Angel- und Fischthread

Hallo Leute ich möchte mir das Hobby Angeln aneignen und habe die Fragen wo gibt es einen guten Angelladen in Bremen was brauch man alles ausser einer Angel?:D

Ich werde mir diesen Stockschein besorgen und damit nur beschränkt Angeln können aber für den Anfang reicht es!:cool:

Nun hoffe ich das ihr mir gute Tipps geben könnt und auch einiges an Fangberichten hier preis gegeben wird!:applaus:

Hallo Leute ich möchte mir das Hobby Angeln aneignen und habe die Fragen wo gibt es einen guten Angelladen in Bremen was brauch man alles ausser einer Angel?:D

Ich werde mir diesen Stockschein besorgen und damit nur beschränkt Angeln können aber für den Anfang reicht es!:cool:

Nun hoffe ich das ihr mir gute Tipps geben könnt und auch einiges an Fangberichten hier preis gegeben wird!:applaus:

Glaub erstmal gar nix, alles nur Anglerlatein! :D

Außer einer Angel brauchst du natürlich noch Köder und eine Pose/Gewicht + Glocke.

Naja du hast zwar recht aber das hätte ich noch selbst gewusst;) mir geht es um die Sachen die Nicht so geläufig sind wie Wirbel,Bleie usw! Aber kannst du mir ne gute Raubfischangel vorschlagen und wo ich Die bekomme?

Sorry, war nicht böse gemeint. Wollte dich nur auf die Grundausstatung hinweisen. ;)

Raubfischangel? Hm. Kann dir nicht wirklich eine Vorschlagen, jedoch ist es von Vorteil, wenn die Angel eben recht lang ist. Wo man eine herbekommt, kann ich die ebenfalls nicht sagen, da ich leider nicht aus Bremen komme.

Früher habe ich auch gerne geangelt - jetzt in der Stadt eher schwierig.

Daher beschränke ich mich auf das Angeln bei "Zelda - Ocarina of Time". Gestern einen Fisch von 20 Pfund gefangen! :D

Ich hab echt gerne geangelt, doch seitdem ich wirklich einen Angelschein mit ein paar Kumpels gemacht ist das irgendwie alles eingeschlafen. Was mich am meisten abschreckt, ist, dass man immer eine Tageskarte oder andere Karten haben muss um zu angeln. :p

Im Prinzip komme ich aber gerne immer mal mit, wenn andere bei uns hinterm Deich sitzen und auf Aal gehen...

Ich angle ebenfalls ab und an sehr gerne. Einfach die Ruhe genießen, nebenbei vielleicht etwas lesen und wenn man Glück hat, sogar noch etwas fangen. Top. :thumb:

Weiß einer von euch was der stockschein jetzt aktuell kosten mag?

Was ist denn ein Stockschein?

Ansonsten schöner Thread ;)
Habe früher sehr viel geangelt...dann zwischen 16-21 Jahren glaube ich gar nicht mehr...und auf einmal bin ich und meine Kumpels wieder voll im Angelfieber :D Aber Raubfisch ist bisher nicht so mein Ding gewesen. Nur Forellenangeln am Forellenpuff sind wir häufig :p

Am liebsten vom Ufer aus auf Plattfische.
Vom Boot auf Dorsche, Makrelen und Co. ist aber auch immer klasse :daumen:

Einmal in Dänemark gemacht.

Paddelbot, nur am schwanken, nix gefangen, Regen + starker Wind.
Hatte schon meine Gebete nach oben gesprochen.

Einmal und nimmer mehr.

Essen tu ich Fisch trotzdem gern. :bier::D

mittlerweile sehr gerne vom Boot in der Warnow und auf der Ostsee... allerdings haben auch einige Seen ihre reize mit Köfi auf Hecht

Dieses Jahr hat bisher am meisten Spass gemacht auf meine Mittlere Spinnrute 40g Wurfgewicht, einen 57 Dorsch auf Mefo Blinker zu fangen

Back