Angel- und Fischthread

Aufer Mecklenburger Seenplatte rumschippern und mit Gummifisch und Spinnern auf Hecht, Barsch und Zander gehen.

Eine Kiste Bier an Bord, ein Grill und zwei gute Freunde dabei ahhhh herlich :daumen:

In der Disko oder Kneipe kann man seinen Köder ganz gut auswerfen. :D

Benötigt man im Lande Bremen immer noch eine Genehmigung zum Angeln? Früher musste man doch richtig einen Kurs machen und diesen auch bestehen oder?

Ich wollte es einmal versuchen aber ich würde die nicht selber essen sondern gleich wieder ins Wasser schmeißen. Mich würde nur der Erfolg an sich interessieren und dann lasse ich es lieber anstatt die Fische sinnlos zu quälen.

In der Disko oder Kneipe kann man seinen Köder ganz gut auswerfen. :D

Benötigt man im Lande Bremen immer noch eine Genehmigung zum Angeln? Früher musste man doch richtig einen Kurs machen und diesen auch bestehen oder?

Ich wollte es einmal versuchen aber ich würde die nicht selber essen sondern gleich wieder ins Wasser schmeißen. Mich würde nur der Erfolg an sich interessieren und dann lasse ich es lieber anstatt die Fische sinnlos zu quälen.

Ich musste damals eine Prüfung machen.

Am kommenden WE gehe ich auf Aal an einem Mündungsfluss zur Weser. Der läuft durch eine Weide und da kann man zelten ;) Da wurde seit einem Jahrzehnt nicht mehr geangelt.. ich erhoffe mir eine Ausbeute von mind. 8 Stück beim Ersten Mal :daumen:

Ich musste damals eine Prüfung machen.

Am kommenden WE gehe ich auf Aal an einem Mündungsfluss zur Weser. Der läuft durch eine Weide und da kann man zelten ;) Da wurde seit einem Jahrzehnt nicht mehr geangelt.. ich erhoffe mir eine Ausbeute von mind. 8 Stück beim Ersten Mal :daumen:

Viel Erfolg :daumen:
Aal ist n klasse Fisch sowohl zum Braten als auch zum Räuchern :tnx:

Ich bin Raubfischangler, aber auch nur im Urlaub. Nun haben wir ein Haus in Schweden mit vielen Seen umzu und noch mehr Fischen da drinn.

Meistens angeln wir auf Hecht, ab und zu auf Forelle. In drei Wochen heißt es wieder Petri heil.

Zwar ein bisschen verspätet: aber gestern die ersten neuen Matjes gegessen. Lecker mit jungen Gartenkartoffeln und Zwiebeln in Sauerrahmsauce :grinsen:

Samstagabend unterwegs gewesen. Das Wetter spielte mit :applaus:

Wurden aber nur 4 anstatt der angepeilten 8 Aale. Ich war dafür aber auch alleine am Bach. Ich musste mich bis ca. Mitternacht mit etlichen Krabbenbissen herumschlagen. Habe dann testweise nicht mehr auf Grund geangelt. Dann hat die Strömung genervt (die Schotten zur Weser waren wohl offen). Die Aale habe ich zwischen 23:30 - 01:30 Uhr gefangen.

Das nächste Mal dann zu zweit hin da und noch hoffen, dass es keine sternenklare Nacht wird.

Ein Räucheraal war dabei - die restlichen 3 Stück sind eher für die Pfanne. Für das erste Mal seit langer Zeit trotzdem top und es waren nur Breitmaulviecher - keine Spitzköpfe :daumen:

Morgen Mittag geht es wohl entweder nach Lintig oder Garlstedt an die Forellenteiche. Schön die Sonne genießen und dabei das Abendessen fangen :dance:

ich werde morgen erstmal mein kleines motorboot mit einem Lawrance Mark 5x ausstatten und testen... na mal gucken mittwoch auf die Ostsee vielleicht raus mal gucken ;)

Back