runde durchs Freibad drehen.

:tnx:

Das klang für mich auch nicht wirklich positiv für MA

Ich hab in dem Interview nichts problematisches gehört. Ich hab allerdings gehört, wie TE bei dem Versuch, zu sagen, dass mit der Suspendierung das Thema Autobahn für den Verein abgeschlossen und erledigt ist (im Sinne von: Das hat auf die aktuelle Planung/Arbeit keinen Einfluss mehr) vom Reporter unterbrochen wurde, der gerne gewusst hätte, an wen die beiden verkauft werden (was die Aussage von Eichin davor allerdings nicht hergegeben hat)

Wie ich weiter oben schrieb: Wenn Dutt ein funktionierendes Team schaffen kann, wird MA, so er bleibt, einer der Aktiv-Posten (wenn auch mit für manche problematischer Körpersprache) sein.

TS hats in den letzten Jahren nur selten geschafft, die Mannschaft zum funktionieren zu bringen (in der Hinrunde und da grade am Anfang sahs ja recht gut aus), und wenn die Mannschaft nicht funktioniert, funktioniert auch MA nicht.

WICHTIG: Eine funktionierende Mannschaft ist nicht automatisch eine starke Mannschaft, das sind zwei verschiedene Dinge.

Ich hab in dem Interview nichts problematisches gehört. Ich hab allerdings gehört, wie TE bei dem Versuch, zu sagen, dass mit der Suspendierung das Thema Autobahn für den Verein abgeschlossen und erledigt ist (im Sinne von: Das hat auf die aktuelle Planung/Arbeit keinen Einfluss mehr) vom Reporter unterbrochen wurde, der gerne gewusst hätte, an wen die beiden verkauft werden (was die Aussage von Eichin davor allerdings nicht hergegeben hat)

Wie ich weiter oben schrieb: Wenn Dutt ein funktionierendes Team schaffen kann, wird MA, so er bleibt, einer der Aktiv-Posten (wenn auch mit für manche problematischer Körpersprache) sein.

TS hats in den letzten Jahren nur selten geschafft, die Mannschaft zum funktionieren zu bringen (in der Hinrunde und da grade am Anfang sahs ja recht gut aus), und wenn die Mannschaft nicht funktioniert, funktioniert auch MA nicht.

WICHTIG: Eine funktionierende Mannschaft ist nicht automatisch eine starke Mannschaft, das sind zwei verschiedene Dinge.

Na ja, von definitiv Vertrag erfüllen war allerdings auch nicht die Rede. Ich bin mir ziemlich sicher das Gesetz dem Fall das adäquate Angebote eintrudeln, entweder MA oder EE gehen dürfen

Na ja, von definitiv Vertrag erfüllen war allerdings auch nicht die Rede. Ich bin mir ziemlich sicher das Gesetz dem Fall das adäquate Angebote eintrudeln, entweder MA oder EE gehen dürfen

Zum ersten Teil: Absolut korrekt.

Zum zweiten Teil: Das relevante Wort ist adäquat. Bei EE weiß ichs nicht, aber ein Ersatz für MA in Normalform dürfte nicht grade billig zu haben sein, zumal Bremens Baustellen, meiner Meinung nach, in erster Linie links und Rechts in der AV zu finden sind.

Aber gut, das ist soweit wieder Kaffeesatzleserei, die Entscheidung werden andere treffen. Ich meine, dass momentan nicht viel dafür spricht, die beiden auszusortieren, solange der Trainer der Meinung ist, sie brauchen zu können...

was sollte wohl "andersweitig gebrauchen" im zusammenhang mit MA und EE bedeuten ein (Freudscher-)Versprecher vielleicht?

Oder meinte er wohl wir können die Spieler andersweitig, nämlich im vollen Saft und top motiviert, auf dem Platz gebrauchen?

Ein Fuchs der Herr Eichin, als ob er hier mitliest und noch mal die Diskussion kräftig befeuern will.:cool:

ein Gedanken der mir gerade in den Sinn kommt, beim nachlesen der letzten Beiträge, dreht sich um einen möglichen Ersatz für MA.

Mal in die Runde gefragt: Wie wahrscheinlich ist es das wir diesen Ersatz vielleicht in einer Doppellösung in Form von Yildirim und einem Mister X. sehen könnten?

Vorausgesetzt wir bleiben bei einem System mit Aussenläufern doch eine interessante Lösung, denke ich. Dann sucht man vielleicht gar keinen 1:1 Ersatz für MA sondern eher einen Backup für den Backup und dieser Mister X und Yildirim könnten sich dann gegenseitig um die Position streiten/kümmern.

Fände ich eine gute Idee, die mind. genauso riskant ist wie ein weiteres Jahr MA und irgend etwas sagt mir das sich die Mögliche Vertragsverlängerung von SM da ein wenig als Indiz heranziehen lässt, wenn man bedenkt wer SM Vorgänger war und nach einer sagen wir durchwachsenen Saison, trotzdem dem jungen Kerle eine weitere Chance zugeben, ist schon ein starkes Zeichen.

Sorry wenn zu viel OT

ein Gedanken der mir gerade in den Sinn kommt, beim nachlesen der letzten Beiträge, dreht sich um einen möglichen Ersatz für MA.

Mal in die Runde gefragt: Wie wahrscheinlich ist es das wir diesen Ersatz vielleicht in einer Doppellösung in Form von Yildirim und einem Mister X. sehen könnten?

Vorausgesetzt wir bleiben bei einem System mit Aussenläufern doch eine interessante Lösung, denke ich. Dann sucht man vielleicht gar keinen 1:1 Ersatz für MA sondern eher einen Backup für den Backup und dieser Mister X und Yildirim könnten sich dann gegenseitig um die Position streiten/kümmern.

Fände ich eine gute Idee, die mind. genauso riskant ist wie ein weiteres Jahr MA und irgend etwas sagt mir das sich die Mögliche Vertragsverlängerung von SM da ein wenig als Indiz heranziehen lässt, wenn man bedenkt wer SM Vorgänger war und nach einer sagen wir durchwachsenen Saison, trotzdem dem jungen Kerle eine weitere Chance zugeben, ist schon ein starkes Zeichen.

Sorry wenn zu viel OT

wie meinst Du das mit der "Doppelllösung"? meinst Du das wir dort im Falle eines Abganges von Arni mit zwei Spielern auflaufen sollen (Yildirim + Mr. X)? :lol:
nein! natürlich meinst Du das nicht! ;) :beer: aber es bringt uns zu einem sehr interessanten Muster, welches bei Werder vorherrschte! auch damals war man der Meinung Qualität durch Quantität ersetzen zu können (Beispiel Özil).
leider hat man bei der Milchmädchenrechnung vergessen das man nur mit 11 Spielern auflaufen darf ... dumm gelaufen, aber kann ja mal passieren.
auf Arni bezogen bedeutet das für mich folgendes: man wird sich sicht noch einmal einen derart teuren AUSSENbahnspieler ans Bein binden (um 5 Millionen). statt dessen will man auf die Jugend setzen. da junge Spieler jedoch naturgemäß stärkeren Formschwankungen unterworfen sind wird kein Weg daran vorbei führen z.B. die Position von Yildirim (SOLLTE Arni nen Abflug machen) dahinter solide zu besetzen (evtl. tut sich dort auch eine interne Lösung wie Lücke auf?). das könnte dann im Kopf des neuen Trainers dazu führen, dass dieser eine Umgewichtung in der Verteilung der Spielanteile legt (z.B. indem er mehr über die neue, starke, zentrale Achse laufen lässt).
all das ist jedoch Spekulatius, da wir noch garnicht wissen was in Arnis Kopf vor sich geht, welches System RD als #1 plant, ob er evtl. verstärkt variabel (je nach Gegner) spielen lassen will (wovon ich persönlich SEHR stark ausgehe) und weil noch kein Ball unter der neuen sportlichen Leitung gerollt ist so dass noch garnicht feststeht wer sich wie hervortut, wer stagniert usw. etc.

das sind so meine persönlichen Gedanken zu dem Thema. sie sind kein Gesetz, aber ich denke das ich damit ganz richtig liege.

Wie schlimm kann es andererseits sein, auf links außen einen Linksfuß einzusetzen? Die Vorteile sind mMn offensichtlich.

Die Aufstellung würde dann so aussehen:

TM; AV, IV, IV, AV; Kroos (Junuzovic, Bargfrede), Makiadi (Junuzovic, Kroos); Mr. X (Yildirim, Elia, Arnautovic), Hunt (Ekici, Junuzovic), Yildirim (Elia, Arnautovic); Arnautovic (Hunt, Füllkrug), Petersen (Arnautovic, Füllkrug)

Arnautovic hätte dann nicht weit zu den offensiven Außenpositionen und ist mMn darüber hinaus ein besserer Mittelstürmer als Petersen. Die Laufwege wären horizontal statt vertikal.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

Wie schlimm kann es andererseits sein, auf links außen einen Linksfuß einzusetzen? Die Vorteile sind mMn offensichtlich.

Die Aufstellung würde dann so aussehen:

TM; AV, IV, IV, AV; Kroos (Junuzovic, Bargfrede), Makiadi (Junuzovic, Kroos); Mr. X (Yildirim, Elia, Arnautovic), Hunt (Ekici), Yildirim (Elia, Arnautovic); Arnautovic (Hunt, Füllkrug), Petersen (Arnautovic, Füllkrug)

Arnautovic hätte dann nicht weit zu den offensiven Außenpositionen und ist mMn darüber hinaus ein besserer Mittelstürmer als Petersen. Die Laufwege wären horizontal statt vertikal.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

am besten wäre natürlich jemand der beidfüssig ist ;) aber hast schon recht! natürlich ist es sinnvoll auf LA nen Linksfuss einzusetzen, da dieser naturgemäß besser aussen vorbeiziehen und dann mit seinem starken linken Huf die Murmel auf unseren Stossstürmer (vermutlich Petersen) legen kann! so ein Aussenbahnspieler muss natürlich eine sehr hohe Antrittsschnelligkeit mitbringen damit eben jene Dinge zum tragen kommen die ihn stark machen. auch Technik wäre nich ganz hinderlich um mal 2-3 Gegenspieler zu binden und dann ruck zuck per Spielverlagerung Lücken zu reissen und den Gegner zum übernehmen und verschieben zu zwingen. so funktioniert moderner Fussball heute. weil heutzutage die Leistungsdichte so hoch ist und die Mannschaften sehr kompakt und organisiert stehen muss man Mittel und Wege finden diese zu knacken. ein Weg ist z.B. eine Flügelzange (inklusive 1 gegen 1 Fähigkeiten, blitzschneller Spielverlagerungen etc.)

Wäre EE ein.passender Ersatz für arnautovic auf der rechten Seite, auf lange Sicht oder war das eher ein Experiment in der abgelaufenen Saison. Ich hatte den Eindruck, so schlecht hat er das dort nicht gehandhabt.

Hast du gerade indirekt und nicht mit Absicht Lücke beschrieben?:daumen:

habe ich?? hab ich wirklich nicht bewusst gemacht! ich denke das Lücke in der Mitte (also auf der Petersen Position) besser aufgehoben ist. und dennoch: warum sollten wir einen jungen Mann mit Lückes Fähigkeiten auf der Bank versauern lassen und uns dafür wieder irgendwelche Vögel holen? wäre doch zu dämlich, oder? will sagen: wir sollten die Spieler die wir haben auch bestmöglich "ausnutzen"! ich halte sehr viel von Lücke. er hat für einen Stürmer eine unglaublich gute Technik, saubere Ballbehandlung, spielt starke Pässe, ist dynamisch und hat Spielintelligenz, ein gutes Kopfballspiel, naja die Erfahrung und Konstanz kommt mit der Zeit. ich denke das wir mit Yildirim und Lücke (evtl. Elia wenn er mal bock hat) dort eigentlich gut besetzt sind. letzterer könnte auch RA spielen falls es Arni im Kopp kriegt und spontan weg will. als backup auf RA bliebe dann eigentlich nur Wurtz (von dem ich auch viel halte, der mMn aber nicht die Fähigkeiten eines Lücke hat, bzw. NOCH nicht)

am besten wäre natürlich jemand der beidfüssig ist ;) aber hast schon recht! natürlich ist es sinnvoll auf LA nen Linksfuss einzusetzen, da dieser naturgemäß besser aussen vorbeiziehen und dann mit seinem starken linken Huf die Murmel auf unseren Stossstürmer (vermutlich Petersen) legen kann! so ein Aussenbahnspieler muss natürlich eine sehr hohe Antrittsschnelligkeit mitbringen damit eben jene Dinge zum tragen kommen die ihn stark machen. auch Technik wäre nich ganz hinderlich um mal 2-3 Gegenspieler zu binden und dann ruck zuck per Spielverlagerung Lücken zu reissen und den Gegner zum übernehmen und verschieben zu zwingen. so funktioniert moderner Fussball heute. weil heutzutage die Leistungsdichte so hoch ist und die Mannschaften sehr kompakt und organisiert stehen muss man Mittel und Wege finden diese zu knacken. ein Weg ist z.B. eine Flügelzange (inklusive 1 gegen 1 Fähigkeiten, blitzschneller Spielverlagerungen etc.)

Du sprichst von dem, was aus Christopher Drazan hätte werden können, wenn er es nicht vorgezogen hätte, sich dem Leistungsniveau der tip3-Bundesliga anzupassen, schließlich von einem damals 21-jährigen ersetzt worden und zum 1. FCK gewechselt wäre. :unfassbar:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back